Nutzerakzeptanz von Display Marketing auf Social Media. Bedeutung von Instagram Ads im deutschen Werbemarkt - Florian Müller - E-Book

Nutzerakzeptanz von Display Marketing auf Social Media. Bedeutung von Instagram Ads im deutschen Werbemarkt E-Book

Florian Müller

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Rheinische Fachhochschule Köln (Fachbereich Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit analysiert die Nutzerakzeptanz von Display Marketing auf Social-Media-Plattformen, speziell Instagram Ads, und identifiziert Schlüsselfaktoren, die diese Akzeptanz beeinflussen. Sie bietet wertvolle Einblicke für Werbetreibende, um effektivere Instagram-Werbekampagnen zu gestalten. In der Untersuchung wird die rasante Entwicklung und Bedeutung von Instagram Ads im deutschen Werbemarkt hervorgehoben. Es wird ein spezielles Nutzerakzeptanzmodell für Instagram Ads entwickelt, das auf dem Technology Acceptance Model (TAM) und dem Werbewertmodell basiert. Eine quantitative Studie mit 497 Teilnehmern im Alter von 18 bis 24 Jahren validiert dieses Modell und identifiziert zentrale Einflussfaktoren wie Glaubwürdigkeit, Informativität, Irritation, Unterhaltsamkeit, soziale Interaktion sowie Datenschutz- und Aufdringlichkeitsbedenken. Die Ergebnisse bieten wertvolle Erkenntnisse für Werbetreibende und weisen auf notwendige Anpassungen für eine erfolgreiche Instagram-Marketingstrategie hin.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche