Produkt Launch Schule - Andreas Pörtner - E-Book

Produkt Launch Schule E-Book

Andreas Pörtner

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Beschreibung

Tag für Tag werden neue Produkte auf den Markt gebracht - doch die meisten Produkte scheitern, weil Ihre Einführung nicht richtig geplant wurde. Das muss nicht sein, denn die Verwendung eines bewährten Einführungsprozesses erhöht Ihre Erfolgschancen um das Zehnfache! In dieser Schritt für Schritt Anleitung erfahren Sie genau, wie Sie beim Produkt Launch vorgehen müssen, um durch Produkteinführungen Ihre Geschäfte anzukurbeln. Mit einer erfolgreichen Produkteinführung können Sie ... ... ganze Horden von Kunden gewinnen ... schnell massive Einnahmen erzielen ... praktisch über Nacht ein Geschäft aufbauen! Dazu müssen Sie lernen, wie Sie ein Produkt online einführen. Beginnen Sie noch heute mit dem ersten Schritt! Erfahren Sie mit dieser Checkliste genau, wie SIE Ihr eigenes Produkt online und nach Plan auf den Markt bringen können.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

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Seitenzahl: 49

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Produkt Launch Schule

Produkt Launch SchuleKapitel 1 Einführung Einleitung Kapitel 2: Warum eine Produkteinführung so gut funktioniert Kapitel 2: Warum eine Produkteinführung so gut funktioniert Kapitel 3: So konstruieren Sie den perfekten Startplan Kapitel 3: So erstellen Sie den perfekten Startplan 1. Konzentrieren Sie sich auf den Käufer, nicht nur auf das Produkt 2. Meinungsmacher zum Abwägen bringen 3. Zögern Sie nicht, mutig zu sein 4. Machen Sie die Veranstaltung zu einem Spektakel 5. Planen Sie für Vorbestellungen 6. Seien Sie sich über die Produktpositionierung klar Kapitel 4: Finden Sie heraus, welche Art von Produkten Sie online starten sollten Kapitel 4: Finden Sie heraus, welche Art von Produkten Sie online starten sollten Kapitel 5: Bestimmen Sie den Marktbedarf für Ihr Produkt Kapitel 5: Bestimmen des Marktbedarfs für das Produkt Kapitel 6: Bereiten Sie Ihr Marketingmaterial vor Kapitel 6: Bereiten Sie Ihr Marketingmaterial vor E-Mail-Marketing Bezahlte Werbung Kapitel 7: Aufbau des Buzz und Pre-Launch Kapitel 7: Aufbau des Buzz und Pre-Launch Teaser Influencer kontaktieren oder selbst bloggen Kapitel 8: Startprozess erklärt Kapitel 8: Startvorgang erklärt Kapitel 9: Taktik nach dem Start Kapitel 9: Taktiken nach dem Start Überprüfen Sie die Daten Führen Sie Empfehlungskampagnen durch Kundenfeedback einholen Kundenbindung Kapitel 10: Schlusswort Schlusswort Produkt Launch Schule - RESSOURCEN Ressourcen Produkt Launch Schule - CHECKLISTE Produkt Launch Schule Checkliste Impressum

Sie haben wahrscheinlich schon Geschichten von Garagen-Startups gehört, die im Silicon Valley zu Giganten wurden, und hatten den Traum für sich. Nein, Sie haben die Geschichten definitiv gehört. Sie wissen also, dass es eine Herkulesaufgabe ist und manchmal viele Jahre dauert. Es war der römische Philosoph Seneca, der sagte, dass Glück passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Der Mann hatte recht. Und es war Edison, der sagte, Genie sei 1 Prozent Inspiration und 99 Prozent Schweiß.

Ungeachtet der schönen Alliterationen aus vergangenen Jahrhunderten, wenn Sie einen Wissenschaftler und einen Philosophen haben, die Ihnen dasselbe sagen, ist es weise von Ihnen zu verstehen, dass manchmal, nur manchmal, wenn Zeit und Ort zu Ihren Gunsten funktionieren, alles was Sie brauchen ist mit einem Ausführungsplan fertig zu sein.

Kapitel 1 Einführung

Einleitung

Wenn Sie 2021 ein Produkt haben, das Sie im Internet auf den Markt bringen möchten – denn dort passiert heute alles –, ist dies das Grundgerüst des Plans, den Sie erstellen müssen.

