Interkultureller Einfluss auf den Erfolg von Change Management - Valentina Weiß - E-Book

Interkultureller Einfluss auf den Erfolg von Change Management E-Book

Valentina Weiß

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Master, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, den interkulturellen Einfluss auf den Erfolg von Change Management Prozessen zu erforschen. Der Fokus liegt dabei auf den Schwellenländern China und Indien, wobei untersucht wird, wie Kultur die Kommunikation und Partizipation der Mitarbeiter in diesen Ländern beeinflusst. Der Wandel ist ein ständiger Bestandteil des Lebens und der Gesellschaft, wie bereits der griechische Philosoph Heraklit vor rund 2.500 Jahren feststellte. Globale Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung haben tiefgreifende Auswirkungen auf Unternehmen und zwingen sie, sich kontinuierlich anzupassen. Insbesondere in Schwellenländern wie China und Indien spielen kulturelle Unterschiede eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen. Diese Arbeit untersucht, wie interkulturelle Unterschiede die Kommunikation und Partizipation in Change Management Prozessen beeinflussen und warum westliche Theorien oft nicht ausreichen, um den Erfolg solcher Veränderungen zu gewährleisten. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle der Mitarbeiter und wie deren kultureller Hintergrund ihre Wahrnehmung und ihr Verhalten gegenüber Veränderungen prägt. Die Herausforderungen, die mit kulturübergreifenden Veränderungsprozessen einhergehen, werden dabei besonders beleuchtet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche