Heiliges Land:Ein Epischer Fantasie Abenteuer Roman (Band 22) - David T.C - E-Book

Heiliges Land:Ein Epischer Fantasie Abenteuer Roman (Band 22) E-Book

David T.C

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Es gibt eine Welt, in der Kultivierung und das Streben nach Unsterblichkeit die Ziele sind. Hier erzielen die Menschen durch Selbstkultivierung kontinuierliche Fortschritte in ihrem Körper und kontrollieren ihr Schicksal. Früher war er ein Go-Enthusiast, der aus besonderen Gründen in das Land reiste. Mit seiner starken Mentalität und Weisheit entwickelte er sich Schritt für Schritt weiter. In dieser Zeit wurde seine Frau von einem Bösewicht getötet. Er fand den Mörder und übte Rache.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 607

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



David T.C

Heiliges Land:Ein Epischer Fantasie Abenteuer Roman (Band 22)

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Kapitel 659

Kapitel 660

Kapitel 661

Kapitel 662

Kapitel 663

Kapitel 664

Kapitel 665

Kapitel 666

Kapitel 667

Kapitel 668

Kapitel 669

Kapitel 670

Kapitel 671

Kapitel 672

Kapitel 673

Kapitel 674

Kapitel 675

Kapitel 676

Kapitel 677

Kapitel 678

Kapitel 679

Kapitel 680

Kapitel 681

Kapitel 682

Kapitel 683

Kapitel 684

Kapitel 685

Kapitel 686

Kapitel 687

Kapitel 688

Kapitel 689

Kapitel 690

Kapitel 691

Kapitel 692

Kapitel 693

Kapitel 694

Kapitel 695

Kapitel 696

Kapitel 697

Kapitel 698

Kapitel 699

Kapitel 700

Kapitel 701

Kapitel 702

Kapitel 703

Kapitel 704

Kapitel 705

Kapitel 706

Kapitel 707

Kapitel 708

Kapitel 709

Kapitel 710

Kapitel 711

Kapitel 712

Kapitel 713

Kapitel 714

Impressum neobooks

Kapitel 659

"Das Qian-Hexagramm ist das erste der Hexagramme. Das Qian-Hexagramm repräsentiert das, was groß und grundlegend, wohlhabend, vorteilhaft, richtig und fest ist..."

Im Palast der Yan-Nation dachte Jiang Lianshan über das nach, was Gu Hai über das führende Hexagramm geschrieben hatte.

Obwohl er nicht an Gu Hais Klassiker der Wandlungen glaubte, schien es ihm umso interessanter, je mehr er darüber nachdachte.

Er hielt sogar die vielen Beamten davon ab, die Aula für die morgendliche Versammlung am nächsten Tag zu betreten.

Die Türen der Palasthalle waren nicht geschlossen. Jiang Lianshan saß auf dem Thron, um den herum ein Ring aus goldenen Hexagramm-Diagrammen zu sehen war. Dies waren die vierundsechzig Hexagramme des Lianshan-Klassikers. Die Positionen dieser Hexagramme wurden jedoch ständig neu angeordnet.

"Während Seine Heilige Eminenz meditiert, wird die morgendliche Versammlung unterbrochen. Meine Herren, bitte kehren Sie zurück!", meldete eine Wache am Eingang den Beamten.

Die Beamten schienen schockiert zu sein, als sie nickten.

Schon bald sprach sich diese Angelegenheit unter den Beamten in der Stadt der göttlichen Farmer herum.

--

Die schwimmende Insel des Weißen Kaisers:

"Seine Heilige Eminenz meditiert?", sagte der Weiße Kaiser mit einem Stirnrunzeln.

"Ja! Dies ist bereits der dritte Tag", sagten einige Beamte respektvoll.

Die Weiße Kaiserin verengte ihre Augen leicht. "Der Klassiker der Wandlungen? Kann Gu Hais Klassiker der Wandlungen wirklich den Klassiker von Lianshan stürzen? Wie lächerlich!"

Skepsis blitzte in den Augen des Weißen Kaisers auf.

Tang Gu an der Seite runzelte die Stirn und sagte: "Kaiserlicher Herr, wir sollten uns da nicht so sicher sein."

"Hm?" Der Weiße Kaiser sah Tang Gu an.

"Niemand glaubte, dass Gu Hai während des Kongresses der Zehntausend Weisen eine heilige Dao-Schrift schreiben könnte. Aber schließlich...", sagte Tang Gu.

Die Weiße Kaiserin verengte die Augen. "Der Klassiker des Dao und der Tugend? Das ist richtig. Gu Hai? Vielleicht ist er wirklich die Reinkarnation eines Kraftpaketes von vor achthunderttausend Jahren."

"Dieser Untergebene denkt das auch. Nur wenige Menschen auf der Welt verstehen die vierundsechzig Hexagramme. Tatsächlich haben gewöhnliche Menschen noch nie von ihnen gehört. Ich frage mich...", sagte Tang Gu mit einem Stirnrunzeln.

"Ihr wisst nichts von den vierundsechzig Hexagrammen. Sie sind ein Erbe von vor achthunderttausend Jahren. In der Antike gab es jemanden namens Fuxi. Leider ... sind diese vierundsechzig Hexagramme etwas Besonderes. Es heißt, dass die vierundsechzig Hexagramme mit der Welt verbunden sind. Wer die vierundsechzig Hexagramme begreift, kann alle Phänomene der Welt erfassen und alles in dieser Welt begreifen", sagte der Weiße Kaiser.

"Ah?" sagte Tang Gu schockiert.

"Das ist natürlich nur ein Sprichwort. Wenn es wahr wäre, wäre der alte Fuxi nicht gestorben. Deshalb legt Seine Heilige Eminenz so viel Wert auf diesen Klassiker der Wandlungen. Unerwarteterweise kann Gu Hai es auch schreiben. Ist er jemand aus Fuxis Zeit? Oder hat er nur blindlings geschrieben ... Halt, das ist nicht richtig!" Die Pupillen des Weißen Kaisers verengten sich plötzlich.

"Was ist los?" fragte Tang Gu verblüfft.

Plötzlich wirkte der Weiße Kaiser unsicher. "Ich erinnere mich jetzt! Ich erinnere mich jetzt! Als Gu Hai ein gewöhnlicher Mensch war, konnte er die vierundsechzig Hexagramme nicht verstehen. Richtig! Das kann nicht falsch sein. Er studierte sie mit Chen Xianer an seiner Seite. Gu Hai hatte es aufgeschrieben! Er hatte es schon einmal aufgeschrieben! Doch Chen Xianer sah es sich nicht genau an. Sie hat nicht..."

"Als er ein gewöhnlicher Mensch war?" sagte Tang Gu schockiert.

"Meine Erinnerung kann nicht falsch sein. Der Klassiker der Wandlungen ist nicht etwas, das er aus dem Stegreif erfunden hat. Vielmehr hat er ihn schon seit langem studiert? Gu Hai ist sehr seltsam. Ich finde ihn immer unergründlicher", sagte der Weiße Kaiser.

"Tang Gu, bereite dich vor! Wir werden Gu Hai treffen", sagte der Weiße Kaiser mit zusammengekniffenen Augen.

"Ja!" Tang Gu nickte.

--

Die offizielle Residenz des Azurkaisers:

"Seine Heilige Eminenz hat sich drei Tage lang hinter verschlossenen Türen kultiviert? Er meditiert?" Der Azurblaue Kaiser starrte auf einen Beamten vor ihm.

"Ja", sagte der Beamte respektvoll.

"Der Klassiker der Veränderungen? Es sieht so aus, als ob das, was Gu Hai geschrieben hat, kein völliger Unsinn ist. Ist es wahr?" Das Gesicht des Azurkaisers sank.

"Der Klassiker der Wandlungen hat vierundsechzig Hexagramme. Dies ist nur das erste, und Seine Heilige Eminenz denkt schon so intensiv darüber nach. Wie ist Gu Hai nur so klug geworden?" sagte Dan Wang mit einem unschönen Gesichtsausdruck.

"Kaiserlicher Herr, Seine Heilige Eminenz kultiviert gerade hinter verschlossenen Türen, und Gu Hai ist in der Residenz der Qian-Nation. Sollen wir..." Ein mörderischer Blick blitzte in den Augen von Seven Kills auf.

"Nein. Wir können im Moment nichts unternehmen. Seine Heilige Eminenz widmet Gu Hai bereits ihre Aufmerksamkeit. Außerdem hat der Weiße Kaiser ein Auge auf ihn geworfen", sagte der Azure Kaiser mürrisch.

"Sollen wir also einfach warten? Sieben Tage später...", sagte Seven Kills beunruhigt.

Der Azurblaue Kaiser verengte seine Augen leicht. "Lasst uns nachdenken."

--

Die Residenz der Qian-Nation im Qian-Distrikt:

Die Gruppe von Gu Hai versammelte sich in einer Palasthalle. Der Leichnam von Gongyang Sheng lag in der Mitte des Saals.

Die Atmosphäre im Palastsaal war sehr bedrückend.

"Meister, entschuldigt. Als das neblige Ritualfeld erschien, konnte ich Eure Stimme nicht hören. Ich habe es nicht gewagt, Yehua und Yanxuan einfach zu verlassen, also habe ich Mu Chenfeng geschickt. Aber als er ankam, war es schon zu spät", sagte Ensnaring Performance bitter.

"Eure Majestät, dieses Subjekt hat Euch enttäuscht. Dieses Subjekt hat nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren würde. Sonst hätte ich den zentralen Platz des Qian-Distrikts mit den Himmelssprengkanonen in die Luft gejagt. Vielleicht...", sagte Mu Chenfeng verbittert.

"Es ist in Ordnung. Niemand würde wissen, was in der Zweiunddreißig-Linien-Paar-Weltritualanordnung geschieht. Du bist nicht schuld." Gu Hai schüttelte den Kopf.

"Husten! Husten! Husten! Aber Lord Gongyang... hah! Ich habe in der Vergangenheit gegen ihn gekämpft. Ich hatte nicht erwartet, dass er stirbt. Außerdem starb er, als er mich vor einem Schlag bewahrte", sagte Sima Changkong verbittert und mit blasser Gesichtsfarbe. Seine Verletzungen waren noch nicht verheilt.

Die Abgesandten der Qian-Nation, die mit Gongyang Sheng kamen, waren in den letzten zwei Tagen sehr aufgeregt. Einige drängten darauf, in die Qian-Nation zurückzukehren. Andere wollten unbedingt Jiang Lianshan aufsuchen, um die Dinge zu klären. Die Situation schien verrückt zu sein. Glücklicherweise unterdrückten Long Aotian und Long Sanqian all dies. Nachdem die Enkel des Himmelskaisers von Qian Stellung bezogen hatten, beruhigten sich die Gemüter der Abgesandten der Qian-Nation. Dann wandten sie sich Gu Hai zu.

"Hallenmeister, es sind noch sieben Tage, bis Sie Jiang Lianshan treffen müssen. Solltet Ihr nicht über den Klassiker der Wandlungen meditieren?" fragte Ao Shun mit einem Stirnrunzeln.

"Das ist nicht nötig. Ich habe meine Überlegungen zum Klassiker der Wandlungen bereits abgeschlossen." Gu Hai schüttelte den Kopf.

"Du hast schon darüber nachgedacht? Dann können wir uns sieben Tage später am Azure-Kaiser rächen? Dieser Marquis wäre beinahe durch den Azure-Kaiser gestorben!" sagte Long Aotian mit einem grimmigen Gesichtsausdruck.

Long Sanqian zeigte eine kalte Miene. Er erinnerte sich mit anhaltender Angst an das Geschehene.

"Rache? Wie kann das so einfach sein?" Gu Hai seufzte.

"Oh?" Alle sahen Gu Hai an.

Gu Hai verstand, dass er, selbst wenn es ihm gelänge, ein Bündnis zwischen der Yan-Nation und der Qian-Nation zu vermitteln, nicht in der Lage wäre, Rache für Gongyang Sheng zu nehmen. Da Long Zhanguo die Stärke der Himmelsdynastie der Yan nutzen musste, würde er den Blauen Kaiser in diesem Moment nicht für Gongyang Sheng töten. Jiang Lianshan deckte den Azure-Kaiser, also würde auch er den Azure-Kaiser nicht töten.

Sima Changkongs Gesicht senkte sich.

"Aber der Blaue Kaiser muss sterben!" sagte Gu Hai mit düsterer Miene.

"Wenn der Blaue Kaiser nicht stirbt, werden wir niemals sicher sein. Außerdem können wir die Rache von Gongyang Sheng nicht einfach so stehen lassen. Husten! Husten! Husten!" sagte Sima Changkong mit kalter Miene.

"Aber wir sind dem Azurkaiser nicht gewachsen?" sagte Long Sanqian mit einem Stirnrunzeln.

"Manchmal muss man nicht stärker sein, um jemanden zu töten." Gu Hai schüttelte den Kopf.

"Oh?" Alle waren leicht erschrocken.

"Herr Sima, Sie kennen die Lage der Himmelsdynastie der Yan besser als ich. Sie verstehen auch die fünf Kaiser besser als ich. Ich glaube, Sie haben die Informationen aus der offiziellen Residenz des kaiserlichen Tutors ausführlicher gelesen als ich, nicht wahr?" sagte Gu Hai.

"Hallenmeister, was meint Ihr?"

"Der Azurblaue Kaiser, der Weiße Kaiser und der Scharlachrote Kaiser wollen alle dem Gelben Kaiser nacheifern und sich von der Yan-Nation trennen, um ihre eigenen himmlischen Dynastien zu gründen. Der Schwarze Kaiser scheiterte und starb. Der Azure-Kaiser hat jedoch nicht aufgegeben. Er hat Soldaten rekrutiert und Pferde für seine Privatarmee gekauft", sagte Gu Hai.

"Der Kaiser des Azurs will rebellieren? Aha! Der Blaue Kaiser wird vorerst nicht rebellieren. Das sollte auch Jiang Lianshan wissen. Aber Jiang Lianshan wird dem Kaiser des Azurblauen nichts tun, solange der Kaiser des Azurblauen nicht rebelliert", sagte Sima Changkong mit gerunzelter Stirn.

"Wenn er nicht rebelliert, können wir ihn zwingen, zu rebellieren", sagte Gu Hai.

"Hm?" Sima Changkong kniff die Augen zusammen.

"Diesmal müssen wir Herrn Sima mit dieser Angelegenheit belästigen", sagte Gu Hai.

"Ich?", sagte Sima Changkong schockiert.

"Das ist richtig. Bevor wir kamen, erhielt ich einen geheimen Befehl vom Himmlischen Kaiser von Qian. Alle versteckten Gruppierungen der Qian-Nation in der Stadt der Göttlichen Bauern stehen mir zur Verfügung. Ich habe die geheimen Codewörter", sagte Gu Hai.

Ursprünglich waren die Codewörter nicht gegeben worden. Gu Hai hatte jedoch in den letzten zwei Tagen mit Long Zhanguo über die Zitherpuppen kommuniziert, und Long Zhanguo hatte die Codewörter übermittelt.

"Was soll ich tun?" fragte Sima Changkong verwirrt. Doch er zweifelte nicht an Gu Hai.

"Das Versprechen von Herrn Sima gibt uns die Möglichkeit zu überlegen, was wir tun sollen", sagte Gu Hai.

"Aber warum hat der Hallenmeister nicht persönlich..."

"Hier sind viele Augen auf uns gerichtet. Das kann nur Herr Sima", sagte Gu Hai.

"Ich? Meine Fundamente sind verletzt, und ich kann mich nicht bewegen. Meine aufkeimenden Seelen sind alle explodiert, und meine himmlischen Paläste sind zertrümmert. Ich bin jetzt wie ein Krüppel. Selbst das Verlassen der Residenz würde mir schwerfallen. Wie kann ich... Hm? Hallenmeister, Ihr seid..." Sima Changkongs Augen leuchteten plötzlich mitten im Satz auf.

"In der Tat. Es ist unangenehm für dich, dich zu bewegen, deshalb weiß jeder, dass du in der Residenz ruhst. Aber ich kann dich sofort heilen. Auch wenn ich deine Kultivierung nicht wiederherstellen kann, so kann ich dich doch zumindest wieder in das Reich des Goldenen Kerns zurückbringen", sagte Gu Hai ernst.

"Oh?" Alle sagten schockiert.

"Ich bin die einzige Person, die die Residenz verlassen kann, ohne Verdacht zu erregen?" Sima Changkongs Gesichtsausdruck veränderte sich. Er zweifelte nicht im Geringsten an Gu Hai.

Gu Hai nickte.

"In Ordnung. Ich werde auf den Hallenmeister hören!" Sima Changkong antwortete mit einem Nicken.

"Hallenmeister, was sollen wir dann tun?" fragte Long Sanqian mit einem Stirnrunzeln.

"Sie haben etwas zu tun. Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ihr alle müsst mit allem, was ihr habt, zusammenarbeiten, wenn die Zeit gekommen ist", sagte Gu Hai.

Alle schienen verwirrt zu sein und nickten.

Den Azurkaiser zur Rebellion zwingen? Und wie? Der Azure-Kaiser war kein Narr. Er hatte bis heute durchgehalten. Wie könnte er da sofort rebellieren? Aber da Gu Hai sprach, konnten alle nur zuhören.

"Meldung an Lord Gu!" Plötzlich ertönte ein Ruf von außerhalb der Palasthalle.

Ensnaring Performance öffnete sofort die Tür. Es war einer der Abgesandten der Qian-Nation.

"Lord Gu, der Weiße Kaiser ersucht um eine Audienz. Sie wartet bereits in einem Nebenraum", sagte der Abgesandte der Qian-Nation respektvoll.

"Oh? Der Weiße Kaiser?" Gu Hai runzelte leicht die Stirn.

"Ja, der Weiße Kaiser hat auch jemanden mitgebracht, der offenbar Tang Gu heißt", sagte der Abgesandte der Qian-Nation respektvoll.

Tang Gu?

Gu Hai zeigte ein schwaches, kaltes Lächeln. "Sag ihnen, dass ich über den Klassiker der Wandlungen nachdenke. Sagt ihnen, sie sollen mich nicht stören. Ich habe keine Zeit, sie zu treffen."

"Hä? Ja!" Der Abgesandte der Qian-Nation ging verwirrt weg.

--

Ein Seitensaal der Residenz der Qian-Nation:

Plötzlich schlug die Weiße Kaiserin die Teetasse in ihrer Hand auf den Tisch.

Aufprall!

"Gu Hai hat das gesagt?", sagte der Weiße Kaiser kalt.

"Ja. Bitte kehren Sie zurück", sagte der Abgesandte der Qian-Nation nach einem tiefen Atemzug.

"Humph! Ausgezeichnet! Wie ausgezeichnet von Gu Hai!" Ein kaltes Funkeln blitzte in den Augen des Weißen Kaisers auf.

"Kaiserlicher Herr, seid nicht böse. Vielleicht hat Gu Hai noch nicht herausgefunden, wie er Euch gegenübertreten soll. Es wird nicht zu spät sein, ihn sieben Tage später zu sehen", überredete Tang Gu.

"Humph! Lass uns gehen", schnaubte der Weiße Kaiser kalt und schlug die Ärmel hoch, als sie die Halle verließ.

Tang Gu folgte schnell.

Kapitel 660

Die offizielle Residenz des Azure-Kaisers, die Stadt der göttlichen Farmer:

"Gu Hai ist in den letzten Tagen nicht ausgegangen?", fragte der Azure Kaiser.

"Ja. Er ging nicht nur nicht aus, sondern wies auch alle Besucher ab. Er behauptete, er meditiere über den Klassiker der Wandlungen und könne nicht gestört werden." Dan Wang nickte.

"Was ist mit den anderen?", fragte der Azurblaue Kaiser.

"Sima Changkong ist bereits verkrüppelt und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Long Aotian, Long Sanqian, Ao Shun, Ensnaring Performance, Mu Chenfeng und die anderen sind überhaupt nicht herausgekommen. Sie alle bewachen Gu Hai in der Residenz der Qian-Nation", sagte Seven Kills.

"Ach? So ruhig ist es?" Der Azurkaiser runzelte leicht die Stirn.

"Der Weiße Kaiser ging hin und wurde brüskiert, weil er Gu Hai nicht treffen konnte", sagte Dan Wang.

"Humph! Sie hat ihn nicht getroffen? Das ist gut", sagte der Azurkaiser mit einem kalten Lächeln.

"Kaiserlicher Herr, ich habe gehört, dass Seine Heilige Eminenz immer noch meditiert? Kann der Klassiker der Wandlungen von Gu Hai wirklich den Klassiker von Lianshan stürzen?" fragte Dan Wang aus Neugierde.

"Ich weiß es nicht. Gu Hais Klassiker der Wandlungen scheint sehr imposant zu sein. Vielleicht ist Seine Heilige Eminenz ein wenig in Versuchung geraten", sagte der Azurblaue Kaiser und runzelte die Stirn.

