Lotta und der Flaschengeist - Sylvia Grether - E-Book

Lotta und der Flaschengeist E-Book

Sylvia Grether

4,8
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lotta ist acht Jahre alt und besitzt etwas, was sich wohl alle kleinen Mädchen wünschen: Einen zauberhaften und magischen Flaschengeist. Er heißt Kadir und sie findet ihn durch einen glücklichen Zufall. Dank seiner Hilfe erlebt Lotta viele tolle Abenteuer. Die beiden verbindet eine außergewöhnliche Freundschaft.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 13

Bewertungen
4,8 (18 Bewertungen)
14
4
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



In Liebe gewidmet meinen Kindern

Jonas, Johanna und Niklas und meinem Sternenkind Judith

Inhaltsverzeichnis

Lottas magischer Freund

Urlaub in Dubai

Lottas spannendes Geheimnis

Phantasie oder Wirklichkeit

Überraschung am nächsten Tag

Fahrt nach London

Lottas magischer Freund

Lotta langweilte sich. Sie saß in ihrem Kinderzimmer auf dem Bett und spielte lustlos mit einer Stoffpuppe in der Hand herum. Was sollte sie nur tun? Sie ließ sich rücklings auf ein Kissen plumpsen, als ihr Blick auf das weiße Regal über dem Schreibtisch fiel.

„Kadir“ dachte Lotta, sprang vom Bett auf und angelte sich eine Flasche von oben herunter. Diese glänzte in einem seltsamen Moosgrün.

Das blonde Mädchen drehte und wendete die Flasche vorsichtig in ihren Händen und versuchte durch das schimmernde Grün in das Innere der Flasche zu spähen. Wenn sie das Glas gegen das Sonnenlicht am Fenster hielt, konnte sie innen zarte, nebelähnliche Schwaden wabern sehen.

Sie schlich leise zur Zimmertür und versicherte sich, dass diese geschlossen war. Mama durfte nichts von ihrem heimlichen Freund wissen. Dann setzte sich Lotta wieder auf die Bettkante, öffnete behutsam den Verschluss und flüsterte beschwörend auf die Flasche ein.

„Kadir, komm in meine Hände, und mache nun der Langeweile Ende!“