Seelenpartner und Dualseelen - Barbara Vödisch - E-Book

Seelenpartner und Dualseelen E-Book

Barbara Vödisch

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Jeder hat ein Gegenstück! Das Geheimnis der tieferen Verbindung. Suchst du nach einer tieferen Bedeutung in deinen Beziehungen? Suchst du nach deinem Seelenpartner oder lebst in einer Partnerschaft, aber die Beziehung gestaltet sich schwierig? Wenn du die Geheimnisse erfahren willst, die Tausenden von Menschen geholfen haben, eine glückliche Beziehung zu führen oder ihren Seelenpartner zu finden: dann ist dieses Buch für dich! Barbara Vödisch teilt hier mit dir, was du ganz konkret tun musst, um deinen Seelenpartner zu erkennen, anzuziehen oder um deine bestehende Beziehung auf ein höheres Bewusstseinslevel anzuheben. Du erfährst, wie du mit Herausforderungen in deiner Partnerschaft umgehst, was du tun kannst, wenn sich dein Seelenpartner gegen eure Verbindung sträubt oder sich einfach nicht weiterentwickeln will. Sie zeigt dir, wie du mit deinem Seelenstamm und deiner Seelenfamilie in Verbindung trittst und deinen Seelenort findest – den Ort, an dem du wahrhaft zu Hause bist. Sie spricht über Treue, Affären und offene Beziehungen, wie Beziehungen der neuen Zeit aussehen, wie du Seelenverbindungen knüpfst und bei all dem die Unterstützung des Universums erfährst. Begleite sie auf dieser transformierenden Reise zu tiefer, seelischer Verbundenheit. Egal, ob du deinen Seelenpartner suchst oder eine bestehende Beziehung vertiefen möchtest, dieses Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter auf deiner Reise zur wahren Liebe.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



© Barbara Vödisch

 

Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung bedarf der ausschließlichen Zustimmung des Autors. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Verwertung, Übersetzung und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek.

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.

 

Für Fragen und Anregungen:

[email protected]

 

ISBN Print: 978-3-96967-357-7

ISBN eBook: 978-3-96967-356-0

 

Originale Erstausgabe 2023© by Eulogia Verlags GmbH

 

Eulogia Verlags GmbHGänsemarkt 4320354 Hamburg

 

Lektorat: Sandra PichlerSatz und Layout: Tomasz DębowskiCover: nuvolanevicata – Shutterstock.com – bearbeitet von Aleksandar Petrović

 

Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags.

Inhalt

Über die Autorin
Was macht eine Dualseelen- und Seelenpartnerschaft eigentlich aus?
Wie erkennst du deine Dualseele, deinen Seelenpartner?
Wie ziehst du endlich deinen Seelenpartner an oder hebst deine bestehende Beziehung auf ein neues Level?
Was, wenn dich dein Seelenpartner nicht erkennt oder sich gegen eure Seelenpartnerschaft sträubt?
Wo ist dein Seelenort, dein bester Platz zum Leben?
Wie du die Herausforderungen einer Seelenpartnerschaft meisterst
Offene Beziehung, Affären und Treue
Deine Seelenfamilie
Was tun, wenn sich dein Seelenpartner nicht weiterentwickelt?
„Erleuchtete Partnerschaften“ – Die Beziehungen der neuen Zeit
Wie führst du eine langjährige glückliche Partnerschaft?
„Be Love Masterclass“ mit Rabattcode!
Danksagung

Dieses Buch widme ich meiner seelenverwandten,

verstorbenen Mutter Helga Maria.

 

Ich verneige mich in tiefer Dankbarkeit vor ihr,

einer der liebevollsten und außergewöhnlichsten Seelen,

denen ich je begegnet bin.

 

Unsere tiefe Verbindung, unsere Liebe hat mit dem Verlassen ihres Körpers

nicht geendet und übersteht alle Zeit.

 

Außerdem widme dieses Buch der Liebe selbst.

Mögen alle Menschen Heimat in der göttlichen Liebe finden.

Möge Liebe unsere Welt regieren.