"Ein Bündnis zwischen der Qian-Nation und der Yan-Nation? Ich frage mich, ob das ein Segen oder eine Katastrophe wäre", seufzte Dan Wang.

Der Azurblaue Kaiser runzelte die Stirn, denn er hielt die Zukunft für unberechenbar.

Während sich alle unterhielten, ertönte plötzlich eine Stimme von außerhalb des Palastsaals. "Ich melde mich beim kaiserlichen Herrn!"

"Hm?" Der Azurblaue Kaiser wandte den Kopf und sah sich um. Er sah einen Diener eintreten.

"Ich melde dem kaiserlichen Herrn, dass ein schwarzgekleideter Mann vor der Residenz um eine Audienz beim kaiserlichen Herrn bittet", sagte der Diener respektvoll.

"Oh? Ein Mann in schwarzem Gewand? Wer?", fragte der Azurblaue Kaiser und wurde misstrauisch.

In Anbetracht des Status des Azurkaisers konnte nicht einfach jeder mit ihm zusammentreffen. Außerdem würden die Diener auch nicht über jeden berichten.

"Dieser Diener weiß es nicht. Er gab mir nur eine kleine Schachtel. Dieser Diener sah es sich an und fand..." Der Diener reichte dem Blauen Kaiser ein kleines Kästchen.

Der Blaue Kaiser öffnete das Kästchen und fand darin fünf Medaillons.

Die Pupillen des Azurkaisers verengten sich plötzlich.

"Das ist...", sagte Dan Wang erstaunt.

"Der Schwarze Imperator? Das sind die Einsatzmedaillons, die der Schwarze Kaiser verteilt hat", sagte Seven Kills schockiert.

"Die Medaillons des Schwarzen Kaisers? Der Schwarze Kaiser hat rebelliert und ist bereits gestorben, richtig? Sind seine Medaillons noch von Nutzen?" sagte Dan Wang schockiert.

"Es ist von Nutzen. Wir fünf Kaiser hatten früher unsere eigenen kaiserlichen Dynastien. Später schlossen wir uns der Himmlischen Dynastie der Yan an. Unsere Untergebenen sind uns jedoch treu geblieben. Der Weiße Kaiser hat es geschafft, nach seiner Reinkarnation zurückzukehren. Obwohl der Schwarze Kaiser tot ist, sagte er, er würde zurückkehren, bevor er stirbt. Seine alten Untergebenen warten bestimmt noch auf ihn." Der Azure Imperator hob die Augenbrauen.

"Dann sind diese Medaillons...", sagte Dang Wang schockiert.

"Als der Schwarze Kaiser starb, verschwanden seine Medaillons. Wir haben Purple Subtlety und Longevity nicht nur wegen ihrer Fähigkeiten zurückgebracht, sondern auch, um mit ihnen diese Medaillons zu finden. Mit ihnen könnten wir die alten Untergebenen des Schwarzen Kaisers benutzen. Aber diese beiden Taugenichtse haben keine Ahnung. Nicht das Geringste", sagte der Azure Kaiser mürrisch.

"Lila Feinheit und Langlebigkeit? Kaiserlicher Herr, wo sind sie jetzt?" fragte Seven Kills neugierig.

"Die? Ich habe sie ins östliche Meer geworfen. Sie sollten jetzt noch Millionen von Kilometern entfernt sein", sagte der Azurblaue Kaiser.

"Also diese Medaillons?" rief Seven Kills aus.

Der Azurkaiser nahm alle Medaillons heraus und untersuchte sie sorgfältig. "Sie sind echt. Das ist kein Fehler!"

"Was ist mit dem Mann im schwarzen Gewand?" fragte Seven Kills sofort.

"Dieser Diener brachte ihn in die Nebenhalle", sagte der Diener respektvoll.

"Bringt ihn her!", sagte der Azurkaiser.

"Ja!"

Der Diener ging schnell hin, um den schwarzgewandeten Mann einzuladen, während der Azure-Kaiser und die anderen die fünf schwarzen Medaillons bestaunten.

"Imperial Lord, die Medaillons des Schwarzen Kaisers können benutzt werden, um die alten Untergebenen des Schwarzen Kaisers zu befehligen? Wenn man sie zu den Untergebenen des kaiserlichen Lords hinzufügt, würde das nicht bedeuten, dass der kaiserliche Lord über die Arbeitskraft von zwei Fraktionen verfügt?" sagte Seven Kills mit angenehmer Überraschung.

Der Azurkaiser nickte. Allerdings hegte er immer noch einen Verdacht bezüglich der Herkunft dieser Medaillons. Wer ist der Mann im schwarzen Gewand?

Während alle warteten, führte der Diener den schwarzgewandeten Mann in den Palastsaal.

Der Azurblaue Kaiser untersuchte den schwarz gekleideten Mann, der ganz normal aussah, genau.

Der schwarz gekleidete Mann hatte die Aura eines Kultivators aus dem Goldenen Kernreich; seine Stärke war einfach nicht der Rede wert. Dennoch musste der Azure-Kaiser diese Person ernst nehmen, denn er hatte die schwarzen Medaillons mitgebracht.

"Ah!" Seven Kills stieß plötzlich einen erschrockenen Schrei aus.

Als sich der schwarz gekleidete Mann näherte, erschrak Seven Kills über seine Erscheinung. Sein Gesicht war mit Pusteln übersät, ein sehr ekelhafter Anblick. Mit all diesen Pusteln war sein ursprüngliches Aussehen nicht mehr zu erkennen.

"Wer seid Ihr? Warum verbeugst du dich nicht, wenn du den Azurkaiser triffst?" Dan Wang funkelte ihn an.

"Bogen? Keiner von euch ist meines Bogens würdig!" Der schwarzgewandete Mann klang heiser, als wären seine Stimmbänder gebrochen.

"Wie unverschämt!" Dan Wang funkelte sie an.

Doch der Blaue Kaiser hob die Hand und stoppte Dan Wang.

"Wer seid Ihr?", fragte der Blaue Kaiser.

"Azure Emperor, du erkennst diese fünf Medaillons, nicht wahr?", sagte der schwarzgewandete Mann.

"Der Schwarze Kaiser hat dich geschickt?", sagte der Blaue Kaiser.

"Der Schwarze Kaiser? Er ist nicht qualifiziert. Das sind nur fünf Trittsteine. Das ist alles", sagte der Mann im schwarzen Gewand gleichgültig.

"Oh?" Der Azurblaue Kaiser verengte seine Augen leicht.

Wer ist dieser Mensch? Dass er es wagt, einen solchen Ton anzuschlagen, obwohl er sich erst im Reich des Goldenen Kerns befindet. Und doch konnte er diese fünf Medaillons an sich nehmen?

"Der Pöbel sollte zuerst gehen. Es ist besser, wenn sie bestimmte Dinge nicht wissen", sagte der Schwarzgekleidete gleichgültig.

"Du!" Seven Kills starrte ihn an.

"Sie sind alle meine Vertrauten. Du kannst vor ihnen sagen, was immer du zu sagen hast", sagte der Azurkaiser.

Der schwarzgewandete Mann sah den Azure-Kaiser an. "Können sie eine Diskussion über die Tötung von Jiang Lianshan mithören?"

"Hm?" Der Azurblaue Kaiser blickte finster drein, während seine Augen eine mörderische Absicht ausstrahlten.

Seven Kills, Dan Wang und die anderen staunten. Wer ist dieser Mensch? Wie dreist von ihm!

Eine intensive mörderische Absicht bedrängte den schwarzgewandeten Mann.

Der schwarzgewandete Mann wich sofort zurück, da er dem Druck nicht standhalten konnte.

"Wer seid Ihr?", fragte der Blaue Kaiser kalt.

"Azure Imperator, ich rate Euch, nicht voreilig zu handeln. Andernfalls werde ich stattdessen zum Weißen Kaiser oder zum Scharlachroten Kaiser gehen", sagte der Mann in schwarzem Gewand unnachgiebig.

"Wir fragen noch einmal. Wer seid ihr?", sagte der Azurkaiser kalt.

"Wer ich bin, ist nicht wichtig. Derjenige, der wichtig ist, ist die Person hinter mir. Er will einen Handel mit dem Azure-Kaiser abschließen", sagte der Schwarzgewandete gleichgültig.

"Ach? Die Person hinter Ihnen? Wer ist es, und was ist das für ein Geschäft?" Der Azurblaue Kaiser zerstreute seine mörderische Absicht, während er immer noch einen kalten Ausdruck zeigte.

Schließlich war dieser Kultivator aus dem Goldenen Kernreich nur eine Marionette.

Der schwarz gekleidete Mann blickte die anderen an.

"Sprich. Es gibt keinen Grund, sich über sie Sorgen zu machen", sagte der Azurkaiser.

Der schwarz gekleidete Mann nickte. "Das ist in Ordnung. Da Sie sie zuhören lassen wollen, ist das nicht mein Problem. Ich werde nicht um den heißen Brei herumreden. Die Person hinter mir wird Euch helfen, eine himmlische Dynastie zu errichten, wenn Ihr im Gegenzug ein Bündnis zwischen der Qian-Nation und der Yan-Nation verhindert."

"Hm?" Der Azurblaue Kaiser verengte seine Augen.

Die Leute hinter dem Azurkaiser wagten nicht, etwas zu sagen.

"Eine Allianz zwischen der Qian-Nation und der Yan-Nation verhindern? Haha! Warum? Wie können die Qian-Nation und die Yan-Nation ein Bündnis eingehen?", fragte der Azurblaue Kaiser kalt.

"Warum können sie das nicht? Ist Jiang Lianshan nicht schon in Versuchung?", erwiderte der schwarzgewandete Mann gleichgültig.

"Ihr wisst eine ganze Menge. Aber was macht dich so sicher, dass die Qian-Nation und die Yan-Nation sich verbünden werden? Wegen Gu Hais Klassiker der Veränderung?", sagte der Azurblaue Kaiser kalt.

"Klassiker der Veränderungen? Glaubst du wirklich, dass Gu Hai es geschrieben hat?", sagte der schwarzgewandete Mann gleichgültig.

"Was meinst du?", sagte der Blaue Kaiser.

"Glaubst du wirklich, dass Gu Hai einen Klassiker der Veränderungen schreiben kann? Glaubst du auch, dass Gu Hai den Klassiker des Dao und der Tugend geschrieben hat? Ein Mensch unter hundert Jahren kann so viel Wissen und Erfahrung haben, um so etwas zu schreiben?", sagte der Schwarzgewandete gleichgültig.

"Gu Hai schrieb den Klassiker des Dao und der Tugend während des Kongresses der Zehntausend Weisen. Er..." Plötzlich hielt der Azurblaue Kaiser inne, als würde er etwas bemerken.

"Der Kongress der Zehntausend Weisen war nur eine Show, die Long Zhanguo veranstaltet hat. Gu Hai ist nur eine Marionette von Long Zhanguo! Es war das erste Mal, dass der Klassiker des Dao und der Tugend erschien. Aber das ist nur in dieser Welt der Fall. In einem anderen unsterblichen Firmament ist das vielleicht nicht der Fall", sagte der Mann in schwarzem Gewand gleichgültig.

"Willst du damit sagen, dass Gu Hais Klassiker des Dao und der Tugend aus Long Zhanguos Unsterblichem Firmament der Streitenden Nationen stammt? Long Zhanguo hat es ihm absichtlich gegeben?" Der Azurblaue Kaiser verengte seine Augen.

"Was könnte es sonst sein?", fragte der Schwarzgekleidete.

"Aber warum sollte Long Zhanguo das tun?", sagte der Azure Kaiser mit verwirrtem Gesicht.

"Das wollen wir erst gar nicht erwähnen. In Jiang Lianshans Lianshan-Klassiker ist das Gen-Hexagramm das führende Hexagramm. Warum ist das so?", entgegnete der Mann in schwarzem Gewand gleichgültig.

"Hm?"

"Der Lianshan-Klassiker bedeutet ein Klassiker der verbundenen Berge. Gen symbolisiert den Berg. Die Kultivierungsgrundlage von Jiang Lianshan ist der Berg. Natürlich würde er das Gen-Hexagramm an die erste Stelle setzen. Gu Hai gründete die königliche Han-Dynastie, in der das Wasser die Oberhand hatte. Das Kan-Hexagramm steht für Wasser. Wenn es Gu Hais Klassiker der Wandlungen wäre, warum ist dann das führende Hexagramm nicht das Kan-Hexagramm?", fuhr der schwarzgewandete Mann fort.

Der Ausdruck des Azurkaisers veränderte sich. "Das Qian-Hexagramm ist das führende Hexagramm des Klassikers der Wandlungen. Das Qian-Hexagramm? Die himmlische Qian-Dynastie, Long Zhanguo? Der Klassiker der Wandlungen, den Gu Hai geschrieben hat, ist das Werk von Long Zhanguo?"

Alle zeigten einen schockierten Gesichtsausdruck.

Vorher wäre es niemandem aufgefallen. Doch die Worte des schwarzgekleideten Mannes schienen alles zu erklären.

"Hättest du gedacht, dass du Gu Hai an diesem Tag hättest töten können? Haha! Gu Hai hat dich nur benutzt, um mit Jiang Lianshan zu sprechen", sagte der Mann im schwarzen Gewand gleichgültig.

"Warum konnten wir Gu Hai nicht töten? Könnte es sein, dass..." Der Blaue Kaiser hielt mitten im Satz inne. Seine Pupillen verengten sich plötzlich.

"Du hast es endlich erraten?" Der schwarzgewandete Mann sah den Azure-Kaiser an.

Das Gesicht des Azurkaisers sank. "Sagt mir, gibt es einen Strang von Long Zhanguos Bewusstsein bei Gu Hai? Konnte er deshalb Gu Hai sagen, was er schreiben sollte?"

"Ein Strang des Bewusstseins? Aha! Du unterschätzt, wie entschlossen Long Zhanguo ist, sich mit der Yan-Nation zu verbünden. Es ist nicht nur eine Bewusstseinsstörung. Long Zhanguo hat eine Projektion mit Gu Hai. Wenn du ihn zu sehr bedrängt hättest, wäre die Projektion von Long Zhanguo erschienen und hätte dich getötet. Glaubst du das?", sagte der Mann in der schwarzen Robe.

"Das ist unmöglich!" Der Azurblaue Kaiser blitzte.

"Unmöglich? Glaubst du, dass sie ohne Long Zhanguos Projektion in die Himmelsstadt hätten eindringen, die beiden Söhne des Obersten Schöpfers gefangen nehmen und trotzdem sicher wieder abreisen können?", sagte der schwarzgewandete Mann gleichgültig.

Der Azurblaue Kaiser verstummte plötzlich. In der Tat hatte er es zuvor als seltsam empfunden, dass der Oberste Schöpfer so gefällig geworden war. Es wäre unmöglich gewesen, dass Gu Hai in die Himmelsstadt eindringt und einen großen Aufruhr verursacht.

Wenn Long Zhanguos Projektion da war, dann würde alles einen Sinn ergeben.

"Dachtest du, dass Jiang Lianshan einem unbedeutenden Menschen wie Gu Hai sein Gesicht gibt und dich daran hindert, ihn zu töten? Nur weil er Long Zhanguo gesehen hat", fuhr der schwarz gekleidete Mann fort.

Die Gesichter aller sanken.

"Es macht Sinn, dass Long Zhanguo den Klassiker der Veränderungen geschrieben hat. Aber wer bist du? Warum hast du die Medaillons des Schwarzen Kaisers? Und warum wollt Ihr die Qian-Nation und die Yan-Nation daran hindern, sich zu verbünden? Wer steckt hinter dir?", fragte der Azurblaue Kaiser kalt.

"Was glaubst du denn?", konterte der Schwarzgekleidete mit einem schwachen Lächeln.

"Steht der Östliche Monarch, die Höchste Singularität, hinter dir?", fragte der Azure Kaiser kalt.

"Er? Er ist nicht würdig!", erwiderte der Schwarzgekleidete gleichgültig.

Die Pupillen des Azurkaisers verengten sich. Der Östliche Monarch, die Höchste Einzigartigkeit, ist nicht weniger bedeutend als Long Zhanguo oder Jiang Lianshan; er ist einer der wenigen Stärksten der Welt. Dennoch sagte dieser schwarzgekleidete Mann, dass der Östliche Monarch, die Höchste Singularität? Aber wer sonst wäre nicht bereit, die Qian-Nation und die Yan-Nation zu einem Bündnis zu bewegen?

"Es ist..." Der Azurblaue Kaiser dachte an eine Möglichkeit, konnte sich aber nicht dazu durchringen, es zu glauben.

"Ich bin der Abgesandte des Himmels", sagte der Schwarzgekleidete.

"Der Himmel? Der Unsterbliche der sechs Pfade?" Die Mienen aller Anwesenden in der Palasthalle veränderten sich.

Kapitel 661

"Der Unsterbliche der sechs Pfade?" Die Pupillen des Azurkaisers verengten sich plötzlich.

Alle anderen in der Palasthalle fühlten sich plötzlich atemlos. All ihre Verachtung für den schwarz gekleideten Mann aus dem Reich des Goldenen Kerns war verschwunden. Als Abgesandter des Himmels war diese Person sogar noch bedeutender als alle anderen hier.

Der schwarz gekleidete Mann nickte, ohne es zu leugnen.

Der Blaue Kaiser blieb jedoch ruhig und starrte den Schwarzgewandeten an. "Sie waren also derjenige, der mir die Informationen über Gu Hai geschickt hat?"

Der Azurblaue Kaiser bezog sich auf den Brief, der plötzlich kurz nach Gu Hais Ankunft eintraf.

Der schwarzgewandete Mann starrte den Azure-Kaiser an und zeigte ein schwaches Lächeln. "Sieht so aus, als würdet Ihr mir immer noch misstrauen? Aber das ist nicht wichtig. Wenn Ihr es nicht tun wollt, wird sich zwischen dem Weißen Kaiser und dem Scharlachroten Kaiser jemand finden, der dazu bereit ist."

"Hm?" Das Gesicht des Azurkaisers sank.

"Wir haben keinen Brief geschickt. Wenn jemand einen Brief geschickt hat, kann es nur eine Person sein", sagte der Mann im schwarzen Gewand gleichgültig.

"Wer?", fragte der Blaue Kaiser.

Der Azurblaue Kaiser war neugierig, wer ihm diese Information zukommen ließ.

"Der Moskito-Daoist", sagte der Schwarzgewandete gleichgültig.

"Der Mückendaoist?" Der Azurblaue Kaiser wirkte leicht schockiert. Doch im nächsten Moment wurde seine Miene kalt. "Würde der Moskito-Daoist bei seiner Stärke Angst vor Gu Hai haben? Dass er glaubt, er müsse mich ausnutzen?"

Doch der Schwarzgekleidete starrte den Azure-Kaiser weiter an, ohne zu sprechen.

"Die Projektion von Long Zhanguo?" Das Gesicht des Azurkaisers sank.

Derjenige, den der Moskito-Daoist fürchtete, war Long Zhanguo.

Der schwarzgewandete Mann nickte. "Kaiser des Azurs, seid Ihr mit der Abmachung einverstanden, die ich vorhin erwähnt habe?"

"Humph! Der Abgesandte des Himmels? Glaubst du, dass ich dir das glauben würde? Glaubt Ihr, ich würde Euch glauben, nur weil Ihr die Medaillons des Schwarzen Kaisers habt?", sagte der Azure Kaiser kalt.

"Es liegt an Ihnen, ob Sie es glauben oder nicht. Es spielt keine Rolle, wenn du es nicht glaubst. Nehmen Sie es einfach so hin, als wäre ich nie hier gewesen." Der schwarzgekleidete Mann machte sich auf den Weg.

"Halt!" Der Azurblaue Kaiser blitzte, während eine mächtige Aura auf ihn eindrang.

"Oh? Was ist los?" Der schwarzgekleidete Mann wich leicht zurück, zeigte aber keine Angst.

"Wo hast du die Medaillons des Schwarzen Kaisers gefunden?", fragte der Azure Kaiser kalt.

Der schwarzgewandete Mann lächelte verächtlich. "Diese Art von Medaillon? Der Himmel kann so viele herstellen, wie er will. Ist das nicht einfach?"

"Was für ein Scherz! Die Medaillons des Schwarzen Kaisers enthalten den Willen und die Blutessenz des Schwarzen Kaisers. Außer dem Schwarzen Kaiser kann sie niemand herstellen. Diese fünf stammen vom Schwarzen Kaiser", sagte der Azure Kaiser kalt.

"Da du glaubst, dass sie einzigartig sind, kannst du sie benutzen. Wenn du nicht willig bist, gehen wir zum Weißen Kaiser. Sie wird bereit sein. Aber, Azure Imperator, denk daran: Wenn du es wagst, dich einzumischen, wenn der Weiße Kaiser seinen Zug macht, wird der Himmel mit dir verhandeln." Der schwarzgewandete Mann sah den Azure Imperator scharf an.

Dieser scharfe Blick jagte dem Blauen Kaiser einen Schauer über den Rücken.

"Die Medaillons des Schwarzen Kaisers sind bei mir. Womit willst du den Weißen Kaiser überzeugen?", fragte der Azurblaue Kaiser in ernstem Ton.

"Die Medaillons des Schwarzen Kaisers? Hah! Der Himmel hat uns mehr als einen Satz gegeben", sagte der Schwarzgekleidete gleichgültig.

Der Schwarzgekleidete winkte plötzlich, und fünf weitere Medaillons erschienen in seiner Handfläche.

Der Ausdruck des Azure Emperor änderte sich plötzlich. Dann winkte er.

Wusch!

Die fünf neuen Medaillons flogen in die Hand des Azurkaisers, während er die fünf Medaillons von vorhin herausnahm. Er schickte etwas Energie hinein, um sie zu untersuchen, und die zehn Medaillons strahlten schwarzes Licht aus.

"Das ist unmöglich! Wie können sie identisch sein?", rief der Azurkaiser schockiert aus.

"Ihr könnt diese zehn Medaillons haben. Wir haben mehr. Auf Wiedersehen!" Der schwarz gekleidete Mann ging weg.

"Du darfst nicht gehen." Blitzschnell blockierte der Azure Emperor den schwarzgewandeten Mann.

Obwohl der Azure-Kaiser an dem Schwarzgewandeten zweifelte, hatte das, was der Schwarzgewandete sagte, das intensive Verlangen in seinem Herzen geweckt.

Was, wenn er echt ist? Was ist, wenn er wirklich ein Gesandter des Himmels ist? Bedeutet das nicht, dass der Himmel mir erlaubt, eine himmlische Dynastie zu gründen? Was würden der Weiße Kaiser und der Scharlachrote Kaiser vor dem Himmel zählen?

"Ach? Ich darf nicht gehen?", sagte der Schwarzgekleidete.

"Du wirst vorerst in unserer Residenz bleiben", sagte der Azurkaiser kalt.

"Ich? Hah! Das macht mir nichts aus. Aber, Azure Emperor, denkt daran. Wenn der Weiße Kaiser etwas unternimmt, solltet Ihr Euch besser nicht einmischen", sagte der schwarzgewandete Mann kalt.

"Was meinst du? Warte, du hast vorhin 'wir' gesagt. Ihr seid nicht allein?", sagte der Blaue Kaiser.

Der Mann in der schwarzen Robe lächelte kalt.

"Warum hat der Himmel mich auserwählt?", fragte der Azurkaiser.

"Glaubst du mir endlich?" Der Mann in der schwarzen Robe lächelte.

"Sagt es mir zuerst. Warum wurde ich ausgewählt?", beharrte der Blaue Kaiser.

"Der Scharlachrote Kaiser ist nicht in der Stadt der göttlichen Bauern. Der Weiße Kaiser? Sie hat irgendeine Verbindung zu Gu Hai. Ihr habt Ehrgeiz und seid fähig. Sagt mir, wer ist besser geeignet?", sagte der schwarzgewandete Mann gleichgültig.

Der Blaue Kaiser wirkte unsicher.

Die Untergebenen des Azurkaisers wagten es nicht, sich einzumischen.

"Eine Allianz zwischen der Qian-Nation und der Yan-Nation verhindern? Mir helfen, eine himmlische Dynastie zu errichten? Wie kann ich dir glauben?", fragte der Blaue Kaiser.

"Glaubst du, dass es für den Himmel schwierig ist, dir bei der Gründung einer himmlischen Dynastie zu helfen?", erwiderte der Schwarzgekleidete mürrisch.

Der Azure Emperor schwieg eine Weile. In der Tat wäre es nicht schwierig, wenn der Unsterbliche der Sechs Wege helfen würde. Der Wettstreit mit dem Weißen Kaiser und dem Scharlachroten Kaiser wäre einfach nur ein Scherz. Aber es scheint etwas unrealistisch...

"Warum konnten der Göttliche Sonnenpalast, die Daoistische Sekte des Myriadenzeitalters und das Heilige Land der Geisterberge ihr Erbe achthunderttausend Jahre lang weitergeben? Ich werde das nicht näher erläutern. Der Himmel ist noch nicht vollständig erwacht und hat seine volle Kraft noch nicht wiedererlangt. Das wird aber bald der Fall sein. Selbst wenn es uns nicht gelingt, die Qian-Nation und die Yan-Nation daran zu hindern, sich zu verbünden, ist das kein Problem. Denken Sie selbst darüber nach", sagte der Schwarzgewandete gleichgültig.

Vor achthunderttausend Jahren halfen die drei heiligen Länder den Unsterblichen der Sechs Pfade, sich erfolgreich gegen den Himmel aufzulehnen. Sie leisteten beeindruckende Beiträge. Deshalb konnten sie achthunderttausend Jahre überdauern, ohne dass ihr Erbe unterbrochen wurde. Natürlich war der Azure-Kaiser neidisch auf sie.

Jetzt bietet sich mir eine solche Gelegenheit. Soll ich sie nutzen?

"Sir, wir sind nicht misstrauisch gegenüber Ihnen. Es ist nur so, dass diese Angelegenheit sehr kompliziert ist. Wir müssen uns überlegen, was wir tun sollen. Wie wäre es, wenn Sie sich zunächst in unserer Residenz ausruhen? Was haltet Ihr davon?" Der Tonfall des Azurkaisers war plötzlich viel höflicher.

Der schwarzgewandete Mann sah den Azure-Kaiser an und nickte. "Das ist in Ordnung."

"Bringt den Herrn in den Hof des Azurwaldes, damit er sich ausruhen kann", befahl der Azurkaiser.

"Ja!" Einer der Untergebenen des Azurkaisers trat sofort vor.

Der Hof des Azurholzes war der beste Hof in der Residenz des Azurkaisers. Nur die geehrtesten Gäste durften ihn betreten. Jetzt hielt sich dort der schwarz gekleidete Mann mit dem Gesicht voller Pusteln auf.

Nachdem der schwarzgekleidete Mann den Saal verlassen hatte, brach sofort ein aufgeregtes Geschrei aus.

"Kaiserlicher Herr, es ist wahr! Sogar der Himmel hilft uns!"

"Kaiserlicher Herr, das ist eine großartige Gelegenheit. Ihr müsst nur eine Allianz zwischen der Qian-Nation und der Yan-Nation verhindern!"

"Herzlichen Glückwunsch, kaiserlicher Herr!"

Die Untergebenen des Azurkaisers gratulierten ihm in unglaublicher Aufregung.

Doch der Azure Emperor wurde mürrisch.

"Seven Kills, überwacht diesen schwarzgewandeten Mann die ganze Zeit. Jede seiner Handlungen muss überwacht werden", sagte der Azure Imperator kalt.

"Ah?", riefen alle aus.

Der Azurkaiser schüttelte den Kopf. "Wir können ihm immer noch nicht ganz glauben."

"Ja!" Seven Kills nickte.

Die anderen schienen in diesem Moment verwirrt.

Der Azurblaue Kaiser hob die zehn schwarzen Medaillons auf. Als er sie sorgfältig untersuchte, blitzte ein komplizierter Blick in seinen Augen auf.

Sagte der Mann im schwarzen Gewand die Wahrheit oder log er?

Ich habe eine Chance vor mir. Soll ich sie wahrnehmen?

Obwohl der Azurblaue Kaiser äußerst misstrauisch war, ließ ihn ein tief in sein Herz gepflanzter Keim der Sehnsucht sehr unruhig werden. Vielleicht... vielleicht ist es wahr?

"Dan Wang!", rief der Blaue Kaiser.

"Geschenk!"

"Nehmt acht dieser zehn Medaillons und schickt Leute, die die alten Untergebenen des Schwarzen Kaisers befehligen. Seht nach, ob sie echt sind", sagte der Azure Imperator.

"Ja!" antwortete Dan Wang.

Nach einiger Zeit kehrte Dan Wang zurück.

"Kaiserlicher Herr, sie sind echt. Die treuesten Untergebenen des Schwarzen Kaisers untersuchten die Medaillons lange Zeit, bevor sie begeistert gehorchten", sagte Dan Wang aufgeregt.

"Sie sind echt?" In den Augen des Azurkaisers blitzte ein seltsamer Ausdruck auf.

"Kaiserlicher Herr! Kaiserlicher Herr! Das ist nicht gut!" Seven Kills eilte herbei.

"Was ist los?"

"Dieser schwarzgewandete Mann hat heute vor sich hin gemurmelt. Er schien zu sagen, dass der kaiserliche Herr nicht verlässlich ist und bat den Himmel, andere Vorbereitungen zu treffen", sagte Seven Kills besorgt.

"Oh?" Das Gesicht des Azurkaisers senkte sich.

"Aber... aber unsere Männer sahen, dass Heaven antwortete", sagte Seven Kills, nachdem er den Atem angehalten hatte.

"Antworten?"

"Ja! Der schwarzgekleidete Mann saß an einem Steintisch. Nachdem er vor sich hin gemurmelt hatte, erschienen einige Worte aus Wasser auf dem Tisch: 'Es ist in Ordnung. Acht Medaillons sind geprüft worden", erklärte Seven Kills.

"Weiß der Himmel?" Dan Wangs Gesichtsausdruck veränderte sich.

"Hat jemand Kontakt mit ihm aufgenommen?", fragte der Azure Imperator.

"Nein. Wir haben ihn die ganze Zeit über beobachtet. Außerdem befinden sich im Hof des Azurholzes die Ritualfelder, die der Kaiserliche Herr angelegt hat. Dort kann keine Methode zur Übermittlung geheimer Nachrichten ausgeführt werden. Außerdem hat dieser Untergebene geprüft. Er ist keine Zither vom Himmelsrang und hat auch nicht die Fähigkeit, so gut zu hören, also kann ihm niemand eine Nachricht schicken. Er kann unmöglich wissen, was wir getan haben, es sei denn...", sagte Seven Kills, und in seinen Augen blitzte etwas Aufregung auf.

"Der Himmel weiß alles?" Die Augen des Azurkaisers leuchteten auf. Doch er unterdrückte sofort die Aufregung in seinem Herzen.

"Kaiserlicher Herr, es sieht so aus, als ob es wahr ist?" In Dan Wangs Augen blitzte Vorfreude auf.

"Schickt mehr Leute her. Erfüllt ihm jeden Wunsch", befahl der Azurkaiser.

"Ja!" antwortete Dan Wang.

"Dann, kaiserlicher Herr, werden wir..." Seven Kills sah den Azure Emperor besorgt an.

Der Azurkaiser schüttelte den Kopf. "Es ist nicht falsch, vorsichtig zu sein. Wartet noch eine Weile."

Seven Kills und die anderen waren beunruhigt. Die Saat des Verlangens im Herzen des Azurkaisers hatte bereits Wurzeln geschlagen. Aber wie sollte der Azure Emperor das nicht aushalten, wenn er so hoch hinaus wollte wie jetzt? Er unterdrückte es und wartete ab.

--

Zehn Tage vergingen wie im Flug.

Alle in der Göttlichen Bauernstadt richteten ihre Augen auf die Residenz der Qian-Nation.

Heute kam Gu Hai endlich heraus. Mit einer Kiste in der Hand machte er sich unglaublich vorsichtig auf den Weg zur Versammlungshalle der göttlichen Bauernstadt, der göttlichen Yan-Halle, die von Beamten der Yan-Nation geleitet wurde.

Viele Beamte der Himmelsdynastie Yan hatten sich in der Göttlichen Yan-Halle versammelt. Sie alle hatten einen ernsten und strengen Gesichtsausdruck, obwohl in ihren Augen Vorfreude und Verachtung aufblitzten.

Gu Hai hat seinen Klassiker der Wandlungen heute hierher gebracht, um den Lianshan-Klassiker Seiner Heiligen Eminenz herauszufordern? Die meisten Menschen waren skeptisch gegenüber Gu Hais Klassiker der Wandlungen und erwarteten, dass Gu Hai sich zum Narren machen würde.

Als die fünf Kaiser der Himmlischen Dynastie der Yan beitraten, hatte Jiang Lianshan ihnen die höchsten Befugnisse und Privilegien verliehen. Er gestattete ihnen sogar, bei der morgendlichen Versammlung abwesend zu sein.

Heute war es jedoch anders. Sogar der Weiße Kaiser und der Blaue Kaiser nahmen an der morgendlichen Versammlung teil. Sie standen an der Spitze der beiden Säulen von Beamten - eine links und eine rechts.

Der Azurblaue Kaiser verengte seine Augen leicht auf den Weißen Kaiser. Obwohl Seven Kills sagte, dass die anderen Gesandten des Himmels den Weißen Kaiser nicht kontaktierten, blieb der Azure Emperor äußerst wachsam.

"Humph!" schnaubte der Weiße Kaiser kalt, als er den Blauen Kaiser sah.

Jiang Lianshan saß in der Göttlichen Yan-Halle, nachdem er die Kultivierung hinter verschlossenen Türen hinter sich gelassen hatte. Wahrscheinlich wäre er aber immer noch in die vierundsechzig Hexagramme vertieft gewesen, wenn nicht Gu Hai heute mit dem Klassiker der Veränderungen gekommen wäre.

"Ich rufe den Abgesandten der Qian-Nation, Gu Hai. Betretet die Göttliche Yan-Halle für eine Audienz!"

Kapitel 662

Divine Yan Hall, Divine Farmer City:

Mit einer Kiste in der Hand ging Gu Hai gemessenen Schrittes in die Aula.

Alle zivilen und militärischen Beamten verstummten, als sie Gu Hai beim Betreten der Palasthalle beobachteten.

Als Gu Hai die Versammlungshalle betrat, spürte er die Ehrfurcht einflößende Atmosphäre der Palasthalle. Der kaiserlich gekleidete Jiang Lianshan saß auf einem Thron im Norden und strahlte einen ungreifbaren Druck aus.

Hätte Gu Hai nicht das Reich des Niederen Himmelspalastes erreicht, hätte dieser Druck sein Herz erschüttert.

Gu Hai hielt jedoch dem Druck des Herrschers und der Beamten der Yan-Nation stand und ging in die Mitte des Saals.

Die Weiße Kaiserin sah Gu Hai mit einem schwachen, kalten Blick in ihren Augen an. Offensichtlich nahm sie ihm immer noch übel, dass er sich vor nicht allzu langer Zeit geweigert hatte, sie zu treffen.

Auch der Azurblaue Kaiser sah Gu Hai mit mürrischer Miene an.

Abgesehen von seinem Hass auf Gu Hai war da auch noch das, was der schwarzgewandete Mann in seiner Residenz sagte. Ein Bündnis zwischen der Yan-Nation und der Qian-Nation? Ich muss das verhindern. Ich muss es tun!

Obwohl Jiang Lianshan einen würdevollen Gesichtsausdruck zeigte, beobachtete er Gu Hai doch recht vorsichtig.

"Der Abgesandte der Qian-Nation, Gu Hai, grüßt den Himmlischen Kaiser von Yan", sagte Gu Hai mit einer leichten Verbeugung.

"Gu Hai, wie läuft es mit dem Klassiker der Veränderungen?" fragte Jiang Lianshan gleichgültig.

"Himmlischer Kaiser Yan, dieser bescheidene Herr hat etwas, das ich vorher überprüfen möchte. Zählen die Worte, die der Himmlische Kaiser Yan vor zehn Tagen vor der Welt verkündet hat?" konterte Gu Hai.

Vor zehn Tagen sagte Jiang Lianshan, dass er Long Zhanguos Bündnisvorschlag zustimmen würde, wenn es Gu Hais Klassiker der Veränderungen gelänge, den Lianshan-Klassiker zu stürzen.

"Wie unverfroren!" Der Azurblaue Kaiser blitzte plötzlich auf.

"Azure Emperor, ich vertrete den Himmlischen Kaiser von Qian in diesem Moment. Wie können meine Worte dreist sein?" Gu Hai funkelte den Azurkaiser an.

"Welchen Zweck hat Long Zhanguo damit verfolgt, Euch hierher zu schicken? Glaubt Ihr, dass Ihr Seine Heilige Eminenz mit seinen Worten in Geiselhaft nehmen wollt? Warum sagst du nicht klar und deutlich, worum es geht? Was ist, wenn Long Zhanguo will, dass sich jeder in meiner Himmlischen Yan-Dynastie umbringt? Wird jeder in meiner himmlischen Yan-Dynastie Selbstmord begehen?", sagte der Azure-Kaiser kalt.

Obwohl Gu Hai wusste, warum Long Zhanguo ein Bündnis mit der Yan-Nation anstrebte, konnte er es nicht sagen. In dem Moment, in dem es ans Licht käme, könnte er mit grenzenlosem Widerstand von Seiten der Beamten, der Bürger und der verschiedenen Fraktionen der Welt rechnen. Das würde der Himmlischen Dynastie der Yan endlosen Ärger bringen.

Daher konnte dieses Rebellenbündnis nur den Beteiligten bekannt sein und nicht der Welt mitgeteilt werden, zumal das Bündnis noch gar nicht gegründet worden war.

Der Azurblaue Kaiser wollte Gu Hai dazu zwingen, es preiszugeben. Dann würden alle anderen Beamten Einspruch erheben und dieses Bündnis verhindern, ohne dass er etwas anderes tun müsste.

Gu Hai warf einen Blick auf den Blauen Kaiser und zeigte ein kaltes Lächeln. Dann drehte er sich zu Jiang Lianshan um. "Yan, Himmlischer Kaiser, zählen deine Worte noch?"

Als Gu Hai ihn ignorierte, sank die Miene des Azurkaisers.

"Ein Herrscher hält immer sein Wort!" sagte Jiang Lianshan kalt.

"Ausgezeichnet!" Gu Hai nickte.

"Wo ist Ihr Klassiker der Wandlungen?" sagte Jiang Lianshan.

Ohne etwas weiter zu sagen, streckte Gu Hai seine Hand aus, um die Schachtel zu öffnen.

Die Schachtel sah ganz normal aus. Darin befanden sich zwei große Papierstücke.

Dann breitete er langsam das Papier aus.

Das erste Blatt enthielt ein Diagramm der vierundsechzig Hexagramme, die in einem Ring angeordnet waren. Das zweite Blatt war der Klassiker der Wandlungen selbst, der Klassiker der Wandlungen, den Gu Hai auf der Erde las.

Als der Klassiker der Wandlungen erschien, starrten alle auf die beiden Zettel.

"Erstens: Qian-Hexagramm. Zweitens: Kun-Hexagramm. Drittes: Tun-Hexagramm ... Einundfünfzigstes: Zhen-Hexagramm. Zweiundfünfzigstes: Gen-Hexagramm. Dreiundfünfzigstes: Jian-Hexagramm..."

Als die Beamten diesen Befehl sahen, veränderte sich ihr Gesichtsausdruck.

"Wie unverschämt! Warum ist das Gen-Hexagramm nur an zweiundfünfzigster Stelle?" Die Augen des Azurkaisers wurden kalt.

"Warum kann das Gen-Hexagramm nicht das zweiundfünfzigste sein?" sagte Gu Hai gleichgültig.

Der Azurblaue Kaiser drehte seinen Kopf und sah Jiang Lianshan an. "Eure Heilige Eminenz, der Abgesandte der Qian-Nation demütigt absichtlich meine Yan-Nation..."

Jiang Lianshan hob die Hand und stoppte die Worte des Blauen Kaisers.

Die meisten Leute verstanden diese Sequenz nicht, aber Jiang Lianshans Pupillen verengten sich.

In den letzten zehn Tagen hatte Jiang Lianshan versucht, die vierundsechzig Hexagramme neu zu ordnen und dabei das Qian-Hexagramm als Leithexagramm zu verwenden. Je länger er dies tat, desto interessanter wurde es. Es war jedoch äußerst schwierig, die vierundsechzig Hexagramme neu zu ordnen. Es gab viele mögliche Kombinationen. Trotzdem hatte die Anordnung, die er zustande brachte, die gleichen ersten zehn Hexagramme.

Bedeutete das nicht, dass Gu Hais Klassiker der Veränderungen einem bestimmten Prinzip folgte?

"Gu Hai, das ist der Klassiker der Wandlungen, den du arrangiert hast?" fragte Jiang Lianshan.

"Ja. Was die Einzelheiten betrifft, so glaube ich, dass der Himmlische Kaiser Yan ein weiser Mann ist. Ihr könnt sagen, ob es richtig ist oder nicht und ob es orthodoxer ist als der Lianshan-Klassiker. Du solltest das besser verstehen als ich", sagte Gu Hai.

"Dann erklären Sie diesen Klassiker der Wandlungen", sagte Jiang Lianshan.

Der Weiße Kaiser und der Blaue Kaiser sahen Gu Hai überrascht an, während Jiang Lianshan nicht wütend wurde. Das bewies, dass dieser Klassiker der Wandlungen wirklich vollständig war und kein völliger Unsinn.

"Der Klassiker der Veränderungen? Veränderungen bedeuten auch Verwandlung. Der Klassiker der Wandlungen ist eine Schrift, die die Transformation aller Phänomene in der Welt beschreibt. Das Qian-Hexagramm, das Kun-Hexagramm, das Tun-Hexagramm, das Meng-Hexagramm...das Zhen-Hexagramm, das Gen-Hexagramm, das Jian-Hexagramm.... Dies ist ein natürlicher Prozess der Transformation und Veränderung." Gu Hai gab eine einfache Beschreibung.

Alle warteten auf Gu Hai, aber dieser sagte nichts mehr.

"Das ... das ist alles?", sagte der Weiße Kaiser mit einem seltsamen Gesichtsausdruck.

Gu Hai nickte.

Der Weiße Kaiser: "..."

Jiang Lianshan: "..."

Gu Hai hatte ein begrenztes Verständnis des Klassikers der Wandlungen. Er hatte zwar ein gewisses Verständnis davon, aber er wagte nicht, zu viel zu sagen, um nicht das Falsche zu sagen. Daher gab er nur die oberflächlichste Beschreibung des Klassikers der Wandlungen. Aber auch die oberflächlichste Beschreibung war sinnlos.

Als die Beamten in der Aula die Reihenfolge der Anordnung betrachteten, konnten sie ebenfalls diese oberflächliche Beschreibung anbieten. Wozu sollte man das sagen? Das war etwas, das man mit einem Blick erfassen konnte.

Alle sahen Gu Hai seltsam an. Nur der Azurblaue Kaiser verengte seine Augen. Hatte Gu Hai wirklich nicht den Klassiker der Veränderungen geschrieben? Sonst hätte er nicht so eine oberflächliche Beschreibung abgegeben.

Hätte der schwarzgewandete Mann diese Erklärung nicht gegeben, würde der Azure-Kaiser immer noch denken, dass Gu Hai nur so tat, als würde er verstehen. Die anderen fanden es zwar seltsam, aber sie dachten nicht, dass etwas nicht stimmte.

"Im Lianshan-Klassiker ist das Gen-Hexagramm das führende Hexagramm. Warum steht es in euren Klassikern der Wandlungen an zweiundfünfzigster Stelle? Kann der Abgesandte Gu das erklären?", sagte der Weiße Kaiser gleichgültig.

Die Beamten sahen Gu Hai an. Auch Jiang Lianshan schaute Gu Hai nur an, ohne etwas zu sagen.

"Das Qian-Hexagramm ist das erste. In dieser Reihenfolge ist das Gen-Hexagramm natürlich das zweiundfünfzigste. Vor dem Gen-Hexagramm steht das Zhen-Hexagramm. Das Zhen-Hexagramm bezieht sich auf alle Dinge, die im Umbruch sind. Sie können jedoch nicht ewig in diesem Zustand bleiben. Was wäre also die kommende Transformation?" Gu Hai sah den Weißen Kaiser an.

"Ob Erdbeben, Kriegswirren oder wandernde Gedanken, die nächste Verwandlung von allem, was bebt, wäre die Ruhe. Nach einem Erdbeben würde Ruhe einkehren. Es würde Ruhe nach einem chaotischen Krieg herrschen. Es gäbe Ruhe nach umherschweifenden Gedanken", sagte der Weiße Kaiser.

"Das ist richtig. Das ist die Veränderung des Klassikers der Wandlungen. Das Gen-Hexagramm ist der Berg. Unbeweglich zu sein wie der Berg. Die Unbeweglichkeit der Berge bezieht sich auf das Anhalten. Alle Bewegungen kommen zur Ruhe, und das Zittern hört auf. Gen bezieht sich auf das Anhalten. Nachdem die Dinge massive Umwälzungen erfahren haben, erreichen sie unweigerlich einen Zustand äußerster Ruhe und Stille. Im Lianshan-Klassiker heißt es: "Gen wird von zwei übereinander liegenden Bergen gebildet. Dementsprechend gehen die Gedanken des Edlen nicht über seinen Platz hinaus. Das Gen-Hexagramm muss also auf das Zhen-Hexagramm folgen. Deshalb ist der Lianshan-Klassiker falsch. Das Gen-Hexagramm kann niemals an erster Stelle stehen", sagte Gu Hai.

"Lächerlich!" Der Azurblaue Kaiser blitzte.

Auch das Gesicht von Jiang Lianshan auf dem Thron sank.

Wie in Gu Hais Klassiker der Wandlungen beschrieben, tritt nach der Erschütterung die Stille ein. Dies ist eine unbestreitbare Tatsache der Veränderungen in der Welt. Ist der Lianshan-Klassiker in diesem Fall falsch?

"Mein Klassiker der Veränderungen veranschaulicht die höchste Wahrheit der Welt; er erklärt sogar den Wandel der Dynastien. Die himmlische Dynastie der Yan hat Gen als ihre Grundlage. Was kam vor der Gründung der Himmlischen Dynastie der Yan?" Gu Hai schaute die Beamten an.

Das Gesicht des Weißen Kaisers senkte sich.

"Unerbittliche, chaotische Kriege und rastlose Umwälzungen, richtig? Ich habe in die Geschichte geschaut. Bevor die Himmlische Dynastie der Yan gegründet wurde, war der Osten ein sehr chaotisches Land. Die fünf kaiserlichen Fürsten regierten jeweils eine kaiserliche Dynastie, und dann gab es noch die kaiserliche Yan-Dynastie. Das Chaos dauerte nicht nur ein Jahr, sondern mehr als tausend Jahre. Solche chaotischen Kriege und Umwälzungen sind das Zhen-Hexagramm des Klassikers der Wandlungen. Wer hat danach den Osten zur Ruhe gebracht? Nach dem Zhen-Hexagramm folgt das Gen-Hexagramm. Natürlich brachte die Himmlische Dynastie der Yan Ruhe in alles. Das Gen-Hexagramm hat das Zhen-Hexagramm ersetzt", sagte Gu Hai ernst.

"Oh? Nach dem, was du sagst, kann der Klassiker der Veränderungen auch den Wechsel der Dynastien erklären. Die himmlische Dynastie der Yan kann also auch ersetzt werden?", sagte der Azurblaue Kaiser kalt.

Der Azurblaue Kaiser hatte einen Hintergedanken, als er diese Frage stellte. Wenn er von der Ablösung der Himmlischen Yan-Dynastie sprach, würde das das Thema Rebellion aufwerfen. Würde Gu Hai es wagen zu sagen, dass die himmlische Dynastie der Yan zusammenbrechen würde?

"Wenn du den Klassiker der Veränderungen verstehst, wirst du verstehen, dass nichts in der Welt von Dauer ist. Auch in der Himmlischen Dynastie der Yan wird es früher oder später Veränderungen geben." Gu Hai nickte.

"Wie unverfroren! Gu Hai, wie kannst du es wagen, meine Yan-Nation zu demütigen?! Du sagst sogar, dass die Yan-Nation untergehen wird? Warum sagst du nicht, dass auch die Qian-Nation untergehen wird?", sagte der Azurblaue Kaiser mit einem wütenden Blick.

"Habe ich gesagt, dass sich die Himmlische Qian-Dynastie nie ändern wird?" sagte Gu Hai mit einem schwachen Lächeln.

"Hm?" Der Azurblaue Kaiser verengte seine Augen.

"Das Qian-Hexagramm ist das erste, und das Kun-Hexagramm ist das zweite. Qian ist Yang, und Kun ist Yin. Wenn das Yang in den Extremen ist, gebiert es das Yin. Ich glaube, das ist kein Geheimnis. Wenn sich Qian verändert, wird es sich in Kun verwandeln. Hm? Der himmlische Kaiser von Qian hat noch nie eine Frau als Herrscherin eines Lehens eingesetzt. Es gibt keine einzige Frau, die eine große Fraktion in der Qian-Nation kontrolliert. Es gibt nicht einmal eine Kaiserin in der Qian-Nation. Somit hat der Himmlische Kaiser von Qian bereits alle potenziellen Anzeichen von Ärger beseitigt. Ich frage mich, ob der Azure-Kaiser bemerkt hat, dass meine Himmlische Qian-Dynastie bereits ihre Vorbereitungen getroffen hat?" Gu Hai lächelte.

"Hm?" Alle waren leicht erschrocken.

Gu Hai sprach von einer Situation, die für viele Dynastien normal war. Doch wenn er es so ausdrückte, schien es, als hätte Long Zhanguo es absichtlich getan, damit die Himmlische Qian-Dynastie für immer bestehen bliebe, indem er alle Kun an der Wurzel abschnitt und sie auslöschte.

Was Gu Hai sagte, waren nur seine falschen Darstellungen. Allerdings würde jeder seine eigene Interpretation des Klassikers der Wandlungen haben, wenn er ihn liest. Niemand konnte sagen, dass Gu Hais Erklärung falsch war.

"Oh? Die Himmlische Qian-Dynastie hat die Entwicklung aller Kun-Faktoren gestoppt? Was ist mit meiner himmlischen Yan-Dynastie?", sagte der Azure-Kaiser mit einem kalten Lächeln.

Der Azurblaue Kaiser hoffte, dass Gu Hai mehr sagen würde, denn er war zuversichtlich, dass Gu Hai diesen Klassiker der Veränderungen nicht verfasst hatte. Er glaubte, dass Gu Hai nicht viel dazu sagen konnte. Solange Gu Hai einen Fehler machte, konnte er diesen Klassiker der Wandlungen widerlegen und die Allianz verhindern.

Und selbst wenn Gu Hai Recht hätte, wer könnte die Himmlische Yan-Dynastie stürzen? Das würde jeden in der Göttlichen Yan-Halle beleidigen. Natürlich würden alle Gu Hai ablehnen.

Was der Azurblaue Kaiser nicht verstand, war, warum Gu Hai um den heißen Brei herumredete und darauf wartete, dass man ihn fragte. Er brauchte nur zu sagen, was er davon verstand, und die Logik etwas zu verdrehen. Solange er so sprach, dass niemand ihn mit dem Klassiker der Wandlungen widerlegen konnte, war das ausreichend.