Als Jeff Bezos Amazon gründete, beschäftigten sie sich nur mit Büchern. Bezos und ein kleines Team packten und lieferten Bücher aus einer Garage. Es ist eine klassische Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Es klappte nicht auf Anhieb und viele der Produkte, in die das Unternehmen in den nächsten Jahren zu expandieren versuchte, liefen nicht auf Anhieb durch. Tatsächlich wurden sie als Flops gebrandmarkt. Heute hat Amazon Walmart zum größten Einzelhändler der Welt überholt.

Vergessen wir nicht den Macintosh. Die Geschichte von Steve Jobs und Apple-Computern und das Versprechen, in den ersten 90 Tagen eine Million Einheiten zu verkaufen. Das ist definitiv nicht passiert und die Dinge gingen so weit nach Süden, dass Jobs mit dem CEO, den er an Bord geholt hatte, John Scully, kollidierte und aus seiner eigenen Firma geworfen wurde.

Wir haben die Bücher gelesen und die Filme gesehen. Sein Traum wurde erst wahr, als er Jahre später in die Firma zurückkehrte und der iMac auf den Markt kam. Heute kann jeder, der ein Apple-Produkt verwendet hat, nicht einmal davon träumen, zu dem zurückzukehren, was er zuvor verwendet hat.

Jobs soll oft Ideen gehabt haben, bevor die Welt dafür bereit war. Und er wusste es auch. Aber es hielt ihn nie davon ab, zu träumen und sich auf den günstigen Moment vorzubereiten.

Heute ist die Welt dank des Internets viel kleiner. Menschen und Markt sind viel empfänglicher für neue Ideen. Sonst wäre Facebook nie so schnell passiert. Vergessen Sie die vielen Übertretungen und Sie werden sehen, dass das Unternehmen durchstarten konnte, weil es den Puls der Menschen verstand und genau das richtige Pitching war und mit exzellenter Strategie vorgegangen ist.

Graben Sie also tief und finden Sie Ihren inneren Bob Dylan, denn:

Wenn deine Zeit für dich es wert ist, gerettet zu werden

fängst du besser an zu schwimmen

Oder du versinkst wie ein Stein

Für die Zeiten, in denen sie sich ändern

Ob es das technologische Wachstum oder die Beschleunigung der Pandemie ist, immer mehr Dinge werden über das Internet abgerufen. E-Commerce ist zugänglicher geworden und bietet spannende Geschäftsmöglichkeiten. Und jede Branche bringt Menschen hervor, die ihre eigenen Chefs sein wollen, ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen oder einfach nur von dieser Internet-Explosion profitieren möchten.

Manche sind klug und manche sind inspiriert. In welche Kategorie Sie auch fallen, Sie werden mit allen konkurrieren. Denn machen Sie keinen Fehler, sie sind alle im Internet und versuchen, den Typen auf der Straße dazu zu bringen, ihr Produkt zu kaufen. Wie macht man sich also einzigartig? Wie erhebt man sich über das weiße Rauschen?

Nun ist es eine Sache zu wissen, was Sie verkaufen möchten, aber eine ganz andere Sache zu wissen, wie man das Produkt erfolgreich einführt und vermarktet. Und dann wollen Sie natürlich auch Geld mit dem Unterfangen verdienen, oder? Es gibt viel zu tun und in den kommenden neun Kapiteln werden wir alle Ihre Optionen durchgehen und die Arbeit von Anfang bis Ende erledigen.

Wir erstellen einen Plan für die Produkteinführung. Wir werden durchgehen, wie es geht. Wir gehen jeden Schritt im Detail durch. Und wir besprechen die Werkzeuge, die Sie benötigen, um Ihr Produkt auf die Ziellinie zu bringen. Die Idee ist, einen Aktionsplan zu erstellen, der Ihnen hilft, Ihre Ressourcen bestmöglich zu identifizieren, zu lokalisieren und zu nutzen, während Sie die nächsten Schritte Ihres Online-Geschäfts planen.

Ein Teil dieses letzten Schritts wird sich um Marketingtechniken handeln, die Ihnen helfen, Ihr Produkt direkt zu beschaffen, um virtuell und möglicherweise physisch in einem Geschäft zu laufen, wenn dies in Frage kommt. Beginnen wir damit, die Bedeutung einer Produkteinführung zu verstehen.

Kapitel 2: Warum eine Produkteinführung so gut funktioniert

Kapitel 2: Warum eine Produkteinführung so gut funktioniert