Mein Alea Aquarius Bestfanbuch - Tanya Stewner - E-Book

Mein Alea Aquarius Bestfanbuch E-Book

Tanya Stewner

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein Muss für alle Alea-Fans! In diesem umfangreichen Fanbuch bist du ganz nah dran an Alea Aquarius und deinen Lieblingscharakteren. Hier kannst du schmökern, in die Unterwasserwelt abtauchen und erhältst jede Menge neue, aufregende Hintergrundinfos – über die Hauptcharaktere, spannende Nebenfiguren und vieles mehr. Und das Beste: In diesem Nachschlagewerk findest du auch noch eine unveröffentlichte Lennox-Geschichte aus der Feder von Autorin Tanya Stewner. Das ultimative Buch und absolute Must-have für alle, die Alea und die Alpha Cru lieben! Tauche noch tiefer in die magische Welt von Alea und ihren Freund*innen! - Steckbriefe und Stammbäume der gesamten Alpha Cru. - Mit einem Bandennamen-Generator den eigenen Bandennamen finden. - Die wichtigsten Vokabeln in der Sprache Hajara. - Wunderschöne Alea-Song-Texte von Autorin Tanya Stewner, zum Beispiel zu Straßenjunge und Nicht länger leise. - Die große Lennlea-Story: Wie haben Lennox und Alea zueinander gefunden? - Komplett neue Geschichte über das Kennenlernen von Lennox und Alea aus der Sicht von Lennox.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wie schön, dass du dieses Buch in den Händen hältst!

Hier findest du alles, was du schon immer einmal in geballter Form über Alea, die Alpha Cru und die Meerwelt wissen wolltest: Steckbriefe, Stammbäume, eine Fülle von Hintergrundinformationen und lexikonartigen Übersichten, und obendrein eine Nacherzählung von Aleas und Lennox’ Liebesgeschichte mit den genauen Daten ihrer gemeinsamen Reise!

Auch deinen Hajara-Wortschatz kannst du erweitern und wie die anderen Mitglieder der Alpha Cru das Bandenritual machen.

Und das Beste: In einer bisher unveröffentlichten Bonus-Geschichte wird das Kennenlernen von Lennlea aus Lennox’ Sicht erzählt!

Tauche ein in Aleas Welt. Möge dich stets guter Wellenschlag begleiten.

Ahoi, Misch Dayara und Unah!

Willkommen an Bord. Wie schön, dass dieses Bestfanbuch zu dir gefunden hat. Auf den folgenden Seiten kannst du ganz in meine Welt eintauchen und in Ruhe alles über mich und die Meerwelt nachlesen. Stell dir vor, du hältst eine magische Buchmuschel in der Hand und hast sie nun mit Wasser gefüllt. Mit der Beschwörungsformel Nscho garuu sa hunati habe ich die Muschel auch für dich als Landgängerin zugänglich gemacht. So werden nun vor deinen Augen jede Menge Geheimnisse und Hintergrundgeschichten offenbart. Es gibt unglaublich viel zu entdecken über: Magische, Meermenschenstämme, Hajara-Vokabeln, meine große Liebe Lennox und über mich und meine Freunde. Ich vermute, dir wird schnell auffallen, dass an einigen Stellen ganz neue Informationen versteckt sind. Eine Buchmuschel kann man zum Glück immer wieder lesen, du wirst also sicher alles entdecken. 😉Willst du auch Teil der Alpha Cru werden? Dann schau auf der Seite 154 nach, hier findest du einen Auszug aus Sammys Buch der Sternbilder. Lass das Schicksal entscheiden, und erfahre, welcher Bandenname zu dir gehört.Möge dich stets guter Wellenschlag begleiten!Deine

Alea Aquarius

Die Alpha Cru

Die Alpha Cru lebt gemeinsam auf einem alten Segelschiff, der Crucis, das Ben und Sammys Großvater gebaut haben. Geld verdienen die Cru-Mitglieder mit Straßenmusik. Sie singen Coverversionen von bekannten Titeln, schreiben und spielen aber auch viele eigene Songs.Um in die Alpha Cru aufgenommen zu werden, muss man das sogenannte Bandenritual durchlaufen. Dabei blättert man mit geschlossenen Augen in einem alten Buch über Sternbilder. Wenn man das Gefühl hat, an einer bestimmten Seite das Buch aufschlagen zu wollen, tut man das. Das Sternbild, das dort beschrieben wird, ist dann der Bandenname. Mit der Zeit ist die Alpha Cru immer mehr gewachsen und hat neue Mitglieder bekommen.

Alea wusste lange nicht, dass sie ein Meermensch, eine Walwanderin und die Elvarion der letzten Generation ist. Bevor sie zur Alpha Cru kam, lebte sie ein ganz normales Leben bei ihrer Pflegemutter Marianne in Hamburg und dachte, sie hätte eine Kaltwasserallergie, die Kälteurtikaria genannt wird. Deswegen hat sie (kaltes) Wasser immer gemieden.

Alea

Bandenname: Aquarius (Wassermann)Meermensch, Walwanderin, ElvarionSpitzname: SchneewittchenLandgänger-Nachname: Winkler

Erst, als sie bei einem Sturm von Bord der Crucis geweht wird … und ins Meer fällt, entwickeln sich die »Knubbel« (eigentlich »Raffnarben«) zwischen ihren Fingern und Zehen sowie hinter ihren Ohren in Schwimmhäute und Kiemen. Sie spürt, dass das Meer ihr wahres Zuhause ist, und stellt fest, dass sie Hajara, die Wassersprache, plötzlich fließend sprechen und sich dadurch mühelos mit magischen Unterwasserwesen verständigen kann. Von da an hat Alea den Traum, die Meerwelt wieder- auferstehen zu lassen, Meermenschen und Landgänger miteinander zu vereinen, sodass alle – gemeinsam mit den Magischen – für den Schutz der Ozeane kämpfen.Als Elvarion der letzten Generation steckt in ihr die für diese Vision nötige Kraft. Denn in jeder Generation von Meermenschen wurden nur einige wenige Elvarionen geboren, also Kinder, die dazu bestimmt waren, andere anzuführen – Persönlichkeiten, die von klein auf gewisse Eigenschaften und Fähigkeiten besitzen. Alea kann beispielsweise ihren Geist in einen Zustand absoluter Klarheit versetzen und auch in einer bedrohlichen Lage ruhig und überlegt handeln. Sie nennt es ihren »Elvarion-Modus«.

Eine Eigenschaft von Walwanderinnen ist die, dass sie im Wasser Farben und Formen sehen, das sogenannte Stimmungsspiel. Alea kann also erkennen, ob jemand gerade glücklich oder traurig ist, lügt oder die Wahrheit sagt usw. … Des Weiteren haben Walwanderer natürlich eine ganz besondere Verbindung zu Walen. Sie können mit ihnen kommunizieren und gehen mit ihnen auf Trosk, was bedeutet, dass sie sie auf ihren Wanderungen durch das Meer begleiten.

Auch von ihren Eltern, Nelani und Keblarr, sowie von ihrer Zwillingsschwester Anthea (Thea genannt) wusste Alea lange Zeit nichts. Mit Thea ist Alea sogar telepathisch verbunden, sie können also in Gedanken miteinander kommunizieren, wenn sie nicht zu weit voneinander entfernt sind.

In der Band der Alpha Cru spielt Alea die sogenannte »Wasserharfe«. Das sind mit Wasser gefüllte Weingläser, über deren Rand sie mit angefeuchteten Fingerspitzen behutsam fährt, um einen Ton zu erzeugen. Durch den besonderen Klang der Wasserharfe bekommen die Songs, die die Band spielt, einen außergewöhnlichen Sound. Außerdem singt Alea, und auch wenn ihre Stimme zarter ist als die der Rockröhre von Tess, klingt sie doch wunderschön, vor allem im Duett mit Lennox. Seit Alea Lennox getroffen hat, haben die beiden eine ganz besondere Verbindung und sind mittlerweile unsterblich ineinander verliebt.Lennox nennt Alea »Yavani«, was »meine ewige Liebe« auf Hajara bedeutet. An Bord der Crucis ist Alea fürs Keksebacken zuständig, was vor allem Sammy auch regelmäßig von ihr einfordert.

OPA: Yanarr (Omarion)

OMA: Kizu

PAPA: Keblarr

Stammbaum Alea

OPA: Bilor

OMA: Annula

MAMA: Nelani

ALEA

Lennox

Bandenname: Scorpio (Skorpion)(Halber) Meermensch, OblivionSpitzname: Sir Scorpio, seine Mutter nannte ihn »Lenni«Landgänger-Nachname: Lando

Lennox wächst zunächst bei seinem Vater auf, der alkoholabhängig ist und Lennox schließlich rauswirft. Danach schlägt sich Lennox als Straßenjunge bis Amsterdam durch, wo er sich mit Diebstählen und Straßenmusik über Wasser hält, bis er auf die Alpha Cru trifft, die ihn bei sich aufnimmt.Lennox ist anfangs nur ein halber Meerjunge, …da nur seine Mutter (Xenia) ein Meermensch ist, sein Vater aber ein Landgänger. Zunächst hat er also keine Kiemen und Schwimmhäute und fühlt sich dadurch Alea gegenüber manchmal unvollkommen. Als »Krieger der Elvarion« ist er jedoch immer an Aleas Seite und beschützt sie.Schon ohne Kiemen und Schwimmhäute kann er unter Wasser länger die Luft anhalten und schneller schwimmen als übliche Landgänger. Da er ein Oblivion ist, ist er außerdem in der Lage, anderen die Erinnerungen zu nehmen. Außerdem fällt er niemandem auf, wenn er das nicht will, ist also quasi »unsichtbar«. Zu den magischen Skorpionfischen hat er eine besondere Verbindung und kann sie bitten, Dinge zu verhüllen.

Wie Alea spricht auch er fließend Hajara.

Lennox spielt unheimlich gut Gitarre und liebt sein Instrument wie einen alten Freund. Zusammen mit den anderen Mitgliedern und auch mit Alea, seiner großen Liebe, schreibt er eigene Songs. Mittlerweile ist er durch den geleisteten Herrinnenschwur noch enger mit Alea verbunden und überdies stärker, er hat jetzt sozusagen Superkräfte. Mit Ben versteht Lennox sich besonders gut, die beiden sind inzwischen beste Freunde.

OPA: Francesco

OMA: Giulia

PAPA: Stefano

Lennox