Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Dieses Buch enthält drei populäre Aufsätze von Emmet Fox: 1. Die sieben Hauptaspekte Gottes 2. Sieben Tage ohne Klage 3. Sieben spirituelle Lebensgesetze. Bonus: "Der Goldene Schlüssel" im Format PDF. Originaltitel: 1. The Seven Main Aspects of God 2. The Seven-Day Mental Diet 3. Seven Spiritual Laws. Emmet Fox empfiehlt, das Problem vollständig aus Ihrem Bewusstsein zu verbannen. Stattdessen konzentrieren Sie Ihre Energie auf die göttliche Lösung. Sie brauchen das nicht zu glauben. Probieren Sie es selbst aus. Am besten geben Sie sich einen Zeitraum von 30 Tagen, um diesen Lösungsansatz dem Praxistest zu unterziehen. Lesen Sie das Buch "Emmet Fox auf Deutsch" sowie die PDF "Der Goldene Schlüssel" in der ersten Woche viermal durch. Danach nehmen Sie sich diese Texte immer wieder mal vor, um geistig auf der Spur zu bleiben. Achten Sie auf Ihre Gedanken und Stimmungen. Sobald ein Problem oder ein negatives Gefühl auftaucht, polen Sie diese Dinge sofort so um, wie im Buch beschrieben. Sie werden in diesem Büchlein sehr wertvolle Einsichten für Ihr weiteres Leben finden. Die darin enthaltenen Empfehlungen helfen Ihnen nicht nur bei der Beseitigung von Schwierigkeiten, sondern auch beim Umgang mit "schwierigen" Personen. Verschwenden Sie keine Energie auf Leute, die Sie "auf die Palme bringen". Wenden Sie stattdessen den "Goldenen Schlüssel" an. Eines der sieben spirituellen Lebensgesetze lautet: Übung! Um dieses "Tool" auf Dauer erfolgreich in Ihr Leben zu integrieren, müssen Sie das Gelesene einüben. Immer wieder! Immerhin sind Sie dabei, sich eine neue positive Gewohnheit anzueignen. Sie schaffen einen Kanal für die Liebe und Intelligenz Gottes, damit diese in Ihrem Bewusstsein wirken können. Zwar läuft es "nur" darauf hinaus, nicht mehr an Schwierigkeiten zu denken und stattdessen an Gott zu denken, aber auch wenn dies sich sehr einfach anhört, wird es nicht immer leicht sein. Ständiges Üben ist unerlässlich.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 38
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
„Nun bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe.
Diese drei.
Die Liebe aber ist das Größte unter ihnen!“
Emmet Fox
auf Deutsch
Inhalt:
7 Hauptaspekte Gottes
7 Tage ohne Klage
7 Lebensgesetze
Bonus:
Der Goldene Schlüssel
Originaltitel:
The Seven Main Aspects of God
The Seven-Day Mental Diet
Seven Spiritual Laws
The Golden Key
Übersetzung und Bearbeitung:
Benno Schmid-Wilhelm
Herausgeber:
i-bux.com
Verlag und Druck:
tredition GmbH
Halenreie 40-44
D-22359 Hamburg
ISBN:
Paperback: 978-3-347-42777-8
E-Book: 978-3-347-42778-5
Weitere Bücher aus dieser Reihe:
https://b.link/buchuebersicht
Inhalt
7 Hauptaspekte Gottes
1. Gott ist das Leben
2. Gott ist die Wahrheit
3. Gott ist die Liebe
4. Gott ist Intelligenz
5. Gott ist Seele
6. Gott ist Geist
7. Gott ist ein Prinzip
7 Tage ohne Klage
7 spirituelle Lebensgesetze
1. Das Gesetz des Ersatzes
2. Das Gesetz der Entspannung
3. Das Gesetz der unterbewussten Aktivität
4. Das Gesetz der Übung
5. Zwei Faktoren des Gedankens
6. Das ständig Gedachte wächst
7. Das Gesetz des Verzeihens
12 Gesundheitstipps
Kurzbiografie
Bonus
Über den Begriff „Gott“
Link zum Bonusbeitrag
Einleitung: Der Goldene Schlüssel
7
Hauptaspekte Gottes
Es gibt einige Lebensgesetze, die unser gesamtes Denken regieren, genauso wie es beispielsweise im Bereich der Chemie, der Physik und der Mechanik Ge- setze der Fall ist.
