ELLA auf neuen Wegen - ILSE Post - E-Book

ELLA auf neuen Wegen E-Book

Ilse Post

0,0

Beschreibung

Ilse Post, die viele kranke Menschen als Therapeutin begleitet hat, schreibt in diesem Buch über ihre langjährigen Erfahrungen. Sie öffnet uns die Augen für die großen zusammenhänge des Lebens, die für Gesundheit und Krankheit verantwortlich sind. In einer Zeit, in der alles im Umbruch erscheint ( auch in der Medizin ) schildert sie das Wesentliche über das Menschsein, auf unserem kleinen Planeten Erde. Heute lebt sie als Rentnerin im Odenwald.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 51

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsangaben

Lektionen

Das ist der Plan

L.A. Helgard Hofmann

L.B. Reinhard Schneider

L.C.Renate Bauer Dr. der Biologie

L.D. Wolfgang Brucker Heilpraktiker

L.E. Ursel Ling

Praxisfälle

1.Der kleine Paule

2.Karlheinz

3.Lina

4.Gabriele

5. Otto

6.Wally

7.Uta

8 Theresa

Weiterbildung:

Umzug

Prolog

Herr und Frau Schuster sitzen im Wohnzimmer und hören dem Nachrichtensprecher zu.

Es geht ihm darum, ob die Erderwärmung auch physische und psychische Auswirkungen auf den Menschen hat.

Sind die Pandemie Viren versehentlich aus einem Versuchs - Labor entwichen oder hängen die neuen Epidemien mit der Erderwärmung und deren Auswirkung zusammen?

Oben im Kinderzimmer war die zwölfjährige Ella eingeschlafen. Ihr Nachtschutzengel flog leise durch das offene Fenster herein.

Er staunte nicht schlecht, dort eine sehr große durchsichtige Katze neben dem Bett zu sehen. So groß wie ein ausgewachsener Mann.

Dreifarbig: dunkelgrau, hellbraun und viele weiße Farbtupfer zeigten sich auf dem Fell. In seinem Kopf formt sich ein Dialog:

„Wer bist Du?“ „Ich heiße Ness und komme vom außerirdischen Planet der klugen Katzen.

Mit sehr großen grünen Augen blickte Ness den Engel an und fragte:“

„Und wer bist Du?“ und welche Aufgabe hast Du hier.“ „Ich heiße Tutoo und bin ein Schutzengel von Ella. Wenn Ella schläft dann komme ich und passe auf sie auf.“

„Warum bist du heute hier und was hast du mit meinem kleinen Schützling zu tun.“

„Ich unterrichte Ella.

Sie wird eines Tages Medizin studieren.

Das ist ihr Plan.

Sie will kranken Menschen helfen. Sie wird eine sehr gute Ärztin werden. Sie wird sich an alles erinnern, was ich ihr in den nächsten Nächten im Traum erzähle.

Sie wird es in ihrem Unterbewusstsein speichern und wenn die Zeit gekommen ist, wird sie als Helferin in einer heute noch unbekannten Art und Weise den Patienten helfen, gesund zu werden. Später wird sie diesen neuen Weg sogar unterrichten. Die heutigen Mediziner wissen schon sehr viel über den menschlichen Körper.

Der Körper ist aber nur ein Teil vom ganzen Menschenkind. Die anderen sehr wichtigen Anteile muss man auch anschauen und mit einbeziehen.“ Schutzengel Tutoo fragte:

„Woher hast du dieses Wissen?“

„Wir leben auf einem Planeten hoch über der Erde und wir sehen dadurch mehr als die Menschen:“ meinte die Katze.

„Wir kommen oft hierher und helfen den Menschen, wo wir können. Wir sind unsichtbar für das menschliche Auge aber wir können uns materialisieren in jeder Form. Dann haben die Meschen keine Angst vor uns.“ sagte Ness.

„Ab heute werde ich jede Nacht kommen und Ella Unterricht geben.“

Schutzengel Tutoo fragte: „Wie soll ich erkennen, dass Du es gut mit meinem Schützling meinst und ob ich Dir das erlauben kann. Wie kann ich wissen ob deine Lerninhalte für Ellas weiteres Leben sinnvoll sind.“

„Tutoo du bist doch ein Engel. Du kommst direkt aus der höchsten Intelligenz des ganzen großen Universums. Dieses Allerhöchste nennen wir Gott. Mein Vorschlag: Ich komme nachts und spreche so, dass auch Du mir zuhören kannst. Wenn du etwas schlecht findest, kannst Du dein Veto einlegen d.h., du verbietest mir, einen bestimmten Unterrichtsinhalt an Ella weiter zu geben.

„OK!“ schlug Ness vor. Teddy der kleine Bär in Ellas Arm wurde plötzlich sehr lebendig. „Bitte, bitte Tutoo, erlaube es, erlaube es……… ich will das auch alles hören!“ Der lichtvolle Schutzengel sagte:

„Also gut probieren wir es.“

Die große bunte Katze schaute ihn ernst an.

Ellas Zimmer war in der zweiten Nacht etwas dunkler. Es war tatsächlich Neumond, als Tutoo durch ihr Fenster geflogen kam. Er war in Begleitung von zwei kleineren Engeln. Diese hatten heute frei und wollten unbedingt ihre kleine Freundin Ella besuchen.

Sie waren immer neugierig und wollten auch hören was Ness von seinem Planeten mitgebracht hatte.

Die große Katze saß schon neben Ellas Bett und hatte viele große Blätter auf dem Schoß. Sie sagte:

„Ich beginne mit den Ursachen, die den menschlichen Körper beeinträchtigen können.

Stellt euch vor, ein Menschenkind geht draußen seiner Arbeit nach oder es geht spazieren. Es ist sehr kalt, stürmisch und dann beginnt es noch heftig zu regnen.

Einem Weinbauern wird dieses Wetter nicht sehr schaden, da er jeden Tag in seinem Weinberg arbeiten muss.

Seine Haut ist es noch gewohnt sich auf und auch wieder zuzumachen.

Aber ein Mensch, der mal eben in den Nachbarort laufen wollte, um ein Brot zu kaufen und von diesem Wetter überrascht wurde, kann krank werden.

Sein Körper ist z.B. in den Übergangszeiten wie Frühling und Herbst an klimatisierte Räume gewöhnt.

Seine Räume haben immer die gleiche Temperatur und seine Haut vergisst wie das geht. Sie kann sich nicht mehr anpassen.

Sie lässt zu viel Feuchtigkeit und Kälte herein. Je nachdem, wo seine persönliche Einstiegspforte ist, also sein Schwachpunkt, wird er Halsweh, Schnupfen, Schmerzen, Durchfall oder sogar Fieber bekommen. Lindenblütentee und etwas Ruhe werden diesen Zustand heilen.

Die Linden blühen in einem Jahreszeitabschnitt, (Juli), wo es kurz mal sehr kalt, nass und windig ist.

So können ihre getrockneten Blüten immer gut helfen. Gott lässt immer alles zum richtigen Zeitpunkt wachsen. Fieber zeigt, dass der Organismus versucht, selbst etwas wieder in die richtige gesunde Regeltemperatur zurückzubringen.

Fieberzustände sind meistens Heilungszustände, da auch Bakterien und Virengifte verbrannt werden.

Sie strengen den Körper an. Deshalb ist es gut sich hinzulegen und ihm etwas Ruhe zu gönnen.

Das nächste große Thema ist GIFT.

Gift kann den menschlichen Körper krank machen. Es könnte Gift in der Luft sein, die Atmung wird beeinträchtigt, wenn ein Vulkan zu viel Schwefel in die Luft geblasen hat. Der Schwefel bleibt nicht nur vor Ort sondern zieht mit dem Wind in viele Länder. Dazu gehören auch Gifte, die aus Fabrikschornsteinen ständig entweichen.

Schlecht sind auch Düngemittel, die unsere Nahrungsmittel so verändern, dass der Darm diese gar nicht mehr erkennen und aufschlüsseln kann.

Es gibt Giftstoffe aus dem Auspuff unserer Fahrzeuge, die Allergien auslösen können. Insekten, die sich vom Blut der Säugetiere ernähren, können juckende Entzündungen beim Wirt mit ihrem Gift auslösen. Pilze, Bakterien und auch Viren (die sich ständig verändern), können manchmal Helfer in einem menschlichen Körper sein aber Menschen auch krank machen, wenn sie dem Organismus total unbekannt sind.