13,99 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: ohne, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Fachbereich Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema des fächerübergreifenden Unterrichts habe ich gewählt, weil es meine berufliche Zukunft betrifft und es mich deshalb auch interessiert. Es gibt immer mehr „Versuchsschulen“ bzw. Schulen, die sich bemühen, fächerübergreifend zu arbeiten. Leider habe ich von einer dieser Schulen, der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden, keine Rückmeldung auf meine Anfrage nach einem Gesprächstermin oder das zur Verfügungstellen von Informationsmaterial erhalten. Gerne hätte ich in diesem Referat auch über diese Schule berichtet, da ich weiß, dass dort schon im Rahmen des Theaterspielens fächerübergreifend gelehrt und gelernt wurde. Im Folgenden werde ich kurz die Nachteile des Fachunterrichts darstellen, dann eine Definition von fächerübergreifendem Unterricht geben und schließlich verschiedene Formen mit Beispielen nennen. Da ich mich selbst gefragt habe, ob ich als zukünftige Lehrerin in der Lage sein werde, den Anforderungen eines solchen Unterrichtes gerecht zu werden, werde ich auch kurz auf die Lehrerausbildung eingehen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen: