18,49 €
Das live gechannelte E-Book "Energetische Selbstheilung - Rücken, Verdauung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte" präsentiert energetische Methoden, um gesundheitliche Probleme im Bereich des Rückens und der Verdauung auszubalancieren. Das E-Book bietet Raum für einen persönlichen Selbsterfahrungs- und Transformationsprozess, um individuelle Heilungsblockaden zu lösen. Der Aufgestiegene Meister Saint Germain gibt mit diesem Buch Einblicke in die Geheimnisse der Selbstheilung.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Der vorliegende Selbsterfahrungskurs basiert auf der Transkription eines Kurses im Rahmen der Diamantschule. Das Buch gibt keine medizinischen Ratschläge oder Behandlungsanweisungen. Es ersetzt keine notwendige medizinische oder psychotherapeutische Therapie. Jede Anwendung der im Buch vermittelten Informationen und Werkzeuge der energetischen Selbstheilung geschieht in eigener Verantwortung. Die Autorin übernimmt keine Haftung.
SAINT GERMAIN: Ich bin, der ich bin. Ich bin der Diamant. Und heute bin ich der Bademeister im Wellness-Bad der Seele. Das ist schon immer mein Traum gewesen: Monsieur Saint Germain, der Bademeister, zu sein. Wenn ich noch einmal auf die Erde komme und hier inkarniere, dann ist das mein Traumberuf. Es ermöglicht mir, den ganzen Tag schicke Sportkleidung zu tragen und nackte Frauen im Bikini zu sehen. Ich bin heute euer Wellness-Berater und Bademeister im Wellness-Bad der Seele.
Zunächst einmal brauchen wir ein bisschen Wellness für den Verstand. Liebe Diamanten, wenn ihr euch aufgemacht habt für den Inneren Aufstieg, den Aufstieg des Bewusstseins, die Elevation eures Denkens und Handelns, dann ist der Teil von euch, der Teil eures Körpers, der dabei am meisten zu leiden hat, der Verstand. Ich möchte den Verstand, ihr habt richtig gehört, als Teil des Körpers bezeichnen. Er ist sozusagen ein Anhängsel des Körpers. Mehr ist er nicht. Und diesem Teil des Körpers – es ist, wie wenn ihr das mit einem Organ machen würdet – gebt ihr meistens viel zu stark die völlige, vollkommene Leitung und Oberhand über alles, was in eurem Leben passiert, über euer Denken und Handeln und Fühlen. Ihr lasst den Verstand regieren. Das ist, wie wenn ihr die Nebenniere zum König in dem Reich eurer Organe machen würdet. Der Verstand ist eigentlich nur ein Anhängsel des Körpers, so wie das Gehirn ein Organ ist, das sich ganz zufällig im Schädel befindet.
Trotzdem möchte ich die Funktion, die Aufgaben des Verstandes nicht abwerten. Ihr könnt ihn gut gebrauchen. Wenn du jetzt hier hinausgehst nach dieser Elevation, lieber Diamant, dann brauchst du deinen Verstand, um das Geld abzuzählen für den Busfahrer, sonst würdest du ihm den 500-Euro-Schein überreichen und sagen: „Ist für Sie.“ Du brauchst den Verstand, um auf die Uhr zu schauen und zu wissen, wie lange du noch Zeit hast, bis dein Zug fährt. In deinem Alltag ist es unumgänglich, den Verstand einzusetzen.
Im Moment ist es so, dass du dich weiterentwickelst im Bereich deines Körpers, in deiner Seele, in allem, was du bist, dass du die Vollkommenheit deiner gesamten Essenz nun vollständig in den physischen Körper hereinbringst. Alles organisiert sich um – nicht nur dein Körper, auch deine Essenz und dein Geist, deine Seele, deine Gefühle. Es wird bedeutender, was du fühlst, was dir dein Herz sagt, was dein Körper dir an Symptomen präsentiert oder einfach an Lust und Angst und Schmerz und Freude. Ihr, liebe Erdenengel, habt euch entschieden, anders zu leben als bisher und das Herz zu öffnen für die Welt, für die Erde, für euch selbst, für eure Mitmenschen.
Ihr habt euch entschieden, dem Herz die Oberhand zu geben über alles, was ihr tut und denkt und fühlt, und das Gehirn entsprechend etwas zu degradieren. Nun kämpft der Verstand weiter um die Vorherrschaft, strengt sich furchtbar an und ist doch überfordert. Je mehr ihr dieses intuitive Wissen hereinlasst, das aus dem Herzraum kommt, und euch auf eure Gefühle verlasst, umso weniger kann der Verstand ausrichten. Manchmal versucht er noch, die Regierung zu übernehmen. Er versucht noch, Entscheidungen zu treffen, die du eigentlich viel besser aus dem Herzen heraus treffen solltest. Er versucht, sich zu profilieren, zu zeigen, was er kann – so wie das immer passiert, wenn ein Regent abgesetzt wird. Er kämpft um seine Macht und dadurch ist er im Moment extrem angespannt und ausgepowert.
Du darfst, lieber Diamant, deinem Verstand in diesem Moment noch einmal bewusst sagen: „Ich danke dir, dass du da bist. Ich brauche dich. Ich liebe dich und achte dich. Du darfst das tun, was du bisher getan hast: Fakten sammeln, die Erinnerung organisieren. Du darfst mir weiterhin helfen, den Alltag zu bewältigen. Du darfst dich aber auch ruhig langsam anfreunden mit dem kraftvollen Herzen, mit dem klugen Gnost, dem intuitiven Wissen, und mit der vollkommenen Essenz, die aus der Präsenz heraus im Moment oft sogar besser weiß, was zu tun ist, als der Verstand. Du darfst dich anfreunden mit deinen Kollegen, dem Körper, der Seele, dem Gefühl, dem Herz und dem Gnost. Du darfst deinen Platz einnehmen, der dir in der Neuen Energie gebührt, als einer unter vielen, als Partner unter Partnern. Du darfst gerne die Regentschaft abgeben und dich darauf verlassen, dass dann auch nicht alles zusammenbricht. Auch wenn du nicht weiter regierst, geht das Leben weiter und in der Neuen Energie – du wirst sehen, lieber Verstand – umso besser, wenn du ein bisschen im Hintergrund stehst.“
Was ich jetzt gesagt habe, scheint dem Verstand bei manchen von euch noch mehr Stress und Anspannung zu bereiten. Was wir deshalb tun: wir machen ein paar Lockerungsübungen für den Verstand. Was wir zunächst tun, ist, nicht die Seele, sondern den Verstand baumeln zu lassen. Und du darfst einmal bewusst herein fühlen, lieber Diamant, wie der Verstand jetzt lockerlässt, sich fallen lässt, einfach einmal abhängt, nur so da herumhängt und nichts tut. Diesen Zustand solltest du beibehalten – am besten für immer – und mit diesem entspannten und gechillten Verstand durch die Gegend laufen. Daraus folgt, dass dein Herz und dein Gnost und deine Vollkommenheit mehr Raum einnehmen dürfen, sich besser ausleben können. Wird das funktionieren? Auch wenn dir Zweifel kommen, darfst du dich entscheiden, das einmal auszuprobieren, dass der Verstand nur ein Partner unter vielen ist. Am besten ist, dass du, wenn du täglich morgens und abends zehn Minuten bewusst atmest, in dieser Zeit immer wieder entscheidest, den Verstand lockerzulassen, entspannen zu lassen, sodass er einfach abhängen kann und sich ausruhen.
Immer wieder darfst du, lieber Diamant, gerne bewusst dein Gehirn entspannen. Und wenn dann dieses Gefühl von Ruhe einkehrt, solltest du es nicht verwechseln mit Verwirrung oder Gedankenlosigkeit oder Alzheimer. Du solltest es genießen, wenn es dir gelingt, den Verstand wie einen nassen Sack in die Ecke zu legen, wo er ein bisschen schlafen kann. Zu der energetischen Selbstheilung heute gehört, dass du – wenn du magst – immer wieder bewusst deinem Verstand ein Nickerchen gönnst, selbst wenn du wach bist. Die Entspannung des Verstandes ist ganz wichtig, weil er im Moment versucht, in einem verzweifelten Kraftakt alles zusammenzuhalten, was er gar nicht allein und aus eigener Kraft bewältigen kann. Er versucht, deine Vollkommenheit zu kontrollieren, den Energiefluss aus den anderen Dimensionen, der sich im Moment für dich eröffnet. Er versucht zu regieren und immer wieder das Gnost, dein inneres intuitives kraftvolles Wissen, dein Schöpfer-Wissen zu übertönen. Dadurch, dass er so laut schreit, wird seine Stimme ganz heiser. Und indem du ihm immer wieder sagst: „Es ist in Ordnung, wenn du etwas lockerlässt, dich etwas ausruhst, ein Nickerchen machst.“, wird es dir insgesamt, lieber Diamant, wesentlich besser gehen. Die Verkrampfung des Gehirns hat sich teilweise schon auf euren Körper übertragen. Nun darfst du das verkrampfte Gehirn einfach loslassen und fallenlassen und herein fühlen, wie das sich auf dein gesamtes Nervenkostüm und auf deinen Körper auswirkt. Nun ist tatsächlich bei jedem von euch der Verstand in die Ecke geplumpst, hat sich hingelegt und schnarcht schon und wir können zum nächsten Thema übergehen.
Ich höre von den Diamanten ständig Klagen, dass sie Rückenschmerzen haben und ich möchte mich nun zunächst einmal diesem Thema widmen: dem Rücken und der Wirbelsäule. Wenn du hinausgehst nach dieser Elevation, darfst du den Menschen noch aufmerksamer zuhören und hören, wie viele über einen verspannten und schmerzhaften Rücken klagen. Die Wirbelsäule ist das Zentrum der Energieblockaden. In der Wirbelsäule hältst du alles fest, was dich blockiert.
Aus unserer Sicht ist es sogar ziemlich simpel: Wenn du Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, im unteren Teil des Rückens hast, dann hat es damit zu tun, dass du zu sehr in Täter-Opfer-Spielen verstrickt bist, dass du dich selbst zum Opfer machst und aus dieser Opferrolle heraus manchmal auch den dicken Macker spielst und zum Täter wirst. Du darfst, lieber Diamant, in diesem Moment einfach entscheiden, dass die Demütigungen, die Schläge, die Ausbeutung, die du in deinem Leben erfahren hast, nun endgültig losgelassen werden können aus diesem unteren Teil des Rückens, dass du sie dort herausfahren lässt – genauso, wie da manchmal der Hexenschuss hereinfährt.
Du darfst in diesem Moment die Reste der Demütigungen, die in deiner Lende sitzen, bei dir selbst austreiben. Du darfst dich entscheiden, die sinnlosen Energiespiele mit anderen Menschen loszulassen. Du darfst dich entscheiden für deine vollkommene Macht und Stärke und darfst sie in diesem Moment einmal ganz kraftvoll in diesem unteren Teil des Rückens fühlen. Du darfst fühlen, dass du auf dem Thron des Schöpfers sitzt, dass du der König bist im Königreich deines Lebens und dass dieser kraftvolle König aus diesem unteren Teil, aus der Lendenwirbelsäule – wenn du das wählst – ganz viel Energie schöpfen kann, sich selbst nähren und ausbalancieren kann von Tag zu Tag und auch im Angesicht von Menschen, denen er sich bisher unterlegen gefühlt hat.
Ich bin meine Vollkommenheit, meine Kraft. Ich bin alles, was ich bin.
Ich bin, der ich bin.
Als der, der ich bin, bin ich der König, bin ich eigenmächtig und stark.
Ich wende mich nun dem Teil der Wirbelsäule zu, die ihr als Brustwirbelsäule bezeichnet. Es ist der Teil der Wirbelsäule auf der Höhe des Herzraums. Wenn du dort Schmerzen oder Verspannungen hast, dann ist dein Herz verschlossen und blockiert.