"Das Zhen-Hexagramm ist das einundfünfzigste, das Gen-Hexagramm ist das zweiundfünfzigste und das Jian-Hexagramm ist das dreiundfünfzigste. Das Hexagramm nach dem Gen-Hexagramm ist das Jian-Hexagramm. Jian wird Gen ersetzen", sagte Gu Hai.

"Jian-Hexagramm?", sagte der Blaue Kaiser verwirrt.

"Das Gen-Hexagramm bedeutet Stille, alles bleibt stehen. Aber ist das das Ende der Transformationen? Nein, es ist immer noch im Wandel. Allerdings ist die Veränderung sehr klein, nicht wahrnehmbar - aber das bedeutet nicht, dass es keine gibt. Es ist eine langsame Veränderung, eine Transformation von einer quantitativen Veränderung zu einer qualitativen Veränderung. Das ist es, was das Jian-Hexagramm bedeutet. Kaiser des Azurs, glaubt Ihr nicht, dass ich recht habe?" Gu Hai lächelte.

"Humph! Ich weiß nichts über quantitative Veränderungen, die sich in qualitative Veränderungen verwandeln. Sprich deutlich. Welche winzigen Veränderungen?", sagte der Azurblaue Kaiser kalt.

"Unbeweglich wie ein Berg. Der Gen-Berg bewegt sich nicht, was kann sich also ändern? Das wäre das Gras und die Pflanzen auf den Bergen. Sie sind winzig und allmählich, aber sie existieren wirklich. So steht es im Klassiker der Wandlungen geschrieben. Das Jian-Hexagramm [䷴] besteht aus dem Trigramm für Bäume über dem Trigramm für Berge. Der überlegene Mensch erlangt und bewahrt seine außergewöhnliche Tugend und macht die Sitten der Menschen gut", sagte Gu Hai mit einem Lächeln.

Der Weiße Kaiser dachte darüber nach und sagte dann: "Die Bäume auf dem Berg wachsen, indem sie sich auf den Berg verlassen und langsam wachsen. Der überlegene Mensch beobachtet dies und sammelt außergewöhnliche Tugenden an, indem er langsam rückständige soziale Bräuche verändert."

Die Beamten dachten darüber nach, was der Weiße Kaiser gesagt hatte, und kamen zu dem Schluss, dass es Sinn machte.

"Was also? Ich frage, was an die Stelle der Yan-Nation treten wird", sagte der Azurblaue Kaiser und seine Stimme wurde leiser.

"Du!" sagte Gu Hai gleichgültig.

Gu Hais "Du" veränderte die Miene aller Anwesenden im Palastsaal. Wie bitte? Habe ich mich verhört?

"Gu Hai, wie kannst du es wagen, uns solche Vorwürfe zu machen?", sagte der Azurblaue Kaiser und funkelte ihn an.

Nachdem er tief durchgeatmet hatte, sagte Gu Hai ernsthaft: "Das Jian-Hexagramm besteht aus dem Trigramm für Bäume über dem Trigramm für Berge. Es sind also Bäume auf dem Berg Gen. Ist der Blaue Kaiser unter den fünf kaiserlichen Herren nicht der kaiserliche Herr mit dem Holz-Attribut? Dann ist der Azurblaue Kaiser in der Himmelsdynastie Yan der Baum auf dem Berg Gen? Nach dem Gen-Hexagramm kommt das Jian-Hexagramm. Nach dem Ende der himmlischen Yan-Dynastie wäre der Azure-Kaiser an der Reihe, seine Blütezeit zu erleben."

Gu Hai hatte den Klassiker der Wandlungen lange Zeit studiert. Vielleicht gab es hier einige falsche Darstellungen, aber was soll's? Wie viele Menschen verstanden die Klassiker der Wandlung? Gu Hai hat auf diese Weise um den heißen Brei herumgeredet, um diese Szene vor aller Augen zu zeigen.

Als der Blaue Kaiser hörte, was Gu Hai sagte, dachte er aus irgendeinem Grund plötzlich an den schwarzgewandeten Mann in seiner Residenz. Ich werde Jiang Lianshan ablösen und eine himmlische Dynastie gründen. Ich werde aufblühen? Kann das wahr sein?

Doch der Kaiser des Azurs fühlte sich plötzlich aufgeregt. Wer wusste schon, ob er sich Sorgen um Jiang Lianshans Wut machte, ob er befürchtete, dass die Nachricht von dem schwarzgewandeten Mann in seiner Residenz durchsickern würde, oder ob er die Aufregung in seinem Herzen unterdrücken wollte? Sofort blickte er auf.

"Gu Hai, wie kannst du es wagen, einen Keil zwischen den Herrscher und die Beamten meiner himmlischen Yan-Dynastie zu treiben und hier Unruhe zu stiften? Du verdienst den Tod!" Der Azurblaue Kaiser starrte Gu Hai an und schlug mit der Handfläche nach ihm.

Kapitel 663

Als der Blaue Kaiser seinen Handflächenschlag ausführte, änderte sich der Gesichtsausdruck aller Beamten in der Palasthalle.

Das Jian-Hexagramm kam nach dem Gen-Hexagramm. Der Azurblaue Kaiser wird die himmlische Dynastie der Yan ablösen. Ausgehend von diesem Klassiker der Wandlungen scheint der Wechsel unvermeidlich zu sein. Außerdem klingt die Erklärung von Gu Hai recht logisch. Könnte das alles wahr sein?

Die Pupillen der Weißen Kaiserin verengten sich plötzlich und ihr Gesicht wurde düster. Dann leuchteten ihre Augen auf, denn was Gu Hai sagte, war eine Simulation der Hexagramme. Auch der Himmelskaiser von Yan vertraute den vierundsechzig Hexagrammen am meisten. Außerdem, was hatte Gu Hai vorhin gesagt? Long Zhanguo, der Himmelskaiser von Qian, hatte alle Samen des Kun-Hexagramms eliminiert, um die Veränderung der Hexagramme zu vereiteln.

Das bedeutete auch, dass die himmlische Yan-Dynastie, wenn sie unveränderlich bleiben wollte, auch alle diese Samen zerstören musste. Den Azure-Kaiser zerstören?

Kein Wunder, dass der Blaue Kaiser so wütend und unbesonnen ist.

Die Augen des Weißen Kaisers leuchteten auf. Dennoch bewegte sie sich, als wolle sie den Azure Emperor aufhalten.

Gu Hai bewegte sich jedoch nicht im Geringsten vor dem Azure Emperor. Er schenkte dem Azure Emperor sogar ein schwaches Lächeln.

Ich bin der Abgesandte der Qian-Nation. Würde ich in der Göttlichen Yan-Halle getötet werden? Das ist unmöglich. Im Moment repräsentiere ich Long Zhanguo. Wer würde es wagen, mich offen anzugreifen?

"Wie unverfroren!" Ein explosiver Schrei ertönte in der Palasthalle.

Jiang Lianshan streckte plötzlich seine rechte Hand aus.

Bumm!

Ein lautes Geräusch ertönte, als Jiang Lianshan die rechte Handfläche des Azure Emperor packte und auf Gu Hai zusteuerte.

"Eure Heilige Eminenz, bitte seien Sie nicht böse!", riefen die Beamten sofort respektvoll.

Die rechte Handfläche des Azurkaisers blieb direkt vor Gu Hai stehen. Der Wind des Handflächenschlags wehte durch Gu Hais Haar und ließ es flattern. Doch Gu Hai blinzelte nicht einmal.

Der Azurblaue Kaiser sah Gu Hai bösartig an. Dann wandte er sich an den mürrischen Jiang Lianshan.

"Eure Heilige Eminenz, dieser Beamte war zu voreilig." Der Azurkaiser gab seinen Fehler sofort zu.

Erst jetzt ließ Jiang Lianshan los.

"Eure Heilige Eminenz, Gu Hai führt alle in die Irre und versucht, einen Keil zwischen Euch und Eure Beamten zu treiben, um Unruhe am himmlischen Hof zu stiften. Eure Heilige Eminenz, bitte bestraft ihn", sagte der Azurkaiser respektvoll.

Einen Keil treiben? Unruhe im himmlischen Hof stiften?

Jiang Lianshan sah Gu Hai jedoch aufmerksam an.

Der Klassiker der Veränderungen? Gu Hai mochte der erste sein, der es schrieb, aber niemand in der Göttlichen Yan-Halle verstand es so tief wie Jiang Lianshan.

Jiang Lianshan hatte die vierundsechzig Hexagramme seit langem studiert. Obwohl er Gu Hais Klassiker der Wandlungen zum ersten Mal sah, verstand er ihn besser als jeder andere.

Alles, was Gu Hai sagte, stellte es einfach falsch dar, indem er die oberflächliche Bedeutung des Klassikers der Wandlungen zur Erklärung verwendete. Obwohl es perfekt schien, war es unglaublich weit hergeholt.

"Wir verstehen." Jiang Lianshan nickte.

Wäre es ein anderes Mal gewesen, hätte der Blaue Kaiser Jiang Lianshans Zusicherung geglaubt. Doch die Saat des Verlangens im Herzen des Azurkaisers war bereits zu einem Schössling herangewachsen. Obwohl Jiang Lianshan versuchte, ihn zu beruhigen, sah der Kaiser des Himmels dies als Lippenbekenntnis an.

Solange Jiang Lianshan die Klassiker der Wandlungen nicht ablehnt, ist es das, was die Klassiker der Wandlungen bedeuten. Was Gu Hai sagte, ist dasselbe wie das, was ich sehe. Ich werde Jiang Lianshan ersetzen?

Außerdem hat der Gesandte des Himmels in meiner Residenz dies bereits bewiesen. Ich kann eine himmlische Dynastie gründen, indem ich mit dem Himmel zusammenarbeite?

"Ja", sagte der Blaue Kaiser und trat einen Schritt zurück.

"Gu Hai, du vertrittst Long Zhanguo, daher sind wir nicht in der Lage, dich zu bestrafen. Aber was bezweckt Ihr mit Eurer absichtlichen Falschdarstellung des Klassikers der Wandlungen? Wollt Ihr Chaos in meiner Yan-Nation säen?" Jiang Lianshan sah Gu Hai kalt an.

"Die Klassiker der Wandlungen absichtlich falsch darstellen? Bedeutet das, dass der Klassiker der Wandlungen für den Himmlischen Kaiser Yan eine andere Bedeutung hat? Oder erkennt der himmlische Kaiser von Yan den Klassiker der Wandlungen dieses bescheidenen Mannes an?" Gu Hai starrte Jiang Lianshan an und drängte auf die Sache.

Gu Hai hat den Klassiker der Veränderungen falsch dargestellt?