E² - Pam Grout - E-Book

E-Book

Pam Grout

0,0
12,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Worum geht es? Der Kurs im Wundern war der Anfang. Das Secret erklärt Zusammenhänge. Und Pam Grout nun lässt uns in E² die Gesetzmäßigkeit spiritueller Prinzipien selbst erfahren. Dieses Buch tritt anhand von neun Experimenten den Beweis an, dass Wunder keine Frage des Glaubens sind, sondern von uns selbst erzeugt werden. Auf faszinierend anschauliche und verblüffende Weise wird hier Spiritualität mit Wissenschaft verknüpft. Ein Muss für jeden. Denn hier ist die Chance, die Probe aufs Exempel zu machen. Was Ist Besonders? Neun beeindruckende Experimente, die beweisen, dass Wunder und Glück näher liegen als gedacht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 223

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch

Dieses Buch ist mehr als spektakulär. Es ist lustig, anregend, wunderbar und doch profund.

Christiane Northrup, Autorin von »Frauenkörper-Frauenweisheit«

Pam Grouts Buch ist eine wirkliche Entdeckung. Sie hilft Zweiflern wie mir, unsere Sehnsucht nach Spiritualität zu stillen. Sie zeigt uns auf sehr unterhaltsame und allgemein verständliche Weise, dass spirituelle Energie, Kraft und sogar Wunder existieren und allen Menschen zugänglich sind. Die Ideen und Experimente in diesem Buch haben mir vieles von dem begreifbar gemacht, was spirituelle Lehrer seit Jahrtausenden verkünden.

Ich empfehle dieses Buch ausdrücklich allen, die spirituelle Ideen besser verstehen wollen und lernen möchten, sie im Alltag anzuwenden – sogar jenen, die wie ich Zweifel bezüglich der organisierten Religion hegen. Mit Hilfe einfacher, Freude machender Schritte zeigt sie den Leserinnen und Lesern, dass Wunder auch heute möglich sind und dass für uns alle eine erstaunliche Energiequelle frei verfügbar ist.

Dr. Joyce Barrett, ehemalige NASA-Biologin

Dieses Buch vermittelt eine kraftvolle Botschaft und liefert ein Bündel an Experimenten, die jenseits aller Zweifel beweisen, dass unsere Gedanken tatsächlich unsere Wirklichkeit erzeugen.

Jack Canfield, Autor von »Hühnersuppe für die Seele«

Pam Grout

Weltreisende, Abenteurerin und Autorin zahlreicher Bücher. In E-Quadrat verblüfft sie mit ihrem Wissen aus jahrelanger Praxis mit dem Gesetz der Anziehung. Das Buch wurde ein Überraschungserfolg und hielt sich wochenlang auf der New York Times-Bestsellerliste. E-Quadrat ist ihr erstes Buch in deutscher Sprache. Pam Grout lebt mit ihrer Tochter in Lawrence, Kansas.

Pam Grout

Wie Ihre Gedanken die Welt verändernNeun Beweise zum Selbsttesten

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Thomas Görden

Besuchen Sie uns im Internet:www.ullstein-buchverlage.de

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Ullstein Buchverlage GmbH die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

Die Originalausgabe erschien 2013 unter dem Titel

E² Nine Do-It-Yourself Energy Experiments ThatProve Your Thoughts Create Reality

im Verlag Hay House, Carlsbad, USA

ISBN 978-3-8437-0674-2

© der deutschen Ausgabe 2013 by Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin

© der Originalausgabe 2013 by Pam Grout

Übersetzung: Thomas Görden

Lektorat: Marita Böhm

Umschlaggestaltung: Ateet Frankl / frankldesign.de

Umschlagillustration: © Amy Rose Grigoriou

Alle Rechte vorbehalten. Unbefugte Nutzung wie etwa Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung oder Übertragung können zivil- oder strafrechtlich verfolgt werden.

eBook: eScriptum GmbH & Co KG, Berlin

Für Roosky.

Möge dein Licht alle Zeit leuchten.

INHALT

Vorwort von Pierre Franckh

Vorwort von Dr. Joyce Barrett

Zur Einführung

Einleitung: Die Welle kollabiert: Wir lernen, wie schlecht informiert wir sind

Die Vorbereitungen

1. Experiment: Das Beweis-es-mir-Prinzip

Es gibt eine unsichtbare energetische Kraft oder ein Feld unbegrenzter Möglichkeiten

2. Experiment: Das Toyota-Prius-Prinzip

Du beeinflusst das Feld und ziehst aus ihm das in dein Leben, was deinen Glaubenssätzen und Erwartungen entspricht

3. Experiment: Das Alby-Einstein-Prinzip

Auch du bist ein Energiefeld

4. Experiment: Das Abrakadabra-Prinzip

Alles, worauf wir uns konzentrieren, wächst und vermehrt sich

5. Experiment: Das Leserbrief-Prinzip

Deine Verbundenheit mit dem Feld sorgt dafür, dass du jederzeit präzise und umfassende Wegweisungen erhältst

6. Experiment: Das Superhelden-Prinzip

Dein Denken und Bewusstsein wirkt sich auf die Materie aus

7. Experiment: Das Idealfigur-Prinzip

Dein Denken und Bewusstsein steuert den Zustand deines physischen Körpers

8. Experiment: Das 101-Dalmatiner-Prinzip

Du bist mit allem und jedem im Universum verbunden

9. Experiment: Das Brot-und-Fisch-Prinzip

Das Universum ist grenzenlos, reich und sorgt auf erstaunliche Weise für uns

Nachwort: Inspiriert einander!

Experiment

Über die Autorin

VORWORT

von Pierre Franckh

Als Kinder haben wir fast alle an eine gute Macht geglaubt, die uns beisteht und in unserem Leben helfen kann. Wenn wir in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen sind, haben wir diese Macht vielleicht Gott genannt. Wir hatten ein intuitives Gefühl dafür, dass unsere Wünsche und Hoffnungen direkten Einfluss auf unser Leben haben. Aber im Laufe unseres Erwachsenwerdens ging den meisten von uns dieses Gefühl verloren. Wir mussten immer wieder hören: Was du denkst, spielt keine Rolle! Was zählt, ist die Realität von Fakten, Zahlen und Beweisen.

Wenn ich heute erwachsene Menschen frage, warum sie nicht daran glauben, dass ihre Gedanken und Wünsche die Realität unmittelbar beeinflussen, ernte ich meist Unverständnis und Ratlosigkeit. Allein die Idee, darüber nachzudenken, finden viele albern. Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht mehr damit. Wieso auch? Wenn man davon überzeugt ist, dass man sein Leben sowieso nicht ändern kann, ist es mühselig, sich darüber Gedanken zu machen … Dass man jedoch gerade aufgrund dieser eigenen Überzeugung nicht in der Lage ist, sein Leben zu verändern, das ist das Fatale. Denn diese Glaubenssätze schreiben das Drehbuch unseres Lebens.

Durch die neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik, der Quantenbiologie und der modernen Mathematik tritt immer deutlicher zutage, dass es stets die Kraft der menschlichen Überzeugungsmuster ist, die uns zu dem werden lässt, was wir zu sein glauben: von der Gesundheit bis zur Krankheit, von der Immunabwehr bis zu unserem Hormonhaushalt, von unseren Selbstheilungskräften bis zu unserer Glücksfähigkeit. Die wahren Grenzen existieren nur in unserem Kopf. Ansonsten liegt ein Reich unbegrenzter Möglichkeiten vor uns. Und das Wunderbare ist, dass wir mit dieser Aussage nicht länger allein auf unseren Glauben oder auf reine Mutmaßung angewiesen sind, denn sie wird nun auch von der Wissenschaft begleitet, die uns genau in dieser Auffassung bestärkt und bestätigt.

Seit vielen Jahren verbreite ich diese Erkenntnis nun schon in Büchern und Seminaren. Und ich durfte erleben, wie sehr sich das Leben von Menschen mit ihr positiv verändern konnte. Trotzdem weiß ich, wie schwer wir uns alle mit dieser Erkenntnis tun. Wir würden gerne an die Macht unserer Gedanken glauben, aber wir wollen erst einmal Beweise. Quantenphysikalische Experimente unter Laborbedingungen können wir schlecht selbst durchführen. Uns von alten Glaubenssätzen zu trennen, ohne Beweise für neue zu haben, fällt uns nicht leicht.

Pam Grout hat für dieses Dilemma mit ihrem Buch einen wunderbaren Ausweg gefunden. Ihr wollt Beweise? Hier sind sie. Getreu dem alten Leitsatz »Probieren geht über Studieren« finden Sie auf den nächsten Seiten neun Experimente zum Selbstversuch, mit denen Sie sich selbst von der Macht Ihrer Gedanken überzeugen können. Diese Experimente sind in jeder Beziehung völlig ungefährlich außer in einer: Sie können Ihre bisherigen Glaubenssätze erheblich stören. Vielleicht sogar für immer verändern. Ich lege Ihnen dieses Buch ans Herz, weil ich weiß, wie sehr Sie Ihr Leben damit zum Besseren wenden können.

VORWORT

von Dr. Joyce Barrett

Als Kind fragte ich in der Sonntagsschule meine Lehrerin, warum Wunder zwar zu biblischen Zeiten vorkamen, nicht aber im heutigen Leben geschehen. Sie hatte darauf keine Antwort, und ich nahm nun an, dass Gott, Kirche und Religion bedeutungslos waren und kaum etwas mit meinem Leben zu tun hatten (obwohl ich nie aufhörte, mich nach einem tieferen Sinn zu sehnen). Ich wandte mich von der Spiritualität ab und der Wissenschaft zu, die zumindest zu erklären versuchte, wie die Welt funktioniert.

Pam Grouts Bücher und Artikel sind eine wahre Entdeckung. Sie helfen Zweiflern wie mir, unsere Sehnsucht nach Spiritualität zu stillen. Sie zeigt uns (auf sehr unterhaltsame und allgemein verständliche Weise), dass Energie, Kraft und sogar Wunder existieren und allen Menschen zugänglich sind. Die Ideen und Experimente in diesem Buch haben mir vieles von dem begreifbar gemacht, was spirituelle Lehrer seit Jahrtausenden verkünden.

Ich empfehle dieses Buch ausdrücklich allen, die spirituelle Ideen besser verstehen wollen und lernen möchten, sie im Alltag anzuwenden – sogar jenen, die wie ich der organisierten Religion skeptisch gegenüberstehen. Unseren Geist umzuschulen funktioniert so ähnlich, darauf weist Pam Grout uns hin, wie man einen jungen Hund zur Stubenreinheit erzieht. Man muss ihn immer wieder mit nach draußen nehmen und ihm die Schönheit, das Erhabene und die Wahrheit zeigen. Mithilfe einfacher, Freude machender Schritte zeigt sie den Leserinnen und Lesern, dass Wunder auch heute möglich sind und dass für uns alle eine erstaunliche Energiequelle frei verfügbar ist.

»Die Art, wie wir das Leben bis jetzt wahrgenommen haben, muss aus dem Weg geräumt werden, damit die Wahrheit sichtbar wird.«

Michele Longo O’Donnell, Gastgeberin der Radiosendung »Living Beyond Disease« (Leben jenseits der Krankheit)