(Noch unentdeckte) Kommunikationstrends der Zukunft - Michael Binninger - E-Book

(Noch unentdeckte) Kommunikationstrends der Zukunft E-Book

Michael Binninger

0,0
12,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Veranstaltung: Corporate Communication, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Bereich der Unternehmenskommunikation ist gleichermaßen so vielschichtig wie notwendig für ein Unternehmen. Gegenwärtig kann ein Produkt kaum noch vertrieben werden, ohne dass der entsprechenden Zielgruppe das damit verbundene Image verkauft wird. Um sich aus der Masse der Konkurrenz abzuheben, verfolgen viele Unternehmen daher die Strategie, sich als besonders erfolgreich, kreativ und innovativ zu präsentieren. Die Basis dafür bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Medien, die im Zeitalter des Web 2.0 eine schier unendliche Anzahl von potentiellen Kunden anzusprechen vermögen. Betrachtet man das Beispiel Apple, wird klar, dass diese technischen Möglichkeiten für ein Unternehmen arbeiten können. Der Konzern des weltbekannten iPhones erweist sich als Paradebeispiel für das unwirkliche Verhältnis von Image und Produkt. Rein technisch sind die Produkte von Apple zwar qualitativ hochwertig, unterscheiden sich jedoch nicht grundlegend von der Konkurrenz. Allerdings hat sich eine riesige Fangemeinde um das Kultobjekt gebildet. Großartig werben muss Apple für seine Produkte nicht mehr. Das Unternehmen lässt vielmehr durch seine Brand Community werben. Neue Features und Weiterentwicklungen sind lange vor dem Verkaufsstart in Foren und sozialen Medien bekannt und heizen die Diskussionen und Spekulationen weiter an. Wie diese Art der Unternehmenskommunikation funktioniert und welche Möglichkeiten zukünftige Entwicklungen mit sich bringen, ist Gegenstand dieser Seminararbeit.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.