3,49 €
Zaubert dir ein Lachen ins Gesicht! Geschenkbuch zum Freude machen. Mir dir zusammen ist das Leben noch viel schöner und bunter. Hier ist ein kleiner Vorlese-Spaßmacher extra für dich. Zusammen machen wir einen verrückten Rückwärts-Tag. Wir bekommen einen lustigen Schluckauf oder frühstücken mal ganz gemütlich im Bett. Das wird ein Vergnügen! Wollen wir zusammen lesen? Ja, hier sind sie: die Geschichten von allem, wovon kein Kind genug haben kann: Spaß!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Haha, hihi, hoho!
Kugel und kringel dich vor Lachen.
Mir dir zusammen ist das Leben noch schöner.
Hier ist ein kleiner Spaßmacher für dich.
Wollen wir zusammen darin lesen?
»Heute mache ich alles umgekehrt«, verkündet Ella eines Samstagmorgens. »Wenn immer alles gleich ist, wird es nämlich langweilig.«
»Ich mach mit«, sagt ihr kleiner Bruder Ben. »Ich will auch alles umgedreht machen.«
In ihren Pyjamas kommen sie in die Küche, wo Papa schon bei seinem Kaffee und der Zeitung sitzt.
»Guten Morgen, ihr beiden«, sagt er. »Hattet ihr noch keine Lust, euch anzuziehen?«
»Nö, heute ist nämlich unser Rückwärts-Tag«, erklärt Ella.
»Wir machen alles umgedreht«, sagt Ben und setzt sich zu Papa an den Tisch.
»Das klingt ja ziemlich geheimnisvoll.« Papa kratzt sich nachdenklich am Kinn. »Ich glaube, das müsst ihr mir erklären.«
Ella klettert auf die Küchenbank. »Es ist ganz einfach«, sagt sie. »Alles, was wir sonst abends machen, machen wir heute mal morgens, und so geht es rückwärts weiter.«
»Lasst mich überlegen«, sagt Papa und nimmt einen großen Schluck aus der Tasse. »Soll das bedeuten, dass ihr den Tag mit einer Gutenachtgeschichte beginnen wollt?«
»Genau«, sagt Ella. »Und danach essen wir Abendbrot.«
»Hihi, das wird lustig«, sagt Ben und kichert. »Liest du uns jetzt vor?«
»Gut«, sagt Papa. »Aber erst brauchen wir ein bisschen Abendstimmung.« Papa steht auf, zieht die Gardinen zu und zündet eine große Kerze an. Dann setzt er sich mit dem Buch auf das Sofa. Durch die Ritze zwischen den Vorhängen fällt Sonnenschein, und durch das geöffnete Fenster hören sie Vogelgezwitscher. Das Wohnzimmer sieht ein bisschen wie verkleidet aus. Ella und Ben hören sich viele Geschichten an. Aber es ist seltsam, sie werden gar nicht müde davon. Ben stupst Papa an. »Ich kriege Hunger«, sagt er. »Wann gibt’s was zu essen?«
»Du hast recht«, sagt Papa. »Es ist höchste Zeit fürs Abendbrot.«
»Aber vorher putzen wir uns noch die Zähne und ziehen uns an«, sagt Ella. Während Ella und Ben ins Badezimmer verschwinden, holt Papa fünf Eier aus dem Kühlschrank. Für das Rührei, das es gleich gibt. Gerade als alle am Tisch sitzen, klingelt es an der Tür. Es ist Sabrina, von nebenan. »Kannst du mir ein Ei ausleihen?«, fragt sie Papa. »Ich habe Appetit auf ein Frühstücksei.«
»Tut mir leid«, antwortet er. »Aber wir haben gerade alle Eier für unser Abendbrot verbraucht.«
»Für euer Abendbrot?« Sabrina tippt sich an die Stirn. »Es ist doch noch morgens.« Da müssen Papa, Ella und Ben lachen. Ella erklärt Sabrina, dass sie heute ihren Rückwärts-Tag haben. Sabrina schüttelt nur den Kopf. »Ihr seid ganz schön verrückt«, sagt sie. »Aber von mir aus. Viel Spaß!«
Nach dem Essen gehen Ella und Ben spielen. Erst spielen sie draußen auf dem Spielplatz, dann drinnen in ihrem Zimmer. Später klopft Papa an ihre Tür. »Wollen wir draußen Fußball spielen?«