Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Die emotionale Kraft der Farben spüren wir jeden Tag. Wir lassen uns von einem gelben Smiley aufmuntern, kleiden uns in tiefem Rot, wenn wir besonders dynamisch wirken wollen, oder tragen Schwarz, um uns zu schützen. Doch Farben können noch mehr: Sie öffnen die Tore zu unserer Seele und offenbaren auch unsere Essenz und unser Potenzial. Seit Anbeginn unserer Existenz sind wir mit einer bestimmten Farbe verbunden. Sie bestimmt unsere Grundenergie und den Auftrag unserer Seele über alle Leben hinweg. Für jede Inkarnation wählen wir zusätzlich eine weitere Farbe, die uns unsere Talente und Begabungen für genau dieses Leben anzeigt. Wer diesen Farbcode kennt, hat es im Leben und in seiner spirituellen Entwicklung bedeutend leichter. Ist beispielsweise Rot unsere Seelenfarbe, so steht im Fokus: uns mit Mutter Erde verbinden, unseren Körper willkommen heißen, Grenzen ziehen und kraftvoll für die bedingungslose Liebe wirken. Die bekannte Aura-Soma- und Farbexpertin Barbara Heider-Rauter stellt die zwölf Seelen- und Inkarnations¬farben vor und erklärt, was sie bedeuten und wie wir dieses Wissen für die Entfaltung unseres wahren Selbst einsetzen können. Mit einem Test zum Finden des persönlichen Farbcodes!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 177
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Die Ratschläge in diesem Buch sind sorgfältig erwogen und geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat, sondern dienen der Begleitung und der Anregung der Selbstheilungskräfte. Alle Angaben in diesem Buch erfolgen daher ohne Gewährleistung oder Garantie seitens der Autorin oder des Verlages. Eine Haftung der Autorin bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
ISBN Printausgabe 978-3-8434-1436-4
ISBN E-Book 978-3-8434-6484-0
Barbara Heider-Rauter: Farben – das Tor zu deiner Seele
Was die Farben über deinen Seelenauftrag verraten
© 2011, 2020 Schirner Verlag, Darmstadt
Umschlag: Elena Lebsack, Schirner, unter Verwendung von # 1032813706 (© Benjavisa Ruangvaree Art) und # 53872870 (© Kraska),www.shutterstock.com
Print-Layout: Elena Lebsack, Schirner
Lektorat: Katja Hiller, Schirner
E-Book-Herstellung: Zeilenwert GmbH, Rudolstadt, Germany
www.schirner.com
1. E-Book-Auflage 2021
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten
Cover
Titel
Impressum
Einleitung
Alles besteht aus Licht und Farbe
Die Farbkraft in unseren Chakras
Farben – eine universelle Sprache
Drei Grundfarben in uns – drei Farbschalen in unserem Inneren
Über Seelenfarben und Inkarnationsfarben
Seelenfarben
Wie Sie Ihre Seelenfarbe herausfinden
Seelenfarben und ihre Bedeutung
Eine kleine Zusammenfassung zur Arbeit mit der Seelenfarbe
Was ist Ihre Seelenfarbe? – Überblick zum Finden der Seelenfarbe
Wenn Ihre Seelenfarbe Rot oder Rosa ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Koralle ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Orange ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Gold ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Gelb ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Olivgrün ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Smaragdgrün ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Türkis ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Himmelblau ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Königsblau ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Violett ist
Wenn Ihre Seelenfarbe Magenta ist
Inkarnationsfarben
Wie Sie Ihre Inkarnationsfarbe herausfinden
Komplementärfarben und Verbindung zu den Inkarnationsfarben
Was ist Ihre Inkranationsfarbe? – Überblick zum Finden der Inkarnationsfarbe
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Rot oder Rosa ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Koralle ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Orange ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Gold ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Gelb ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Olivgrün ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Smaragdgrün ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Türkis ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Himmelblau ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Königsblau ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Violett ist
Wenn Ihre Inkarnationsfarbe Magenta ist
Weißes Licht – die allumfassende, universelle Quelle
Für Ihre Farbreise möchte ich Ihnen noch Folgendes ans Herz legen
Über die Autorin
Weitere Bücher
Bildnachweis
Dieses Buch ist für alle Menschen gedacht, die ihre Entwicklungsreise bunter gestalten möchten, all jene, die sich von dem alten Wissen um die Kraft der Farben angezogen fühlen und es für ihr Wachstum nutzen wollen. Es ist Nachschlagewerk und Begleitbuch zugleich und soll Sie in Ihrer Entwicklung unterstützen. Wenn Sie von Farben und ihrer Wirkung fasziniert sind, können Sie mit diesem Buch tief in Ihre eigene Buntheit eintauchen.
Nachdem ich über viele Jahre hinweg erleben durfte, wie wundervoll es ist, wenn Menschen ihre Seelenfarbe und ihre Inkarnationsfarbe erkennen, wie sie beginnen, ihr wahres Selbst zu entfalten und ein glücklicheres Leben zu führen, habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrungen und mein Wissen um die Farben jedem zugänglich zu machen.
Dieses Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, und ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es auf den nachfolgenden Seiten niemals um Heilung im medizinischen Sinne geht, sondern um eine Möglichkeit, in das ganz persönliche Heil-Sein, das Ganz-Sein, zu finden und sich infolgedessen auch einer stabileren körperlichen Allgemeinverfassung zu erfreuen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Erkennen Ihrer ganz persönlichen Farben. Möge Ihr Leben dadurch bereichert werden. Und mögen Sie die Kraft finden, farbenprächtige Potenzial, das in Ihrem Inneren schlummert, in der Energie der Liebe zu entwickeln.
Von frühester Jugend an konnte ich die Farben der Menschen wahrnehmen. Aus diesem Grund war ich auch immer sehr daran interessiert, mehr über die Farben und ihre Bedeutung zu erfahren. Ich las viel darüber, begegnete unterschiedlichen Lehrern und begann bald, eigene Theorien und Ansichten zur Kraft der Farben und ihren unmittelbaren Auswirkungen auf uns Menschen zu entwickeln.
Während meiner eigenen Farbreise erkannte ich, dass zwei Farben eine besondere Rolle für uns und unsere Entwicklung haben: unsere Seelenfarbe und unsere Inkarnationsfarbe.
Die Seelenfarbe zeigt uns, welche Energiequalität und welche Ausrichtung unsere Seele immer schon hatte. Egal, wo und wie oft wir inkarniert sind, diese Farbe hat uns über alle Leben hinweg als unsere Seelenerkennungsfarbe begleitet und wird es auch weiterhin tun. Die Inkarnationsfarbe hingegen wechselt oft bei jeder neuen Inkarnation und wird von uns unserem Auftrag entsprechend ausgewählt.
Mit der Kenntnis dieser beiden Farben halten wir einen wundervollen Schlüssel in den Händen, der es uns ermöglicht, uns selbst neu kennenzulernen und tiefer zu verstehen. Viele Fragen, die wir uns während unseres Lebens immer wieder stellen, werden dadurch geklärt. Wir wissen plötzlich genau, warum wir unsere Familie ausgewählt haben, warum wir diesen bestimmten Beruf erlernt haben, warum unsere Partner und deren Familien zu unserem Weg gehören, warum unsere Kinder so sind, wie sie sind, oder warum wir keine Kinder haben.
Stellen Sie sich einmal vor, wie schön es ist, zu wissen, wer Sie in Ihrer innersten Seele sind, warum Sie hier auf der Erde sind, welche Seelenverwandten aus den geistigen Reichen Sie unterstützen und welche Begabungen Sie mitgebracht haben, damit Sie Ihren Auftrag in dieser Inkarnation ausführen können. Das klingt doch gut, oder? Und das Beste ist, Sie können alles leicht selbst erfahren.
Auf meiner ganz persönlichen Reise sind mir meine Farben einfach eine wundervolle Unterstützung, und ich weiß von all jenen, denen sich die Weisheit ihres individuellen Farbcodes eröffnet hat, dass sie ebenfalls eine immense Bereicherung in ihrem Leben erfahren haben.
Ich liebe es, meine Farben in den unterschiedlichsten Nuancen und auch Materialien bei mir zu haben. Wie gern umgebe ich mich in meinen Räumen mit der Strahlkraft meiner Farben, um mich in meiner Ganzheit zu stärken. Schon oft haben sie mich während schwieriger und herausfordernder Zeiten durchs Leben getragen – als meine ganz persönlichen Lebenshelferlein.
Ich wünsche auch Ihnen diesen schöpferischen und gleichzeitig spielerischen Zugang zu Ihrem innersten Potenzial. Beginnen Sie, Ihre Buntheit zu genießen, und setzen Sie Ihre Farben bewusst zu Ihrem eigenen Wohl ein. Nutzen Sie alle Möglichkeiten, die Ihnen die Farben bieten, seien Sie kreativ und auch verwegen. Kombinieren Sie, und spielen Sie mit der Palette Ihrer Inkarnations- und Seelenfarben. Sie werden pure Freude an Ihren Farben verspüren, sich in die Richtung Ihrer ganz persönlichen Lebensaufgabe entwickeln und bald merken, wie Sie immer tiefer in die innerste Essenz Ihres Seins eintauchen.
Die erste Erkenntnis auf meiner Farbreise war sehr klar: Alles besteht aus Licht, wirklich alles. Auch jegliche uns umgebende Materie ist Licht, die aber eine andere Schwingung hat. Feste Materie schwingt langsamer und kann von unseren Augen als Gegenstand erkannt werden. Andere Schwingungen des Lichts sind so hoch, dass sie von uns nicht mehr visuell wahrgenommen werden können und im nicht sichtbaren Bereich liegen. Das ist zum Beispiel bei Engeln so, aber sie sind deshalb nicht weniger real. Wenn wir durch ein Kaleidoskop blicken, sehen wir die wahre Farbenpracht, die uns umgibt. Wenn wir davon ausgehen, dass jede Materie Licht ist, das so langsam schwingt, dass es sich materialisiert hat, können wir auch erfassen, wie wichtig Licht für uns und unser Wohlbefinden ist.
Wir sind Licht. Licht ist Farbe. Wir sind Farbe.
Jeder natürliche Lichtstrahl besteht immer aus allen Farben. Weil aber jeder Mensch einen bestimmten Auftrag mit seiner Farbe hat, ist es wichtig, zu wissen, welche Farben unsere sind. Auch unser Lichtkörper ist Farbschwingung, die unseren feststofflichen Körper umgibt. Wenn wir beginnen, diesen lichten Körper zu entwickeln, entfalten wir das höchste Potenzial, das bereits in uns angelegt ist. Farben sind uns dabei eine große, schöne und sehr einfache Unterstützung.
Bereits in allen alten Kulturen wussten die Menschen um die heilsame Kraft, die den Farben innewohnt. In Lemurien, Atlantis, Ägypten und auf Avalon kannte man die Geheimnisse der Farbheilung.
In Atlantis gab es Tempel, die ausschließlich einer Farbe gewidmet waren. Ihren Herausforderungen entsprechend, besuchten die Menschen diese Tempel. Die Priester und Priesterinnen waren hoch angesehen, denn sie kannten die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Sie wussten, welche Auswirkungen ein Farbmangel hat und wie dieser auszugleichen ist. Ihre Sensitivität war voll entwickelt, dadurch standen ihnen die Tore zur Geistigen Welt immer offen, und sie konnten die passenden Therapiefarben herausfiltern. Sobald man den Garten eines Farbtempels betrat, wurde man von dem Duft und den Farben der darin wachsenden Pflanzen begrüßt. Alle Pflanzen waren sorgfältig danach ausgewählt, welche Farbe sie repräsentierten. Die Inneneinrichtung der Tempel war sehr schlicht, klar und doch farbenprächtig, denn man begegnete der entsprechenden Farbe bis hin zu den Glasfenstern in all ihren Nuancen.
In diesen Pavillons wurde man nicht von sich selbst und der eigenen Heilkraft abgelenkt, sondern der Fokus lag darauf, dass jeder sich wieder mit seinem ihm innewohnenden höchsten Potenzial verband. Deshalb ging es in diesen Räumen auch sehr ruhig und friedlich zu. Jeder Besucher dieser Farboasen sollte wieder in die eigene Kraft finden und einen Zugang zu den unbewussten, störenden Energien erhalten, die ihn aus der Mitte gebracht hatten. Der Geist konnte sich in dieser Atmosphäre entspannen, die Chakras waren bald frei von blockierenden Ereignissen, und die Balance wurde in jeder Zelle wiederhergestellt.
Die Priester und Priesterinnen wussten auch um die Kraft der Farbe in den ätherischen Ölen und den Kristallen, und so wurden den Hilfesuchenden all diese unterstützenden Mittel in den Farbtempeln angeboten. Man badete in speziellen Zusätzen und konnte eine Massage mit individuell gemischten Ölen empfangen. Meridiane und Akupunkturpunkte wurden mit Kristallstäben aktiviert und/oder ausbalanciert. Auch Musik, die auf die Farbfrequenz abgestimmt war, ließ jede Spannung aus dem Körper abfließen und unterstützte die natürliche Regeneration bis in den Zellkern. Die Besucher durften auf speziellen Liegen Farblichtbestrahlungen genießen. Jede noch so kleine Disharmonie konnte sofort aufgespürt und ausbalanciert werden. Der Aufenthalt in den Farbtempeln dauerte so lange, bis sich die Menschen sicher waren, dass ihre Chakras vollkommen im Gleichgewicht und in der richtigen Farbfrequenz schwangen. Die Priester und Priesterinnen konnten hohen Schwingungen sehen und so Auskunft über den Zustand und die Farbintensität eines jeden Energiezentrums geben.
Weil alle Disharmonien sofort bereinigt wurden, war es nicht notwendig, dem Körper andere Mittel zuzuführen. Die Menschen in Atlantis erfreuten sich einer sehr guten Gesundheit und waren vital bis in ein für unsere heutigen Verhältnisse unvorstellbar hohes Alter. Ihr feststofflicher Körper galt als energetisch sehr rein und hatte eine hohe Schwingung. Heute würden wir sagen, dass die Atlanter neben einem gesunden, vitalen und jugendlichen Körper auch einen vollständig entwickelten Lichtkörper besaßen. Je tiefer sie sich jedoch in der Materie verstrickten und den Weg niedriger Energien wählten, z. B. Neid, Eifersucht, Hass, Habgier, Betrug, Machtmissbrauch, desto langsamer wurde die Schwingung ihrer Körper. Ihre Chakras speicherten viele irdische, hauptsächlich emotionale Schlacken und verringerten ihre Schwingung. Je langsamer die Chakras schwangen, desto anfälliger wurden die Menschen für emotionale Disharmonien und körperliche Beschwerden. Auch die Kanäle zur Kommunikation mit der Geistigen Welt verschlossen sich immer mehr.
Die Priester und Priesterinnen verfolgten diesen Verfall. Sie taten alles in ihrer Macht Stehende, um die Menschen auf den Weg des Lichts zurückzuführen, jedoch ohne Erfolg. So begannen sie nach einigen Jahren, sich zurückzuziehen, und die Heiltempel verwaisten. Das alte Wissen um die Heilkraft der Farben, die Reinheit der Gedanken und die Verantwortlichkeit für die eigenen Handlungen verschwand mit den Priestern fast zur Gänze von der Erde. Ähnlich verhielt es sich auch in Lemurien, in Ägypten und den anderen spirituellen Hochkulturen.
Weil sich die Schwingung der Erde seit einigen Jahren erhöht, begann auch die Reaktivierung dieser Weisheit. Das alte Wissen wurde einigen Menschen wieder Stück für Stück zugänglich gemacht. Die Zusammenhänge zwischen Licht, Farbe und Materie sowie die Gesetzmäßigkeit der Resonanz sind für uns wieder klarer geworden. Es liegt jetzt an uns allen, was wir daraus machen und wie wir mit diesen Informationen umgehen.
Die Weisen, die Priester und Priesterinnen, die Aufgestiegenen Meister und Meisterinnen sowie die Engel und Erzengel sind der Erde so nahe wie schon viele Jahrhunderte nicht mehr. Sie bringen uns Menschen die universellen Gesetzmäßigkeiten wieder näher. Viele vergessene Hilfsmittel stehen uns jetzt, in dieser wunderbar bewegten Zeit, auf unserem Weg der Erleuchtung wieder zur Verfügung. Viele Seelen, die längst kein Karma mehr bearbeiten müssten, haben sich dazu entschieden, noch einmal auf der Erde zu inkarnieren und ihre Weisheit für die Erde und deren Bewohner weiterzugeben. Sie sind hier und helfen durch ihre bedingungslose Liebe zur Erde und zu den Menschen. In den vergangenen Jahrzehnten wurden die Tore zu den höheren Schwingungsebenen von diesen Seelen geöffnet. Sie haben die Wege für alle geebnet, die sich daran erinnern wollen, wer sie sind, woher sie kommen und warum sie hier sind.
Heute ist das Wissen um den Einsatz der Farben und ihre wahre Kraft wieder bei vielen Menschen präsent, und es ist an jedem von uns, darauf zu vertrauen und diesen alten Weg erneut einzuschlagen. In allen Kulturen und in allen Zeiten finden wir Farben als Wege zu Harmonie, Balance und Gesundheit. Alle Schamanen, Druiden, Magier und Priester kannten den unschätzbaren Wert, der in der bewussten Anwendung von Farblicht und Farbe liegt. Das alte Wissen wurde über die Jahrhunderte unter den Eingeweihten weitergegeben und auf diese Weise vor dem vollkommenen Vergessen bewahrt.
Es ist heute nicht anders als in Atlantis. Je lichtvoller wir sind, desto stärker schwingen unsere Chakras und desto ausgeglichener und vitaler sind wir. Wir sind emotional stabil und verfügen über inneres Gleichgewicht, Gesundheit und Kraft. Wenn unsere Chakras in Harmonie sind, entwickeln sich unsere lichten Körper wie von selbst, und uns stehen wieder alle Kommunikationsmöglichkeiten mit der Geistigen Welt offen. Unsere Sensitivität und der bewusste Einsatz unserer sensitiven Fähigkeiten sind eine natürliche Folge der Entfaltung unseres Lichtkörpers.
Farben sind die Schlüssel zu unserem Potenzial. Sie öffnen die Tore zu unserer Seele.
Überall in unserem Umfeld finden wir Farben. Wir sind immer von ihnen umgeben, nehmen sie mehr oder weniger bewusst wahr und werden von ihnen beeinflusst. Farben schwingen, und ihre Schwingungen wirken sich auf uns und unsere Schwingung aus. Wie bei Musikinstrumenten, die bei einer bestimmten Frequenz von allein zu klingen beginnen, verhält es sich auch mit unserem Energiefeld. Jedes unserer Energiezentren, und auch unser gesamtes Energiefeld, reagiert auf die Farben, die uns in unserem täglichen Leben begegnen.
Lassen Sie den heutigen Tag einmal Revue passieren. Wie bewusst nehmen Sie die Farben wahr, die Sie umgeben? Wissen Sie, welche Farben Ihnen heute auf Ihrem Weg besonders oft begegnet sind? Wie waren andere gekleidet, z. B. Ihre Kollegen oder Ihr Vorgesetzter? Welche Farben finden sich vorrangig in Ihrem Kleiderschrank? Und was sagt all das über Sie aus?
Als ich mir diese Fragen zum ersten Mal bewusst stellte, war es für mich sehr faszinierend, zu erkennen, welche Farbwahrnehmung ich hatte. Ich verstand, warum ich manche Farben völlig ignorierte und wie die Wahl meiner Lieblingsfarben mit meiner persönlichen Lebenssituation zusammenhing.
Achten Sie einmal auf Folgendes: Auch saisonale Farben spiegeln die Entwicklung unserer Gesellschaft wider. Weil Künstler meist sehr sensitiv sind, zeigt sich in der Mode besonders auffällig, wie die Farben und Schnitte der Kleidung zur gesellschaftlichen Situation passen. Farben, die lange nicht im Trend waren, werden auf einmal zu den Must-haves. Auch Farbkombinationen sprechen ihre eigene Sprache. In einer Phase großer Umstrukturierungen und Transformationen ist die Farbe der Transformation, das Violett, in allen Nuancen seit mehreren Saisons ein unumstrittener Favorit.
Farben werden sehr bewusst, aber auch intuitiv eingesetzt. Diejenigen, die um die Kraft der Farben wissen, nutzen dieses Potenzial. Die Frequenz, also der Code, der in den einzelnen Farben enthalten ist, löst bei uns eine bestimmte Emotion aus. Die Farbfrequenz trifft dabei auf das mit ihr korrespondierende Chakra, und Behagen, emotionale Erinnerungen oder manchmal sogar Unwohlsein und Ärger entstehen in uns. Dieser Vorgang läuft fast immer unbewusst ab. Weil wir ihn nicht steuern können, sind wir leichter beeinflussbar, als uns lieb ist.
Auch Ihr Umfeld beeinflusst Sie durch die Farben, die Ihnen begegnen. Ganze Berufszweige beschäftigen sich damit, wie wir Menschen durch Farbfrequenzen, Düfte und Klänge manipuliert werden können. Beginnen Sie also, die Farben in Ihrer Umgebung zu erforschen und zu interpretieren. Spielen Sie bewusst mit ihnen, und setzen Sie Ihr Wissen zu Ihrem Wohl und zum Wohl aller ein.
Unsere ganz persönliche Farbkraft zeigt sich in unseren Energierädern, unseren Chakras.
Jede Farbe kann einem unserer Energiezentren zugeordnet werden, denn unsere Chakras sind ebenfalls Licht. Und deshalb befindet sich in ihnen auch jede Farbe, die das uns umgebende Licht beinhaltet. Weil unsere Chakras immer in einer bestimmten Schwingung rotieren, erscheint es uns so, als würde nur eine Farbe vorrangig vorhanden sein. Doch jedes Chakra ist uns bei unterschiedlichen Entwicklungsschritten behilflich und speichert nur die seinem Themenkreis zugeordneten emotionalen Erlebnisse.
Sie können sich diese als klitzekleine energetische Sandkörnchen vorstellen. Je mehr Sandkörnchen sich im Energierad ansammeln, desto schwieriger wird es für das Chakra, sich in seiner höchsten Schwingung zu bewegen. Durch die Verlangsamung der Schwingung geht aber die Reinheit und die Kraft der Farbe verloren, und im Chakra bildet sich eine Blockade. Weil die Chakras energetisch unmittelbar mit bestimmten Organen verbunden sind, kann eine lang anhaltende Blockade auch ein körperliches Symptom hervorrufen.
Wenn sich beispielsweise durch unsere Herkunftsfamilie und durch unsere Partnerbeziehungen Sand in unserem orangen Zentrum abgelagert hat, kann es auf lange Zeit gesehen zu Stimmungsschwankungen, Disharmonien in den Eierstöcken, in der Gebärmutter, im Darm, in allen dem Sakralchakra zugeordneten Organen kommen. Das kann auch geschehen, wenn wir immer wieder dieselben Beziehungsmuster ausleben, egal, mit welchem Partner. Sobald dieses Chakra aber geklärt und gestärkt wird, schwingt es wieder harmonisch in seiner Farbfrequenz. Wir durchbrechen dann die alten Muster, können unser Leben und all unsere Träume neu sortieren und verfügen über viel Kraft und den Mut zu Veränderungen hin zu Ordnung, Freude, positiv gelebter Liebe und Sexualität.
Unsere Chakras sind ein Teil unseres feststofflichen Körpers, aber auch ein Teil unseres Lichtkörpers. Unser feststofflicher Körper ist von einem Lichtkörper umgeben, der sich wiederum in sieben unterschiedliche Körper oder Sphären gliedert. Jede dieser Sphären beinhaltet wichtige Erkenntnisse für uns auf unserem Weg des Erwachens bis hin zu einem erleuchteten Leben.
Die sieben Körper oder Sphären unseres Lichtkörpers:
1.Der ätherische Körper ist mit dem Sein verbunden. In dieser Sphäre geht es um Harmonie und Energiefluss, den Ausgleich der Dualität und das Eintauchen in die Einheit.
2.Im Emotionalkörper wohnt unser echtes Fühlen, und diese Schicht trägt alle unsere Emotionen. Hier ist auch unsere Selbstliebe gespeichert.
3.Der mentale Körper beinhaltet unser klares Denken, aber auch unsere Gedankenmuster und Glaubenssätze.
4.Der Astralkörper wiederum ist getragen von der Liebe und unserem Potenzial, Liebe für alles Lebendige zu leben.
5.Die ätherische Blaupause steht in Verbindung mit dem göttlichen Willen. In dieser Schicht ist das unglaubliche Potenzial für uns gespeichert, zu erkennen, dass ein Leben in der Energie von »Der Schöpferwille (oder auch: Dein Wille) geschehe durch mich« unsere wahre Lebensaufgabe beinhaltet.
6.Der himmlische Körper ist verbunden mit der bedingungslosen Liebe. Sobald wir bedingungslose Selbstliebe empfinden, sind wir bereit, die Erde und alle ihre Geschöpfe ohne jegliche Einschränkungen zu lieben.
7.In der ketherischen Blaupause liegen die göttliche Erkenntnis und unsere Bereitschaft verborgen, uns mit unserem Schöpfer eins zu fühlen und daher auch eins mit allem Lebendigen. Wir sind ein Teil von allem Sein, und alles Sein ist ein Teil von uns.
Wenn wir verstehen, wie wichtig es ist, die einzelnen Schichten unseres lichten Körpers zu entwickeln, sind wir auf dem besten Weg in die vollkommene Harmonie und zu unserer größten Kraft. Die schwierigste Entwicklungsstufe dabei ist die Klärung und Schwingungserhöhung unseres Emotionalkörpers, denn gerade dieser ist eng verbunden mit unseren Chakras, aber somit auch sehr empfänglich für die heilende Schwingung von Farbe. Sobald wir Zugang zur Emotionalschicht unseres Lichtkörpers haben und beginnen, ihn in die Klarheit zu bringen, sind wir der Erhöhung unserer gesamten Schwingungsfrequenz sehr nahe.
Viele alte, gespeicherte Emotionen, die uns auf unserer Weiterreise behindern, werden uns durch die Kenntnis unserer Seelenfarbe und unserer Inkarnationsfarbe leichter verständlich. Weil wir dann die Ereignisse unseres Lebens besser einordnen können, fällt uns das Lösen der Energieblockaden viel leichter. Die Erkenntnis, wer wir sind und warum wir uns unsere Reiseroute in diesem Leben so gewählt haben, lässt uns zu einem völlig neuen Verständnis gelangen und einen anderen Blickwinkel auf unsere Probleme und Herausforderungen einnehmen.