Jägerin des verlorenen Schätzchens - Susan Mallery - E-Book
SONDERANGEBOT

Jägerin des verlorenen Schätzchens E-Book

Susan Mallery

3,0
8,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 8,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was haben Journalismus und Archäologie gemeinsam? Wenn man tief genug gräbt, kann man auf wahre Schätze stoßen. Chloe Wright glaubt nicht an Magie oder geheimnisvolle Rituale. Aus Neugier folgt sie dennoch der "albernen" Familientradition und schlüpft an ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag in das Nachthemd ihrer Urahnin. Die Legende besagt, so würde sie in der Nacht von ihrem zukünftigen Ehemann träumen. Und tatsächlich - der charismatische Fremde, der ihr im Traum begegnete, steht am nächsten Tag überraschend vor ihr. Doch Chloe hat nicht vor, ihr Herz leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Zumal ihr "Traummann" Arizona Smith nicht plant, länger in der Stadt zu bleiben. Als gute Journalistin muss Chloe trotzdem gründlich recherchieren … mit vollem Körpereinsatz! Sie kann den attraktiven Archäologen kurzfristig halten, aber kann sie ihn auch dauerhaft an sich binden?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 350

Bewertungen
3,0 (18 Bewertungen)
6
2
2
2
6
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Susan Mallery

Jägerin des verlorenen Schätzchens

Roman

Aus dem Amerikanischen von Jana Mareike von Bergner

MIRA® TASCHENBUCH

MIRA® TASCHENBÜCHER

erscheinen in der Harlequin Enterprises GmbH,

Valentinskamp 24, 20354 Hamburg

Geschäftsführer: Thomas Beckmann

Copyright © 2014 by MIRA Taschenbuch

in der Harlequin Enterprises GmbH

Deutsche Erstveröffentlichung

Titel der nordamerikanischen Originalausgabe:

Dream Bride

Copyright © 1999 by Susan W. Macias

erschienen bei: Silhouette Books, Toronto

Published by arrangement with

Harlequin Enterprises II B.V./S.àr.l

Konzeption/Reihengestaltung: fredebold&partner gmbh, Köln

Covergestaltung: pecher und soiron, Köln

Redaktion: Bettina Lahrs

Titelabbildung: Thinkstock/Getty Images, München

Autorenfoto: © Harlequin Enterprises S.A., Schweiz

ISBN eBook 978-3-95649-352-2

www.mira-taschenbuch.de

Werden Sie Fan von MIRA Taschenbuch auf Facebook!

eBook-Herstellung und Auslieferung:

readbox publishing, Dortmund

www.readbox.net

Alle Rechte, einschließlich das des vollständigen oder

auszugsweisen Nachdrucks in jeglicher Form, sind vorbehalten.

Der Preis dieses Bandes versteht sich einschließlich

der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Sämtliche Personen dieser Ausgabe sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.

PROLOG

Vor langer Zeit in einer finsteren Nacht in einem noch dunkleren Wald jagte eine Gruppe aufgebrachter Männer eine alte Frau durch das Gehölz. Einige von ihnen sagten, die Alte sei eine Heilerin, andere nannten sie eine Hexe. Sie raunten sich gegenseitig zu, dass sie gesegnet war … und verflucht. Die alte Frau wusste, dass beides zutraf.

Als die Männer sie überwältigten und drohend die geballten Fäuste erhoben, rief die alte Frau um Hilfe. Nur eine Person aus der Menge der Schaulustigen wagte es, sich den Männern zu widersetzen. Clarinda Bradley ignorierte die Gefahr und bot der Frau Zuflucht an.

Die alte Frau bedankte sich mit einem Vermächtnis bei ihr: der Verheißung von Liebe, innig genug, um ein ganzes Leben zu überdauern.

Sie schenkte Clarinda ein besonderes Nachthemd, das ihr – wenn sie es in der Nacht ihres fünfundzwanzigsten Geburtstags trüge – das Gesicht ihrer einen wahren Liebe offenbaren würde. Hörte Clarinda auf die Prophezeiung und heiratete den Mann, würde sie den Rest ihres Lebens glücklich und zufrieden sein. Wenn ihre Nachkommen es ebenso machten, würden auch sie mit Glück gesegnet sein.

Zwei Monate später, am Abend ihres fünfundzwanzigsten Geburtstags, zog Clarinda das Nachthemd an und träumte von einem attraktiven Unbekannten. Am nächsten Morgen kam er ins Dorf geritten. Clarinda heiratete ihn und lebte – wie prophezeit – glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So nahm die Familienlegende der Bradley-Frauen ihren Anfang.

1. KAPITEL

Ich wünschte, ich würde von dem Mann träumen, der für mich bestimmt ist!“, verkündete Cassie und strahlte. „Ich weiß, wie aufgeregt du deswegen bist.“

Seufzend sah Chloe Bradley Wright ihre Schwester an. „Oh ja. Zu aufgeregt, um es in Worte zu fassen“, erwiderte sie ironisch und zupfte spielerisch an den weichen Schnüren des Nachthemds. „Muss ich das wirklich tun?“

„Du musst gar nichts tun.“

Wenn das nur wahr wäre, dachte Chloe bedauernd. Aber sie musste das dumme Nachthemd tragen. Es war ihr fünfundzwanzigster Geburtstag und Zeit für sie, ihren Teil der Familiensage zu erfüllen. Nicht dass sie an Magie geglaubt hätte – oder an ein „glücklich bis an ihr Lebensende“. Soweit es sie betraf, war Liebe die Garantie für ein gebrochenes Herz.

Sie öffnete den Mund, um ihre Meinung zu sagen, presste dann aber fest die Lippen aufeinander. Sie mochte nicht daran glauben, aber ihre Schwester Cassie war felsenfest von der Magie des Nachthemds überzeugt.

Nachdenklich musterte Chloe das Gesicht, das ihr beinahe so vertraut war wie ihr eigenes. Cassie war adoptiert, aber nur sechs Monate jünger. Sie waren unzertrennlich und allerbeste Freundinnen. Chloe hatte ihre zynische Sichtweise bei mehr als einer Gelegenheit offenbart, aber Cassies Glaube an die Legende war unerschütterlich. Wer war sie, ausgerechnet jetzt zu versuchen, die Meinung ihrer Schwester zu ändern? Es war doch nur für eine Nacht. Was konnte es schaden, das Nachthemd anzuziehen?

„Ich werde es tragen“, sagte sie und bemühte sich, freundlich zu klingen.

Cassie beugte sich vor, um sie zu umarmen. „Ich wusste, du würdest es tun.“ Schnell sprang sie vom Bett und strich sich das kurze braune Haar aus der Stirn. „Ich gehe und erzähle es Tante Charity. Glaubst du, sie ist überrascht?“

„Wahrscheinlich nicht“, murmelte Chloe, sobald sie allein war. Tante Charity verfügte über einen siebten Sinn, was diese Dinge betraf. Zweifellos hatte die ältere Frau bereits eine genaue Vorstellung davon, von wem Chloe träumen würde.

„Ich werde von niemandem träumen“, verkündete sie laut, während sie sich das T-Shirt über den Kopf zog, dann schlüpfte sie aus ihren Jeans. „Es ist nur ein Nachthemd. Es hat keine magischen Kräfte. Um Himmels willen, wir befinden uns im einundzwanzigsten Jahrhundert! Niemand glaubt mehr an solchen Kram.“

Sie öffnete den BH und warf das Kleidungsstück auf den Fußboden, dann hob sie das Nachthemd auf. Die Baumwolle fühlte sich kühl an und verursachte ihr eine Gänsehaut.

„Es ist nichts“, beharrte sie. Aber sie zögerte, bevor sie sich den weichen Stoff über den Kopf zog. Was, wenn die Legende doch stimmte? Was, wenn sie wirklich von dem Mann träumen würde, der für sie bestimmt war? Was, wenn …?

„Was, wenn Leute von Außerirdischen entführt werden, die ihnen in Kornfeldern auflauern?“, fragte sie laut.

„Oh, ich glaube nicht, dass diese Geschichten wahr sind“, antwortete ihre Tante, die gerade zur Schlafzimmertür hereinkam. Charity zog die dunklen Augenbrauen hoch. „Wie sehr musste Cassie dir den Arm verdrehen, um dich dazu zu bringen, es heute Nacht zu tragen?“

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!