Wir wissen, dass die Gedankenkontrolle der Schlüssel des Schicksals ist.
Eine Steuerung der Gedanken können wir nur erlernen, wenn wir diese Gesetze erkennen und verstehen, genauso wie der Chemiker die Gesetze der Chemie und der Elektriker die Gesetze der Elektrotechnik erlernen muss.
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt: „Welche Wesenseigenschaften hat eigentlich Gott?“?
Man ermahnt uns, uns beim Beten von den Problemen abzukehren und Gott zuzuwenden, aber
» auf welche Weise sollen wir nun an Gott denken?
» Welche Wesensart und welchen Charakter können wir uns vorstellen, wenn wir an „Gott“ denken?
» Können wir überhaupt mit ihm Kontakt aufnehmen?
» Falls ja, wie gehen wir dabei vor?
Zunächst sollten wir uns klarmachen, dass Gott keine Art Übermensch ist. „Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten“, lesen wir bei Johannes 4: 24.
Ihn im Geist anzubeten, bedeutet, von seinem Geist erfüllt zu sein und ein spirituelles Verständnis von seinem Wesen zu erlangen.
Zwar können wir Gott nicht definieren, denn das hieße, ihn zu begrenzen, wir können uns aber grundlegende Kenntnisse über Gott aneignen, indem wir uns diverse Aspekte seines Wesens ansehen.
Hierbei stechen sieben Eigenschaften heraus.
Das sind sieben unveränderliche Grundwahrheiten.
Wenn wir uns eine bestimmte göttliche Eigenschaft vor Augen führen, können wir damit ein Problem schneller lösen. Die Auswahl der richtigen Eigenschaft hilft uns, den Lösungsprozess sogar noch zu beschleunigen.
„Denn sein unsichtbares Wesen,seine ewige Kraft und seine Göttlichkeit,werden seit der Schöpfung der Weltin seinen Werkenerfahren und wahrgenommen.“
(Römer 1: 20)
Aspekt 1Gott ist das Leben
Der erste Aspekt Gottes ist das Leben. Er schenkt nicht nur Leben oder hält uns am Leben, sondern er ist das Leben. Wo Gott ist, ist das Leben.
Wenn Sie krank sind, sind Sie nur in geschwächter Form am Leben. Wenn Sie müde, niedergeschlagen oder mutlos sind, sind Sie nur teilweise lebendig. Nur wenige Menschen bringen Gott gebührend zum Ausdruck, weil ihnen der Sinn des Lebens fehlt.
Die Freude ist eine der höchsten Ausdrucksformen Gottes. Sie ist ein Verbund von Leben und Liebe, und „die Kinder Gottes jauchzten und jubelten“ (Hiob 38: 7).
Sobald wir unsere göttliche Abkommenschaft erkennen, kommen wir nicht umhin, Freude zu erfahren. Die Freude wirkt immer expansiv.
Der umgekehrte Fall gilt für die Angst; diese wirkt immer einengend. Wenn jemand sagt: „Das kann ich nicht“, findet eine Schrumpfung statt. Dass jemand behauptet: „Das kann ich!“, und dabei eine einschränkende Geste macht, wäre unvorstellbar. Ebenso wenig würde niemand in einem optimistischen Ton ausrufen: „Ich kann das nicht!“
Der Körper bringt immer die Geisteshaltung zum Ausdruck. Ein Gedanke an das Leben heilt und inspiriert, während Gedanken an Angst und Tod einengend und zerstörerisch wirken.
Die Erkenntnis des göttlichen Lebens heilt den Kranken. Tiere genesen relativ rasch und bei Pflanzen findet der Erholungseffekt sogar noch schneller statt, weil hier das Gefühl der Ichbezogenheit fehlt.
Diese Wesen bilden sich nicht ein, dass sie nicht mehr gesundwerden könnten oder dass ihnen die „Krankheit für einen guten Zweck“ gesandt worden sei. Sie geben sich auch nicht der Entmutigung hin, weil ihnen die Heilung zu langsam vorkommt.
„Aber es gibt Menschen,denen Gott wohlgesonnen ist.Es sind jene,denen er Wissen, Können und Freudegeschenkt hat.“
(Kohelet 2: 26)
Aspekt 2Gott ist die Wahrheit