Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Präzise informieren und mit wertvollen Insider-Tipps punkten - dieses Buch tritt aus der Reihe klassischer Reiseführer heraus und bietet eine überaus zeitgemäße Form gelungener Travel-Begleitung. Mit kurzen Kapiteln und in einer leicht zu lesenden Sprache verfasst, findet der Leser alles, was für einen Kurztrip nach Stockholm vonnöten ist. Wer sich nicht mühselig durch die schier unüberschaubare Informationsflut des Internets klicken will, der bekommt hier alle relevanten Tipps und Hinweise - kurz und knapp, hilfreich und überzeugend. Von der Anreise über die günstigsten Tickets für Touristen bis hin zu Shopping-Empfehlungen, Hotel-Vorschlägen und vielen Anregungen für spannende und unvergessliche Stunden in der schwedischen Hauptstadt. Ein überaus hilfreiches Mitnehm-Buch für ein entspanntes Wochenende im "Venedig des Nordens".
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 31
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Mathias Christiansen ist seit vielen Jahren als Autor und freier Texter tätig. Neben seiner Arbeit für Verlage wie Rowohlt und die Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) war er bereits für verschiedene Zeitungen und ein Nachrichtenmagazin tätig. Stockholm gehört ohne Frage zu seinen Lieblingsorten auf dieser Welt.
Mathias Christiansen
Wertvolle Insider-Tipps für ein unvergessliches Wochenende
© 2017 Mathias Christiansen
Verlag: tredition GmbH, Hamburg
ISBN
Paperback
978-3-7439-3327-9
Hardcover
978-3-7439-3328-6
e-Book
978-3-7439-3329-3
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Ein Wochenende in Stockholm. Das ist Romantik pur. Spannend, erlebnisreich, unvergesslich. Schließlich verbinden sich in dieser Stadt skandinavischer Lebensstil, geschichtsträchtige Bauwerke und nette Menschen mit einer bezaubernden Atmosphäre aus faszinierendem Licht, gesunder Luft und jeder Menge Wasser.
Mit dem vorliegenden Büchlein möchte ich Sie einladen zu einem entspannten Kurztrip in das „Venedig des Nordens“. Freuen Sie sich darauf, die „kleinste Großstadt und größte Kleinstadt der Welt“ kennenzulernen und erleben Sie eine unbeschreibliche Mischung aus Antike und Moderne. Aus sanftem Windhauch und pulsierendem Leben. Aus gemütlichen Gassen und urbanen Zentren. In Stockholm können Kindheitserinnerungen wach werden und neue Lebensziele aufkeimen. In Schwedens einziger Millionenstadt dürfen Sie sich angenommen, eingeladen, ja sogar zu Hause fühlen. Neugierig geworden? Dann machen Sie die Probe aufs Exempel: Reisen Sie nach Stockholm. Für ein unvergessliches Wochenende, welches dank der nachfolgenden Tipps ganz entspannt ablaufen kann.
Beim Verfassen dieses Buches war es mir ein Anliegen, nicht einfach einen weiteren der schon zu Dutzenden in den Buchhandlungen liegenden Reiseführer zu verfassen, sondern Ihnen lebensnahe Tipps rund um die Vorbereitung und Durchführung einer 3-Tage-Kurzreise zu geben. Wer wissen möchte, wann das Vasa-Museum geöffnet hat und welche Exponate dort ausgestellt werden oder wer Informationen zum historischen Hintergrund und der Architektur des Königlichen Schlosses sucht, der kann sich gern beim schwedischen Tourismusbüro mit Prospektmaterial eindecken – in diesem Buch hier gibt es vor allem „Hausmannskost“: Gute Tipps für alle, die stressfrei und bestens vorbereitet nach Stockholm reisen möchten.
Ein letzter Hinweis noch: Trotz gründlicher Recherchen und einer aktuellen „Inspektion vor Ort“ kann ich leider keine Gewähr für die absolute Richtigkeit aller Angaben übernehmen. Da sich insbesondere Preise rasch ändern können, empfiehlt sich vor dem Beginn der Reise immer ein kurzer Blick auf die Internetseiten der genannten Angebote. Am Ende dieses Buches befindet sich zudem eine Übersicht mit hilfreichen Adressen.
Für den Wechselkurs zwischen der Schwedischen Krone (SEK) und dem Euro (EUR) habe ich den Stand vom 12.06.2017 zugrunde gelegt.
E