Über die Autorin

Barbara Vödisch ist Expertin für ein neues Bewusstsein, für glückliche Beziehungen und Seelenpartnerschaften. Auf ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal spricht sie regelmäßig zu ihren über 10.000 Abonnenten über Spiritualität und Bewusstsein. Sie ist Autorin von dreizehn Büchern und Journalistin M.A.

Seit mehr als zwanzig Jahren berät sie Gründer, Unternehmer, Manager, bekannte Persönlichkeiten, Psychologen, Ärzte, Coaches, Heilpraktiker und viele andere in unterschiedlichen Themen. Sie gibt Ferienseminare und bildet „Experten für ein neues Bewusstsein“ aus. Mit ihrem Team organisiert sie große Online Kongresse mit international bekannten Persönlichkeiten.

Seit 35 Jahren lebt sie in einer Seelenpartnerschaft mit Guido, ihrem Mann in den Chiemgauer Bergen und auf Bali.

 

http://www.barbaravoedisch.de

Was macht eine Dualseelen- und Seelenpartnerschaft eigentlich aus?

„Liebende begegnen sich nicht letztendlich irgendwo.

Sie lebten, der eine in dem anderen, von Anfang an.“

Rumi

 

Ist es eine deiner größten Sehnsüchte, deinen Seelenpartner zu finden und eine glückliche Seelenpartnerschaft zu führen? Ich möchte, dass sich dein Traum erfüllt und dich dabei unterstützen, endlich deinen Seelenpartner zu finden. Wenn du dich in einer Partnerschaft befindest, möchte ich, dass du eine glückliche Partnerschaft führst.

Ich selbst genieße das Glück einer 35-jährigen Seelenpartnerschaft mit meinem Mann Guido.

Eine Seelenpartnerschaft ist anders als jegliche Art von Beziehung. Sie ist voller Wunder und Fügungen. Sie ist kaum in Worte zu fassen und nicht zu erklären.

Es ist magisch, wenn du deinem Seelenpartner, deiner Dualseele begegnest und die große Liebe erleben darfst. Diese Liebe ist größer als alles, was du zuvor erlebt hast. Aber damit einhergehend kann auch der Schmerz, den diese Liebe erzeugen kann, tiefer sein als gewöhnlich.

Die Begegnung mit unserem Seelenpartner ist mehr, als nur verliebt zu sein und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Eine Seelenpartnerschaft berührt dich tief. Es ist, als würde der Himmel die Erde berühren, als kämst du endlich zu Hause an. Dein Seelenpartner ist dein passendes Gegenstück. Er erinnert dich an deinen Ursprung, daran, wer du wirklich bist. Im besten Fall an deine eigene innere Vollständigkeit.

Eine Seelenpartnerschaft heißt nicht umsonst Seelenpartnerschaft. Es bedeutet, dass sich zwei Menschen in der Tiefe ihrer Seelen erkennen. Deinen Seelenpartner zu finden oder bereits gefunden zu haben, ist eines der größten Geschenke des Universums. Du hast dein Gegenstück gefunden. Deine Suche endet.

Der Wunsch nach einem Seelenpartner ist der Wunsch nach Verschmelzung, danach, eins zu sein. Es ist die Sehnsucht, dich voll und ganz angenommen zu fühlen, dass dich jemand in der Tiefe deiner Seele versteht. Es ist die Sehnsucht danach, dich fallen zu lassen, ohne dich selbst zu verlieren, angenommen zu werden, ohne Kompromisse zu machen. Es ist wie allein sein, nur besser.

Ich habe viele Menschen dabei unterstützt, glückliche Beziehungen zu führen und ihren Seelenpartner zu finden. Jetzt bist du dran. Falls du bereits in einer Beziehung bist, zeige ich dir, wie du diese in eine glückliche verwandelst.

Aber was ist eigentlich unsere Dualseele, unser Seelenpartner? Zum Thema Dualseelen und Seelenpartner gibt es keine Forschungen. Die Begriffe werden überwiegend im spirituellen Kontext verwendet und unterschiedlich interpretiert. Es gibt also keine allgemeingültige Definition von Dualseelen und Seelenpartnern.

