Frohsinn – eine Lebenskraft - Orison Swett Marden - E-Book

Frohsinn – eine Lebenskraft E-Book

Orison Swett Marden

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2019
Beschreibung

Heiterkeit hat eine so wundervoll ausgleichende Kraft! Könnte man sich den Frohsinn nicht quasi zur Gewohnheit machen? Und jeden Tag genießen, den man erlebt? – Man kann! Und der amerikanische Erfolgsautor Dr. Orison Swett Marden weiß auch wie.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Orison Swett Marden

Frohsinn – eine Lebenskraft

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

2. Die amerikanische Krankheit

Fürst Wolkonsky erklärte während seines Aufenthaltes in Amerika, „Geschäft“ sei hier das Alpha und Omega: „Es gibt kein Vergnügen, keine Freude, keine Behaglichkeit; nur vom Standpunkt des Profits aus betrachtet man alles. In keinem anderen Lande heißt es so wie hier: ‚Der Mann ist so und so viel Dollars wert.’ Anderswo lebt man, um das Leben zu genießen, hier existiert man nur fürs ‚Geschäft’.“

Ein anderer vornehmer Reisender urteilt ähnlich: „In den Vereinigten Staaten gibt es jeden erdenklichen Komfort, aber keine wirkliche Lebensfreude.“

Der Ehrgeiz, so viel wie möglich zu verdienen, und der Kummer über das, was man etwa eingebüßt hat, absorbiert das ganze Leben. „Keinem anderen Volke stehen Sorge und Bedenken so deutlich im Gesicht geschrieben wie den Amerikanern“, sagt Emerson: „Das Alter fängt schon in der Kinderstube an.“

Wie schnell kosten wir aber auch das Leben aus!

Mit welcher unruhigen Hast jagen wir allem nach! Es scheint beinahe, als ob jeder Mensch, den man auf der Straße trifft, gerade irgendetwas Wichtiges zu versäumen fürchte.

„Eile“ ist jedem kleinen Fältchen unseres Gesichts aufgedrückt. Je älter wir werden, um so hastiger und unruhiger werden wir und spannen dabei unsere Kräfte auf das Äußerste an.

Ein gebeugter Gang, vorzeitig ergrautes Haar, Ruhelosigkeit und Missmut; das sind die charakteristischen Merkmale unserer Zeit.

Unsere überreizten Nerven sind leicht erregbar, und wir neigen zur Heftigkeit und Empfindlichkeit.