Erarbeitung des Begriffs „Trapez“ in Klassenstufe 4 auf deduktivem Weg - Stefan Dannheiser - E-Book

Erarbeitung des Begriffs „Trapez“ in Klassenstufe 4 auf deduktivem Weg E-Book

Stefan Dannheiser

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: 1,0, Universität Potsdam (WiB e.V. INSTITUT ZUR WEITERQUALIFIZIERUNG AN DER UNIVERSITÄT POTSDAM), Veranstaltung: Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Primarstufe - Geometrie, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieses Unterrichtsentwurfes ist es, die Erarbeitung des Begriffs „Trapez“ in Klassenstufe 4 auf deduktivem Weg zu zeigen. Dabei sollen der Einstieg in die Thematik, der Erarbeitungsprozess und die Ergebnissicherung erklärt werden. Die in der vorliegenden Arbeit genutzte Begriffsformulierung wurde unter Berücksichtigung des Niveaus der Schülerinnen und Schüler (Niveaustufe C gem. Rahmenlehrplan {RLP}) getroffen (didaktische Reduktion). Demnach ist ein Trapez ein ebenes Viereck mit mindestens zwei parallel zueinander liegenden Seiten (Realdefinition). Für eine Konventionaldefinition könnte auch folgende Aussage formuliert werden: Wenn eine (ebene) Figur vier Seiten hat, von denen mindestens zwei parallel zueinander verlaufen, ist es ein Trapez.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche