Die Abenteuer des Engelchen Miry - Felicia Gerber - E-Book

Die Abenteuer des Engelchen Miry E-Book

Felicia Gerber

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das Buch „Die Abenteuer des Engelchen Miry“ ist ein aktionsreiches, zauberhaftes und leichtes Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Das Buch macht Spaß, regt die Fantasie der Kinder an und lädt sie zum Nachspielen ein. Die liebevollen, wunderschönen Zeichnungen, von der Autorin selbst gemalt, unterstützen die Texte, die dadurch lebendig wirken. Die dialogreichen Geschichten machen aus dem Buch ein mögliches Manuskript für ein Theaterstück in Kindergärten, Stadtbüchereien, zu Hause oder auch einfach auf der Kindertheaterbühne. Meiner Meinung nach zeigt das Buch verzaubernd einfach, dass alle Kinder dieser Erde Engelchen sind. Viel Spaß beim Lesen!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 39

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vorwort

Das Buch „Die Abenteuer des Engelchen Miry“ ist ein aktionsreiches, zauberhaftes und leichtes Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Das Buch macht Spaß, regt die Fantasie der Kinder an und lädt sie zum Nachspielen ein. Die liebevollen, wunderschönen Zeichnungen, von der Autorin selbst gemalt, unterstützen die Texte, die dadurch lebendig wirken. Die dialogreichen Geschichten machen aus dem Buch ein mögliches Manuskript für ein Theaterstück in Kindergärten, Stadtbüchereien, zu Hause oder auch einfach auf der Kindertheaterbühne. Meiner Meinung nach zeigt das Buch verzaubernd einfach, dass alle Kinder dieser Erde Engelchen sind. Viel Spaß beim Lesen,

Felicia C. Gerber

Für meine Tochter Myriam Giorgiana

Inhaltsverzeichnis

Im Himmelreich

Himmel auf Erden

Miry und ihre Abenteuer

Aufregung und Freude

Ich danke meinem Mann Günter für das Layout.

Mein Dank gilt auch Anja von dem Broch und Tobias Eberhard für das Korrekturlesen.

Im Himmelreich

Immer mittwochnachmittags setzt sich Ama auf ihren Gartenstuhl, sie schaut sich um und sieht, dass viele Kinder schon Platz im Garten vor ihr genommen haben, um die Geschichte von dem Engelchen Miry hören zu können. Sie wartet geduldig bis alle Kinder ihren eigenen bekannten Platz finden und es sich gemütlich auf der Wiese machen. Sie warten ganz gespannt auf die Geschichten von Ama. Ama fängt zögernd mit ihrer lieben Stimme zu lesen an. »Wie schon immer im Märchen, fängt auch die Geschichte des Engelchen Miry genauso an. Es war einmal vor langer, langer Zeit ein Engelchen namens Miry und so ist es heute immer noch. Sie lebt hoch über den Wolken im Universum, dort wo nur Licht, Sonne und Zufriedenheit herrschen. Miry ist ein kleines, süßes Engelchen mit strahlenden, rehbraunen Augen, Löckchen so hell wie das Tageslicht im Sommer und mit einem ansteckenden, kristallinen Lachen. Wenn sie lacht, können alle Engel und sogar der liebe Gott selbst sich nicht davor schützen und fangen auch herzhaft an zu lachen. Im Himmelreich bleibt immer Sonnenschein, dank des lieben Engelchens Miry und ihrem fröhlichen Wesen.

Alle Engel wollen mit dem kleinen Engelchen Miry spielen. Sie nennen sie auch Porte Bonheur.« »Liebe Kinder, ihr fragt euch bestimmt, warum alle Engel sie so nennen?« Ama schaut über ihre Lesebrille die Kinder an, um die Reaktionen besser zu sehen. »Sie bringt bestimmt Glück!« antwortet rasch ein Mädchen namens Victoria. Ama sieht, dass die Kinder aufmerksam zuhören und fängt direkt danach weiter zu lesen an, ohne eine Antwort zu geben, um die Spannung der Geschichte zu erhöhen. »Wenn das kleine Engelchen Miry in der Nähe von jemandem ist, passiert immer ein Wunder. Zum Beispiel wird ein Kind geboren, ein Pärchen heiratet oder zwei Kinder streiten auf einmal nicht mehr. Deshalb ist auch im Himmel ein großes Fest und alle tanzen und singen. Wir Menschen können das alles nur dann hören, wenn wir dem Wind lauschen.« »Kinder, was meint ihr, sollen wir uns ein wenig Zeit nehmen, um zu hören wie die Geschichte von dem kleinen Engelchen Miry weitergeht?« sagt Ama und lächelt freundlich. »Ja Ama, lies uns weiter vor, bitteee!« antworten die Kinder. Inzwischen sind noch mehrere Kinder eingetroffen und sie haben um Ama herum auf dem Gras und unter dem großen Nussbaum Platz genommen. Ama liest langsam und aufmerksam weiter. »Miry ist ein fröhliches Engelchen mit einer Spieldecke aus Himmelblau, mit der Sonne als Kronleuchter und dem Mond als Nachtlicht. Sie spannt die vier Jahreszeiten an ihre Wolke an und ärgert den Wind mit den Worten: »Lieber Wind, jetzt binde ich dich an mich und dann fliege ich mit Hilfe deiner Puste von Stern zu Stern. Ich binde auch die Sterne an meine Flügel und dann habe ich immer Licht im Dunkeln. JA, JAA, JAAA immer LICHT HAHAHAAA!!!« Die Sterne lachen mit.

Dadurch flattern die Lichter und bilden um Miry einen Mantel und eine Krone auf ihren goldenen Löckchen. Ihr Lachen hört man bis auf die Erde.

Die Menschen haben leider keine Zeit dem Wind zu lauschen. Sie sind immer in Eile, ob sie zur Arbeit gehen, die Kinder in die Kita oder zur Schule bringen. Viele kümmern sich auch um Oma oder Opa, wenn sie alt und zerbrechlich sind und, und, und. Sie haben ganz einfach soo viele Aufgaben zu erledigen. Aber der Wind sagt zum Engelchen Miry: »Du, kleine Miry, mach keinen Unsinn! Wenn ich immer mit dir spiele und du Unsinn anstellst, was machen die Menschen auf der Erde ohne mich? Besonders im Sommer, wenn ich nicht wehe und keine Zeit für sie habe.« »Was,