8,99 €
Harry will´s wissen. Ein Kinderbuch zum Mitmachen für Kinder ab dem Vorschulalter. Mit farbenfrohen Illustrationen von Dietmar Herlan. Als das kleine Seemonster Harry zum ersten Mal an der Wasseroberfläche auftaucht, eröffnet sich ihm eine ganz Neue Welt. Begleite Harry bei kleinen und großen Abenteuern, indem du auf die Mitmachfragen deine ganz persönlichen Antworten findest. In den 10 Kurzgeschichten geht es um wertvolle Themen wie: Akzeptanz | Mut | Respekt | Freundschaft | Hilfsbereitschaft | Umweltschutz | Problemlösung ... Tobe dich auf den Kreativseiten zwischen Malvorlagen und Puzzle so richtig aus. Dank QR-Code können die Kreativseiten bequem ausdruckt und immer wieder neu gestaltet werden. Wer Harry kennt, der weiß, dass es immer etwas zu entdecken gibt. Deshalb hat er auf jedem Geschichtenbild ein Herz versteckt. Mit einer guten Portion Neugier findest du sicher alle.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 33
Das bin ich: Harry, das kleine grüne Seemonster
Harry hat viele Fragen
Oje, was macht Harry da?
Harry lernt Erna kennen
Harry ist ein toller Freund
Hier wohnt Harry
Ein Seebewohner in Not
Suchbild
Zum Glück gibt es Opa
Opa und Harry
Harrys erstes Weihnachten
Wer sind Harrys Eltern?
Kreativseiten
Ausmalbild
Farbensuche
Harry-Maske
Puzzle
Dein QR-Code
Es war einmal vor langer Zeit in einem großen und tiefen See. Dieser See war das Zuhause des kleinen grünen Seemonsters Harry. Harry hatte eine grüne Haut mit vielen grünen Schuppen. Besonders stolz war er auf sein braunes Horn, das mitten auf seinem Kopf saß. Der See hatte noch viele andere Bewohner. Dazu gehörten die gelben Wasserschnecken, die hellgrünen Seefrösche und viele verschiedene Fische in den schönsten Farben. Am besten gefielen Harry die bunten Tupfenfische. Sie waren kirschrot und hatten dunkelblaue Tupfen. Jeden Tag schwamm Harry durch den See, spielte mit seinen Freunden und hatte dabei viel Spaß. Eines Tages jedoch stellte er sich die Frage, was es wohl außerhalb des Sees zu entdecken gäbe. Von den älteren Fischen hatte er schon spannende Geschichten gehört. Seine Neugierde wuchs von Tag zu Tag. So entschloss sich Harry, auf Entdeckungstour zu gehen. Er nahm allen Mut zusammen und schwamm hoch zur Wasseroberfläche. Seine Augen und seine Nase schauten aus dem See heraus. Der Rest blieb erst einmal unter Wasser. Er schaute sich um und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Er sah so viele neue Dinge, dass er am liebsten gar nicht mehr untertauchen wollte.
FRAGE: WAS KÖNNTE HARRY GESEHEN HABEN?
Harry hatte auf einmal so viele Fragen. Wer könnte Harry seine Fragen beantworten? Er überlegte hin und her. Da fiel ihm der schlaue Wasserfloh ein. Er war alt und hatte schon viel gesehen. Auch außerhalb des Sees. Ja, er war der Richtige. Harry schwamm durch den ganzen See bis hin zur bunten Glitzermuschel, wo der alte Wasserfloh wohnte. Völlig außer Atem und etwas aufgeregt begrüßte er ihn: „Guten Tag, Herr Wasserfloh, ich bin zur Wasseroberfläche geschwommen und habe hinausgeschaut. Es war spannend und aufregend. Ich habe viele seltsame Dinge gesehen und würde sehr gerne wissen, was das alles ist.“
Harry fragte aufgeregt den alten Wasserfloh: „Kannst du mir bitte weiterhelfen?“ „Aber ja“, antwortete der alte Wasserfloh ruhig und bedacht und fragte freundlich: „Was möchtest du denn gerne wissen?“ „Ich habe so viel gesehen“, antwortete Harry und begann zu erzählen. „Ich war an der Wasseroberfläche und habe hinausgeschaut.“ „Ach so“, meinte der alte Wasserfloh, „jetzt kann ich auch verstehen, warum du so aufgeregt bist. Dann erzähle mir mal, was du gesehen hast.“ Und Harry begann zu beschreiben, was er gesehen hatte.
FRAGE: WAS KÖNNTE HARRY ALLES GESEHEN HABEN?
„Also, als Erstes habe ich was ganz Großes gesehen. Da war was langes Braunes, das in die Höhe ragte. Daran waren viele dünne braune Striche mit ganz vielen grünen Dingern, die sich bewegten.“
FRAGE: WAS KÖNNTE DAS BRAUN MIT GRÜN SEIN?
Der alte Wasserfloh wusste natürlich, was Harry beschrieb, und erklärte ihm, dass er einen Baum mit vielen Blättern gesehen haben musste. Harry erzählte weiter: „Da war noch so was Schönes, es war klein, flog leise durch die Luft und hatte viele bunte Farben.“
FRAGE: WAS MEINT HARRY?
Der alte Wasserfloh überlegte kurz und meinte: „Das war ein Schmetterling“, und er fragte Harry: „Na, gibt es noch etwas, was du gesehen hast?“ „Ja, ich habe noch viel mehr gesehen, doch eine Sache fand ich besonders interessant“, antwortete Harry. „Es war irgendwie seltsam, es bewegte sich anders als der Schmetterling und war auch viel größer. Ich konnte es sogar verstehen. Es sagte zu jemandem, der so ähnlich aussah: „Hallo Peter.“ „Weißt du, was ein Peter ist?“
FRAGE: WAS KÖNNTE HARRY GESEHEN HABEN?