Spracherwerbstheoretisch und fachdidaktisch-methodisch begründeter Entwurf einer Unterrichtssequenz im Fach Englisch zur Vermittlung eines Aspekts von Sprachkompetenz (Hörverstehen) für eine grundschulische Lerngruppe - Stefan Dannheiser - E-Book

Spracherwerbstheoretisch und fachdidaktisch-methodisch begründeter Entwurf einer Unterrichtssequenz im Fach Englisch zur Vermittlung eines Aspekts von Sprachkompetenz (Hörverstehen) für eine grundschulische Lerngruppe E-Book

Stefan Dannheiser

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2020
Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Potsdam (Universität Potsdam (WiB e.V. INSTITUT ZUR WEITERQUALIFIZIERUNG AN DER UNIVERSITÄT POTSDAM)), Veranstaltung: Basismodul - Seminar 1 Spracherwerbstheorien + Mehrsprachigkeit, Seminar 2 Sprachstruktur, Grammatik + Grammatiktheorien und Seminar 3 Teaching – talking English in Primary School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) sind nach der Unterrichtseinheit in der Lage, die englischen Zahlwörter one, two, three, four, five, six, seven, eight, nine, ten auditiv zu unterscheiden (Hördiskriminierung - Diskrimination) und zu erkennen (Hörverstehen - Rezeption). Darüberhinaus verknüpfen die SuS die Ziffer mit dem entsprechenden (gehörten) englischen Zahlwort, womit letztlich bereits die Schriftlichkeit angebahnt wird. Ferner zählen die SuS die Zahlen 1 bis 10 auf Englisch und üben sich dabei in der korrekten Aussprache. Nicht zuletzt erkennen und beschreiben sie kulturelle Unterschiede in der Zähl- und Schreibweise.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche