Liebe ist freiheit (Übersetzt) - Joseph Murphy - E-Book

Liebe ist freiheit (Übersetzt) E-Book

Joseph Murphy

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wahre Mystik ist die Fähigkeit, die unsichtbaren Dinge des Geistes innerlich zu spüren und sie durch das Gefühl dem Intellekt vorzustellen.
 
Beim Erkennen der tiefen Dinge des Geistes muss der Intellekt der Intuition folgen - und er wird ihr nie vergeblich folgen, denn das, was die Intuition offenbart, kann der Intellekt später analysieren. Es ist dieses Zurückspüren zu geistigen Vorbildern, das die Arbeit des wahren Mystikers in jedem Zeitalter kennzeichnet.
 
In diesem Buch hat Joseph Murphy, einer der herausragenden Mystiker auf dem Gebiet der Metaphysik, eine Gefühlstiefe dargelegt, die nur selten durch das geschriebene Wort ausgedrückt wird.
 
Diejenigen, die das Privileg hatten, den Reden von Dr. Murphy zuzuhören, haben das gespürt, was nicht gesprochen wurde, die Vermittlung einer spirituellen Essenz, die nur gefühlt werden kann. Ich bin sicher, dass der Leser dieses Buches in seinem Bewusstsein eine Antwort auf die unsichtbare und unaussprechliche Schönheit finden wird, die es suggeriert.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



LIEBE IST FREIHEIT

 

 

JOSEPH MURPHY

 

 

 

Übersetzung und Ausgabe 2023

von David De Angelis

Alle Rechte vorbehalten

Inhalt

 

VORWORT

KAPITEL 1

KAPITEL ZWEI

KAPITEL DREI

VIERTE KAPITEL

KAPITEL FÜNF

KAPITEL SECHS

KAPITEL SIEBEN

ACHTES KAPITEL

KAPITEL NEUN

KAPITEL TEN

KAPITEL ELFEN

KAPITEL ZWÖLF

IHREN GÖTTLICHEN BEGLEITER AUSWÄHLEN DREIZEHNTES KAPITEL

MEIN GÖTTLICHER BEGLEITER

 

 

 

VORWORT

 

Wahre Mystik ist die Fähigkeit, die unsichtbaren Dinge des Geistes innerlich zu spüren und sie durch das Gefühl dem Intellekt vorzustellen.

 

Beim Erkennen der tiefen Dinge des Geistes muss der Intellekt der Intuition folgen - und er wird ihr nie vergeblich folgen, denn das, was die Intuition offenbart, kann der Intellekt später analysieren. Es ist dieses Zurückspüren zu geistigen Vorbildern, das die Arbeit des wahren Mystikers in jedem Zeitalter kennzeichnet.

 

In diesem Buch hat Joseph Murphy, einer der herausragenden Mystiker auf dem Gebiet der Metaphysik, eine Gefühlstiefe dargelegt, die nur selten durch das geschriebene Wort ausgedrückt wird.

 

Diejenigen, die das Privileg hatten, den Reden von Dr. Murphy zuzuhören, haben das gespürt, was nicht gesprochen wurde, die Vermittlung einer spirituellen Essenz, die man nur fühlen kann. Ich bin sicher, dass der Leser dieses Buches in seinem Bewusstsein eine Antwort auf die unsichtbare und unaussprechliche Schönheit finden wird, die es suggeriert.

 

ERNEST HOLMES Präsident und Gründer des Institute of Religious Science and Philosophy, Los Angeles, Kalifornien

 

KAPITEL 1

 

DIE SCHRIFT SAGT: "Gott ist Liebe, Gott ist alles, über allem, durch alles, alles in allem" Die Liebe wohnt also in allen Menschen und in allen Dingen; suchen wir sie also in allem. "Suchet und ihr werdet finden." Ja, wenn ihr wirklich nach der Gottesliebe im anderen sucht, wird sie in ihrer ganzen ursprünglichen Herrlichkeit aufscheinen. Das erste, was wir tun, wenn wir einen anderen sehen, ist, nach dieser göttlichen Liebe zu suchen, die durch seine Gedanken, Worte und Taten ausstrahlt. Wenn wir wirklich erkennen, dass sie in ihm ist, muss er diese Liebe ausstrahlen. "Wie innen, so außen." "Wie oben, so unten." "Wie im Himmel (Bewusstsein), so auf Erden (Manifestation)."

 

Wir dürfen die Angst nicht zulassen, denn sie ist das Gegenteil von Liebe. Die Angst ist die Umkehrung der Liebe, oder die auf den Kopf gestellte Liebe. Es gibt nur Liebe. Wenn ein Mensch die Liebe in einem Hund erkennt, antwortet das Tier in gleicher Weise. Wenn wir uns vor dem Hund oder einem anderen Tier fürchten, spürt das Tier das und löst eine ähnliche Reaktion in ihm aus.

 

Wenn wir mit einem Problem konfrontiert werden, lasst uns still werden; in uns spüren, dass die göttliche Liebe jetzt durch die Situation arbeitet; erkennen, dass nur Harmonie und Frieden vorherrschen; dann entlassen wir es aus unserem Verstand, weil wir wissen, dass es so ist. Wir werden feststellen, dass uns eine perfekte Lösung angeboten wird, die alle segnet.

 

Zur Veranschaulichung erzählte mir eine Frau, dass ihr Sohn während des Krieges Flieger war. Jede Nacht, während er weg war, nahm sie ihren Sohn während ihrer Meditation in die Arme und erkannte, dass die göttliche Liebe ihn inmitten des Kriegschaos umgab. Sie wusste, dass die Aura Seiner Liebe das Flugzeug umgab und es für den so genannten Feind stets unsichtbar machte. Der Junge wurde nie angegriffen; die feindlichen Flugzeuge sahen ihn nie; wie konnten sie ihn also angreifen?

 

Jesus verschwand in der Menge; ebenso verschwindet die Menge menschlicher Gedanken und falscher Überzeugungen, wenn die leuchtende Rüstung der Wahrheit hereinkommt und das ganze Haus erhellt; dann erscheint die Morgendämmerung und die Schatten fliehen.

 

KAPITEL ZWEI

 

"Obwohl ich mit Menschen- und Engelszungen rede und keine Nächstenliebe habe, bin ich wie ein tönendes Erz oder eine klingende Zimbel geworden." (1. Korinther 13,1)

 

Dies ist DAS größte Liebesepos, das je geschrieben wurde. Wenn Männer und Frauen über die innere Bedeutung dieses Kapitels, das zu den größten Abschnitten der Bibel gehört, nachdenken würden, würde sich ihr Leben verändern. Es ist nur zu wahr, dass Männer hochtrabende Worte benutzen, schöne Gedichte schreiben und wunderbare Predigten halten, aber wenn diese Worte nicht von Liebe und Gefühl durchdrungen sind, sind sie leer.

 

Ein Mann erzählte mir zum Beispiel kürzlich, dass seine Mutter im Sterben lag. Seine Schwester besuchte ihn, und gemeinsam gingen sie ins Krankenhaus, wo das Mädchen hörbar zu beten begann. Er sagte, ihre Worte seien schön, poetisch und blumig.

 

Als sie geendet hatte, sagte sie zu ihm: "Waren die Worte nicht schön?"

 

Er antwortete: "Ja, meine Liebe, das waren sie".

 

Auf dem Weg von der Station nach unten wandte sich seine Schwester an ihn und sagte: "Mutter hat keine Chance, armes Ding! Sie wird bald sterben."

 

Er erzählte mir, wie fassungslos er vor Überraschung war.

 

Dies ist eine perfekte Illustration dessen, was dieser Vers bedeutet. Liebe ist Freiheit. Die Worte dieser guten Frau waren wunderschön; sie war auf ihre Weise aufrichtig; dennoch waren sie ". . wie klingendes Erz und klingende Zimbel". Damit die Worte wirksam werden, müssen sie als wahr empfunden werden. Es ist notwendig, Leben, Liebe und Gefühl in unsere Worte und Aussagen der Wahrheit zu legen.

 

Dieses Mädchen hatte keine Nächstenliebe. Nächstenliebe bedeutet Liebe. Liebe ist der Kitt, der bindet. Sie ist das Gefühl des Einsseins mit dem Vater von allem - der Allmächtigen. Da die Liebe ein tiefes Gefühl der Einheit mit Gott, mit dem Leben und der Allmacht ist, müssen wir im Gebet mit unserem Ideal der Vollkommenheit eins werden.

 

Im Falle einer kranken Frau im Krankenhaus dürfen wir sie nicht als krank oder mit Schmerzen sehen. Nein, wir müssen Barmherzigkeit oder Liebe empfinden und sie als vollkommenes Wesen sehen, als ein Spross des Unendlichen, der mit allen Eigenschaften und Attributen Gottes bekleidet ist.

 

Die Liebe befreit; sie öffnet die Türen der Gefängnisse; sie befreit die Gefangenen und die Gebundenen. Sie gibt "Schönheit für die Asche, Freudenöl für die Trauer, ein Gewand des Lobes für den Geist der Traurigkeit", damit wir zu Bäumen der Gerechtigkeit werden.

 

Eine einfache Behandlung, die ein Sohn in Rochester für seine verkrüppelte Mutter anwandte, war die folgende: Er sah sie nicht als Krüppel; er hatte Nächstenliebe, die Liebe Gottes oder des Guten. Dieser Junge heilte seinen Glauben an seine Mutter durch die göttliche Liebe. Er beschloss, wie ein kleines Kind zu werden und alle seine vorgefassten Meinungen und Überzeugungen über die Medizin, die Urteile der Ärzte, die Einstellung der Mutter usw. abzulegen.

Zweimal täglich betete er auf diese einfache, direkte und spontane Weise: "Das Leben der Mutter ist das Leben Gottes; es fließt jetzt durch sie als Harmonie, Gesundheit und Frieden. Es gibt nur das eine Leben, und das ist Gott; Gott ist Leben." Er sagte zu sich selbst: "Wie kann dieser Fluss des Lebens behindert werden?" Er überlegte: "In Wahrheit kann das nicht sein. Mutter glaubt an eine Lüge, und sie erlebt die Folgen ihres falschen Glaubens. Die Wahrheit ist: Gott wandelt und spricht in ihr. Sie ist geheilt, geheilt und vollkommen, jetzt, in diesem Augenblick!"

 

Jeden Abend, bevor er einschlief, küsste er in seiner Fantasie seine Mutter und spürte ihre warme Umarmung. Er hörte, wie sie zu ihm sagte: "Mein Sohn, ein Wunder ist geschehen.

Gott hat mich geheilt und ich kann gehen. Ist das nicht wunderbar?"

 

Er würde antworten: "Ja, Mutter, Sein Name ist wunderbar!" Dann schlief er in den Armen des absoluten Liebhabers ein.

 

Wahrlich, dieser Mann sprach mit der Sprache der Engel. Der Engel bedeutet eine neue Geisteshaltung; es ist eine neue Wahrnehmung Gottes oder des Guten. Der Engel ist der Blickwinkel, mit dem wir Gott betrachten. Der Blickwinkel dieses Jungen war, dass es nur eine Gegenwart und eine Macht gibt, und diese bewegt sich jetzt für ihn. "Niemand wird seine Hand aufhalten oder zu ihm sagen: "Was tust du?" Die Liebe befreit.

 

KAPITEL DREI

 

"Und wenn ich die Gabe der Weissagung hätte und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben hätte, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte nicht die Liebe, so wäre ich nichts" (1. Korinther 13,2).

 

LIEBE ist jene unterschwellige Emanation, die vom Menschen ausgeht, in der er ein Gefühl des Einsseins mit allem Leben hat. Viele Menschen sind auf zahllose Weise begabt, aber oft fehlt ihnen etwas, zum Beispiel strahlen sie nicht die Stimmung von Frieden, Harmonie und Liebe aus.

 

Wenn wir das wachsende Getreide, das Gras, die Bäume, die Früchte und die Knospen an den Zweigen sehen, wenn wir die Schafe und Rinder im Tal grasen sehen und wenn wir das Singen und Lachen der Kinder beim Spielen hören, sollten wir an die Liebe Gottes erinnert werden. Die unendliche Vorsehung hat das Sagen; so können wir sicher sein, dass die Liebe die Welt regiert. Obwohl die Menschen Gott nicht sehen und leben können, schauen sie auf seinen Kosmos und seine Werke; wenn sie ihn suchen, werden sie ihn finden.

 

Wenn der Mensch die Liebe im anderen sucht, wird er sie finden. Wenn wir die Welt richtig betrachten, werden wir das Leben in Fülle finden, von dem Jesus spricht. Die Welt steht für das Denken Gottes. Die Liebe ist ein Symbol für das Einssein mit Gott, mit dem Leben und mit allen Dingen.