9,99 €
"Manebot und das Geheimnis der drei Schlüssel - Eine Geschichte aus der Elfenbeinküste" ist eine Fantasy-Kurzgeschichte für Kinder ab 9 J. Der junge Manebot erhält in einer Vision einen besonderen Auftrag. Er soll seinen verbannten Vater und den Stammeshäuptling suchen, die im Dschungel von einem Dämon gefangen gehalten werden. Dazu benötigt er drei Schlüssel, die man nicht sehen kann und deren Bedeutung er anfangs nicht kennt. Zusammen mit seinem besten Freund und dessen Hündchen macht er sich auf den Weg. Auf seiner Reise lernt Manebot, wie wichtig es ist, tapfer zu sein, anderen zu helfen und klug zu handeln. Ob ihm wohl der Auftrag gelingt?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
„Manebot und das Geheimnis der drei Schlüssel" ist eine spannende Kurzgeschichte, die in der Elfenbeinküste, einem west- afrikanischen Land, spielt. Sie handelt von einem mutigen Jungen des Mandingo-Stammes namens Manebot, der mithilfe seines besten Freundes und dessen Hund ein grosses Abenteuer erlebt. Ihr Ziel ist es Manebots Vater Krou und den Stammeschef zu finden, die von einem gruseligen Dämon im Dschungel festgehalten werden. Um sie zu retten, muss Manebot drei besondere Schlüssel finden, die für Liebe, Lernen und Glaube stehen und die man nicht sehen kann. Auf seiner Reise lernt Manebot, wie wichtig es ist, tapfer zu sein, anderen zu helfen und klug zu handeln. Er begegnet vielen Herausforderungen und entdeckt die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt.
"Manebot and the Secret of the Three Keys" is an exciting short story set in a West-African country of the Ivory Coast. It is about a courageous boy named Manebot. With the help of his best friend and his dog, this boy goes on a great adventure to find his father, Krou, and the Chieftain of the Mandingo tribe, who are being held captive in the jungle by a creepy demon. To save them, Manebot has to find three special keys that cannot be seen, symbolising love, learning, and faith. On his journey, Manebot learns the importance of bravery, helping others, and acting wisely. He encounters many challenges and discovers the value of friendship and solidarity.
Deutsche Version - gleiche Seitenzahlen
English Version - unequal page numbers
Die Elfenbeinküste / The Ivory Coast
Der Dschungel mit dem Vollmond / The Jungle with the Full Moon
Die Erscheinung / The Vision
Einst lebte an einem Ort in Westafrika, der jetzt die Elfenbeinküste heisst, ein Junge namens Manebot.
Manebot war weder ein gebräuchlicher Name noch war es der Name eines seiner Verwandten. Aber sein Vater Krou, der Meisterlehrer war, und der Älteste des Stammes Marabou bestimmten, dass er den Namen des afrikanischen Führers, des Häuptlings des Mandingo-Stammes, tragen sollte, denn sie waren sich einig, dass diese Bezeichnung eine Verheissung für eine grosse Zukunft hielt. Der Mandingo-Stamm glaubte sehr an die Macht der Namen. Die Mandingos lebten in dem Land zusammen mit einigen anderen Stämmen, wie dem Baule-, dem Yacouba- und dem Senoufou-Stamm unter der weisen Führung ihres alten Stammesführers Manebot des Grossen.
Der junge Manebot lag nachts am liebsten draussen vor der Lehmhütte auf seiner Matte, während ein kleines Lagerfeuer brannte. Er konnte dann die Sterne beobachten und die Geräusche von den Tieren, die in der Wildnis umherliefen, hören. Da waren laute hungrige Schakale, brüllende Leoparden, Menschenaffen, rote Stummelaffen, Zwergflusspferde und Waldelefanten. Manebot war ein mutiger Junge.