2,99 €
Die Reihe DIE SINTFLUT Die sechsbändige Reihe DIE SINTFLUT spielt vor dem blutigen Hintergrund der schwedischen Invasion in das polnisch-litauische Commonwealth in den Jahren 1655-1657. Der wilde junge polnische Soldat Andrzej Kmicic, der sich mit mörderischen Wüstlingen und Verschwendern umgibt, wird zum Verrat verleitet. Doch seine Liebe für die temperamentvolle Alexandra (Olenka) bringt ihn schließlich auf den richtigen Pfad und inspiriert ihn zu seiner zielstrebigen Mission: der Verteidigung seines Mutterlandes. DIE SINTFLUT ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau, und auch eine Liebesgeschichte zwischen Männern und ihrem Land. Es ist auch eine Geschichte von Täuschung und Verrat und von Loyalitäten, die gehalten und gebrochen werden. Es ist eine meisterhafte Mischung aus Geschichte und Vorstellungskraft, die sowohl ganze Nationen als auch Einzelpersonen zeigt, die in erschütternde Ereignisse verwickelt sind und um ihr Leben kämpfen und sich selbst durch ihre eigenen Verpflichtungen wiederentdecken. Dieses ist der fünfte von sechs Bänden. Der Umfang des fünften Bandes entspricht ca. 300 Buchseiten. Die Reihe DAS ÖSTLICHE KÖNIGREICH Die sechsbändige Reihe DIE SINTFLUT ist die zweite eigenständige Sequenz der übergeordneten und insgesamt 13 (bzw. 17) Teile umfassenden Reihe DAS ÖSTLICHE KÖNIGREICH, die aus drei solcher eigenständigen Sequenzen besteht: MIT FEUER UND SCHWERT (4 Teile), DIE SINTFLUT (6 Teile) und RITTER WOLODYJOWSKI (3 Teile). Darüber hinaus kann die eigenständige vierteilige Reihe DIE KREUZRITTER, die im 14. und 15. Jahrhundert spielt, als chronologisches Prequel von DAS ÖSTLICHE KÖNIGREICH betrachtet werden. Insgesamt etwa 5.000 Seiten voller Abenteuer, Tragik, Liebe und Heldentum.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
HISTORISCHER ROMAN
IN SECHS BÄNDEN
BAND V
Dieses Buch ist Teil der BRUNNAKR Edition: Fantasy, Historische Romane, Legenden & Mythen.
BRUNNAKR ist ein Imprint des apebook Verlags.
Nähere Informationen am Ende des Buches oder auf:
www.apebook.de
1. Auflage 2020
V 1.0
eBook: ISBN 978˗3˗96130˗288˗8
Print: ISBN 978˗3˗96130˗289˗5
Buchgestaltung/Coverdesign: SKRIPTART
www.skriptart.de
Alle Rechte vorbehalten.
© BRUNNAKR/apebook 2020
Bleibe auf dem Laufenden über Angebote und Neuheiten aus dem Verlag mit dem lesenden Affen und
abonniere den kostenlosen apebook Newsletter!
Erhalte zwei eBook˗Klassiker gratis als Willkommensgeschenk!
Du kannst auch unsere eBook Flatrate abonnieren.
Dann erhältst Du alle neuen eBooks aus unserem Verlag (Klassiker und Gegenwartsliteratur)
für einen sehr kleinen monatlichen Beitrag (Zahlung per Paypal oder Bankeinzug).
Hier erhältst Du mehr Informationen dazu.
Follow apebook!
DIE SINTFLUT
HISTORISCHER ROMAN
IN SECHS BÄNDEN
BAND I
BAND II
BAND III
BAND IV
BAND V
BAND VI
Diese sechs Bücher der in sich geschlossenen Reihe sind zugleich die Teile 5-10 der übergeordneten Reihe DAS ÖSTLICHE KÖNIGREICH, die aus insgesamt 13 Teilen in drei eigenständigen Unterreihen besteht: MIT FEUER UND SCHWERT (Teile 1-4), DIE SINTFLUT (Teile 5-10), RITTER WOLODYJOWSKI (Teile 11-13).
Darüber hinaus stellt die eigenständige Tetralogie DIE KREUZRITTER das chronologische Prequel der Reihe DAS ÖSTLICHE KÖNIGREICH dar.
Der erste Teil jeder (Unter-)Reihe ist kostenlos (eBook).
Einen Gesamtüberblick der Reihe DAS ÖSTLICHE KÖNIGREICH sowie Direktlinks zu den einzelnen Bänden findest du am Ende dieses Buches.
Inhaltsverzeichnis
DIE SINTFLUT. Band V
Frontispiz
Impressum
KARTE
BAND V
1. Kapitel
2. Kapitel
3. Kapitel
4. Kapitel
5. Kapitel
6. Kapitel
7. Kapitel
8. Kapitel
9. Kapitel
10. Kapitel
11. Kapitel
12. Kapitel
Eine kleine Bitte
Direktlinks zu den einzelnen Bänden
Gesamtüberblick DAS ÖSTLICHE KÖNIGREICH
BRUNNAKR Edition
Buchtipps für dich
A p e B o o k C l a s s i c s
N e w s l e t t e r
F l a t r a t e
F o l l o w
A p e C l u b
L i n k s
Zu guter Letzt
POLEN VOR 1660
BAND V
Während in der Republik die ganze Bevölkerung aufs Pferd stieg, verweilte Karl˗Gustav in Preußen, um mit dem Elektor Unterhandlungen zu führen. Nach der ungeheuer leichten Eroberung des fremden Landes begann der erfahrene Feldherr jetzt zu bemerken, daß der schwedische Löwe mehr gefressen habe, als sein Bauch beherbergen konnte. Mit der Rückkehr Jan˗Kasimirs verlor Karl˗Gustav die Hoffnung, die Republik behalten zu können. Er hätte sich gern nur mit einem Teile, insbesondere mit Polnisch˗Preußen begnügt, einer reichen, fruchtbaren und mit großen Städten besäten Provinz. Aber diese Provinz hatte sich zuerst gegen ihn erhoben und war stets auf seiten ihres legitimen Herrschers und der Republik geblieben. Da nun die Rückkehr Jan˗Kasimirs und der von der Tyszowiecer Konföderation begonnene Krieg den Geist dieser Provinz noch stärken mußte, so beschloß Karl˗Gustav, den Aufstand gegen ihn möglichst schnell zu unterdrücken und den Preußen jede Hoffnung auf Hilfe zu rauben. Dazu kam noch, daß der schwedische König den Kurfürsten gut durchschaut hatte und nicht daran zweifelte, daß dieser nach den ersten schwedischen Mißerfolgen zu Jan˗Kasimir übergehen würde.
Deshalb wollte Karl˗Gustav gegen die Republik vorrücken, um unter allen Umständen mit Jan˗Kasimir zusammenzustoßen. Wie immer führte der Schwedenkönig seinen einmal gefaßten Plan mit Blitzesschnelle aus. Ehe noch die Nachricht von dem bevorstehenden Feldzuge des schwedischen Königs in die Republik dringen konnte, passierte er schon Warschau.