Ein Volltreffer - Susy Schattenstein - E-Book

Ein Volltreffer E-Book

Susy Schattenstein

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Sie hörten den rascher werdenen Atem Xalteras, die plötzlich aufgeregt rief: "Das hab ich ja noch nie erlebt. Ich kann in dem Nebel nichts erkennen. Da!"

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Susy Schattenstein

Ein Volltreffer

4. Folge

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Ein Volltreffer

 

 

4. Folge

 

Man überlegte schon, die große Alarmglocke Amalie, die seit Martin Luther niemand mehr berührt hatte, zu läuten, aber das bedeutete, dass man dem heiligen Petrus hätte Meldung machen müssen und dessen Reaktionen waren gefürchtet.

Der arme Engelslehrer Patrik schwitzte schon Blut und Wasser, so prasselten gute Ratschläge, die bekanntlich hinterher nutzlos sind, aber auch Vorwürfe von den ewigen Besserwissern auf ihn ein: „Wie konntest du nur zwei Schüler, die noch dazu, wie du berichtet hast, verfeindet sind, ohne Aufsicht lassen? Und das in einem Werkraum! Da hatten sie Zugang zu scharfen und spitzigen Werkzeugen. Was da alles passieren kann, nicht auszudenken! Dass du nicht gescheiter bist!“, wurde er angegriffen. Endlich hatte einer einen vernünftigen Vorschlag: „Ich meine, wir sollten mal in den Werkraum gehen und nachschauen, ob etwas fehlt oder ob wir Hinweise finden, die uns weiterhelfen können“. Gesagt - getan! Ein ganzer Trupp Freiwilliger setzte sich in Bewegung.

Vor dem Werkraum gab es ein Drängeln und Schieben wie es die Lehrer ihren Schülern nie gestattet hätten, bis der Oberengel eingriff. „Wenn ihr jetzt alle hier hinein stürmt, verwischt ihr die Spuren, die es eventuell noch gibt. Patrik, du kommst mit mir. Wir lassen die Tür offen, dann könnt ihr alles hören, was wir sprechen. Und ...“, der Oberengel lachte laut, „ …jetzt wenden wir gleich Lektion vier eurer Lehrerausbildung an: die vorderen Drängler gehen ganz zurück und die bescheiden hinten Stehenden kommen nach vorn.“ Ein böses Brummen und Maulen setzte ein, aber spöttisch lächelnd wartete der Oberengel, bis alle seinen Aufforderungen gefolgt waren.