Der Schlüssel zum Unterbewusstsein - Kathrin Emely Springer - E-Book

Der Schlüssel zum Unterbewusstsein E-Book

Kathrin Emely Springer

4,4
6,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bereichern Sie Ihr Leben mit dem Springer-Training! Es gibt Menschen, die scheinbar alles erreichen, was sie sich vornehmen. Denen einfach zufliegt, was andere hart erarbeiten müssen - eine tolle Karriere, eine wunderbare Familie, ein interessanter Freundeskreis, ein erfülltes Leben. Und Sie? Damit Wünsche Wirklichkeit werden, müssen sie nicht nur bewusst und klar formuliert werden. Menschen scheitern oft an ihren Zielen, weil diese nicht zu ihnen passen oder weil sie diese nicht von innen steuern - kurzum: weil sie ihr Unterbewusstsein (noch) nicht mit ins Boot holen. Die erfolgreiche Diplom-Psychologin und Personaltrainerin Kathrin Springer ist überzeugt: Im Innersten eines jeden Menschen schlummern Tausende Möglichkeiten und unzählige Schätze, die nur entdeckt werden müssen. Wir alle werden mit einer speziellen Begabung geboren. Wer dieser Begabung folgt und zudem die "Spielregeln des Lebens" kennt, wird nicht nur erfolgreich sein, sondern in seiner Mitte ankommen. In ihrem kurzweiligen und erkenntnisreichen Ratgeber erklärt die Autorin die Lebensgesetze und zeigt, wie kraftvoll Gedanken die Realität formen. Mit zwölf effektiven und abwechslungsreichen Übungen  im vorgestellten 21-Tage-Programm oder frei wählbar nach Wunsch und Bedarf  kann jeder Leser negative Glaubenssätze einfach auflösen, sein Unterbewusstsein zielgerichtet positiv einstimmen und so seinen "verborgenen Schatz" aktivieren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 159

Bewertungen
4,4 (18 Bewertungen)
10
5
3
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Kathrin Emely Springer

DER SCHLÜSSEL ZUMUNTERBEWUSSTSEIN

Aktiviere deinen verborgenen Schatz!

Haben Sie Fragen an die Autorin?Anregungen zum Buch?Erfahrungen, die Sie mit anderen teilen möchten?Nutzen Sie unser Diskussionsforum:www.mankau-verlag.de

Bibliografische Information der Deutschen NationalbibliothekDie Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Kathrin Emely Springer

Der Schlüssel zum Unterbewusstsein

Aktiviere deinen verborgenen Schatz!

ISBN 978-3-938396-93-3

1. Auflage 2010

Mankau Verlag GmbH

Postfach 13 22, D-82413 Murnau a. Staffelsee

Im Netz: www.mankau-verlag.de

Diskussionsforum: www.mankau-verlag.de/autoren/diskussionsforum/

Lektorat / Endkorrektorat: Dr. Thomas Wolf, MetaLexis

Gestaltung Umschlag: Andrea Barth, Guter Punkt, München, www.guter-punkt.de

Gestaltung Innenteil: Heike Brückner, Grafikstudio Art und Weise, Regensburg,

www.grafikstudio-artundweise.de

Druck: Bercker Graphischer Betrieb GmbH & Co. KG, Kevelaer

E-Book: Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH

Hinweis des Verlags

Die Autorin hat bei der Erstellung dieses Buches Informationen und Ratschläge mit Sorgfalt recherchiert und geprüft, dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr; Verlag und Autorin können keinerlei Haftung für etwaige Schäden oder Nachteile übernehmen, die sich aus der praktischen Umsetzung der in diesem Buch dargestellten Inhalte ergeben. Bitte respektieren Sie die Grenzen der Selbstbehandlung und suchen Sie bei Erkrankungen einen erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker auf.

Der Inhalt wurde auf chlorfrei gebleichtem Recyclingpapier gedruckt.

Vorwort

Wie oft haben wir das Gefühl, nicht so recht voranzukommen, zu stagnieren, beruflich wie privat. Voller Neid schauen wir auf die Menschen, denen scheinbar alles gelingt. Denen zufliegt, was andere erst hart erarbeiten müssen – so sie es denn überhaupt erreichen. Die Welt ist eben nicht immer gerecht, meinen Sie? Da muss ich Sie enttäuschen: In der Regel liegt es nicht an der Ungerechtigkeit der Welt oder an missgünstigen höheren Mächten, wenn wir nicht schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Die Ursache für unser tatsächliches oder auch nur vermeintliches Scheitern liegt viel näher: Wir sind es, die unsere Pläne – unbewusst zumeist – immer wieder sabotieren. Wir sind es, die die ungünstigen Bestellungen bei unserem Unterbewusstsein tätigen.

Sie zweifeln? Glauben Sie mir, wir Menschen sind äußerst kreativ im Erfinden von Mechanismen, die uns das Leben schwer machen. Und solange wir diese Mechanismen nicht erkennen, landen wir – scheinbar ohne unser Zutun – immer wieder in denselben unguten Situationen. Sicher haben Sie auch eine Bekannte, die grundsätzlich an die „falschen“ Männer gerät. Oder einen Kollegen, der trotz aller Bemühungen bei jeder Beförderung übergangen wird. Sie fragen sich weshalb? Offensichtlich haben beide Mechanismen entwickelt, die es ihnen unmöglich machen, das, was sie sich eigentlich wünschen – einen liebevollen Partner, berufliche Anerkennung – zu bekommen.

Gestatten Sie mir an diesem Punkt eine Anmerkung: Vermeiden Sie bitte den Begriff „Schuld“. Am besten, Sie streichen ihn komplett aus Ihrem Vokabular. Es geht nicht um Schuld. Dass wir sind, wie wir sind, hat Ursachen. Dass wir in bestimmten Situationen so und nicht anders reagieren ebenso. Diese Ursachen zu erkennen ist wichtig, ein Urteil nicht!

Selbsterkenntnis

Haben Sie Lust, ein wenig über sich selbst herauszufinden? Es wird auf jeden Fall spannend, das verspreche ich Ihnen. Schauen Sie genau hin: Wer bin ich? Was brauche ich? Was tut mir gut? Was nicht? Welche Annahmen habe ich über mich und treffen diese überhaupt zu? Wo sind meine Stärken, wo meine Schwächen? Welche Ziele verfolge ich? Sind es überhaupt meine eigenen? Wie wünsche ich mir mein Leben? Die Liste der Fragen lässt sich beliebig verlängern. Sie sehen aber: Ein wenig Mut gehört dazu, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Und Ehrlichkeit. Nicht alles, was wir über uns herausfinden, entspricht immer unseren Vorstellungen. Möglich, dass wir auf Seiten stoßen, die uns durchaus nicht behagen. Haben Sie keine Angst vor unangenehmen Wahrheiten. Denn nur wenn wir wissen, wer wir sind und wo wir stehen, kann es uns gelingen, die richtigen, das heißt die uns angemessenen Lösungen zu finden. Was auf den ersten Blick vernünftig scheint, funktioniert nur allzu oft nicht, weil die Gefühle nicht „mitspielen“. Wahrscheinlich haben Sie diese Erfahrung auch schon gemacht. Ich versichere Ihnen: Es ist ein Trugschluss anzunehmen, man könne an seinen Gefühlen vorbei entscheiden. Wer seine innere Stimme ignoriert, seine Intuition, sein Bauchgefühl – nennen Sie’s, wie Sie wollen –, wird in den seltensten Fällen glücklich.

Lernen Sie, auf ihre innere Stimme zu hören. Und finden Sie heraus, was Sie wirklich glücklich macht. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Glück ist nämlich eine sehr individuelle Sache – und hat nicht grundsätzlich mit der Höhe des Kontostands, mit beruflichem und privatem Erfolg zu tun. Wer viel hat, muss nicht zwangsläufig glücklich sein. Und hinter der Fassade des scheinbaren Erfolgs findet sich so viel oder so wenig Glück wie überall anders auch. Verabschieden Sie sich also von falschen Vorstellungen, lernen Sie, Ihren eigenen Weg zu gehen und Ihren Gefühlen zu vertrauen. Finden Sie den richtigen Schlüssel zu Ihrem Unterbewusstsein.

An einigen Stellen des Buches habe ich Querverweise eingefügt, um Ihnen die direkte Verbindung zu den praktischen Übungen des IV. Teils zu verdeutlichen. Dort finden Sie gelegentlich Rückverweise auf den theoretischen Hintergrund der Übungen. So haben Sie die Möglichkeit, das Buch in beide Richtungen zu lesen, um Ihren eigenen Weg zu finden.

Erkenntnisse – oder: Der Anfang von allem

Immer wieder werde ich gefragt, weshalb ich eigentlich Psychologin geworden bin. Und viele „wundern“ sich gelinde gesagt über meine Berufswahl. Schließlich muss man sich als Psychologe und Berater tagein, tagaus die Probleme anderer Leute anhören. „Das möchte ich lieber nicht“, so der übliche Kommentar. Verständlich irgendwie. Ich beschäftige mich tatsächlich nicht nur mit angenehmen Dingen. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Die andere ist: Ich habe die Möglichkeit, Menschen dabei zu helfen, Dinge zu verändern. Der Mensch mit all seinen Facetten hat so viel Potenzial, kann so viel bewirken. Ihn dabei zu unterstützen ist eine echte Herausforderung. Und glauben Sie mir, es gibt nichts Faszinierenderes, als zuschauen zu dürfen, wie ein Mensch Dinge, die ihn belasten, die ihn blockieren, die ihm das Leben schwer machen, ins Positive verändert.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!