Fest steht nur, dass eine Seelenpartnerschaft die Sehnsucht vieler Menschen ist, die sich nach Liebe, nach Frieden, nach Verschmelzung und nach tiefer Verbundenheit mit ihrem Partner sehnen. Seit jeher verspüren Menschen den Wunsch nach der großen Liebe, um die sich so viele Mythen ranken.

Zwillingsseele, Dualseele, Seelenpartner, letztendlich sind das alles nur Begrifflichkeiten. Ich selbst nutze hier die Begriffe Seelenpartner und Dualseele ausschließlich in Bezug auf eine Partnerschaft, eine romantische Beziehung. Über deine Seelenfamilie, über Seelenverwandte und deinen Seelenort werden wir später noch sprechen.

An sich ist das Thema Seelenpartnerschaft so umfassend, dass ich nicht alles in Worte fassen kann. Hier stößt unser Verstand an seine Grenzen. Letztendlich ist der Wunsch nach einer Seelenpartnerschaft unbewusst das Streben nach der Verschmelzung mit dem Göttlichen. Unbewusst wollen wir dorthin zurückzukehren, wo wir hergekommen sind, bevor wir geboren wurden – in ein Dasein voller Liebe und Frieden, das nur Einheit und keine getrennten Seelen kennt. Eine Seelenpartnerschaft beinhaltet die Möglichkeit, dich wieder eins zu fühlen, nicht nur mit deinem Seelenpartner, sondern auch mit deiner göttlichen Essenz. Natürlich ist die Verschmelzung mit dem Göttlichen auch ohne Seelenpartner möglich. Eine Seelenpartnerschaft kann diesen Prozess aber erleichtern und beschleunigen.

Da mir selbst das Thema Seelenpartnerschaft und Seelenverwandtschaft sehr am Herzen liegt, teile ich in diesem Buch gerne meine Erfahrungen mit Guido, meinem Mann, und aus mehr als 25 Jahren Seminaren und Beratungen mit Tausenden von Menschen. Ich teile mit dir die Geheimnisse, die mir und vielen Menschen geholfen haben, ihren Seelenpartner zu finden und eine erfüllte Beziehung zu führen. Denn das eine ist, deinen Seelenpartner zu finden, das andere, eine langjährige glückliche Seelenpartnerschaft zu leben.

Unsere Dualseele, unser Seelenpartner ist aus derselben Seelenessenz entstanden wie wir. Eineiige Zwillinge besitzen dieselbe genetische DNA. Dualseelen, Seelenpartner dieselbe Seelen-DNA. Eineiige Zwillinge sind einzigartig als Menschen, obwohl sie dieselbe körperliche DNA teilen. Auch Seelenpartner sind einzigartig, obwohl sie dieselbe Seelenessenz teilen.

Mystiker, Philosophen, Weise wie Platon, Khalil Gibran, Rumi, Osho, der Dalai Lama und verschiedene Religionen beschreiben Seelenpartnerschaften und Dualseelen anhand poetischer Metaphern bis hin zu philosophischen und religiösen Betrachtungen. Sie beziehen Aspekte wie Verbundenheit, die Suche nach Vollständigkeit, nach Einheit, innerem Wachstum, Erleuchtung und Freiheit mit ein. Sie haben alle versucht, diese außergewöhnliche Verbundenheit, diese tiefen und bedeutsamen Beziehungen zwischen Menschen zu erfassen. Sie waren sich bewusst, dass es besondere, außergewöhnliche, Beziehungen gibt, die unbeschreiblich und unerklärbar sind und in kein Konzept passen.

Platon spricht über eine Teilung der Seelen, darüber, dass Menschen ursprünglich mit einem anderen Wesen vereint waren und sich danach sehnen, ihre andere Hälfte zu finden, um sich vollständig zu fühlen.

Er spricht in seinem Werk „Symposion“ ausführlich über Dualseelen, über verschiedene Aspekte der Liebe und über Seelenverwandtschaft. Laut seinem Dialog „Liebesmythos“ wurden die Menschen zu Beginn der Zeit mit einer runden Natur geschaffen, bestehend aus vier Armen, vier Beinen und einem gemeinsamen Kopf. Diese Kreaturen wurden mächtig und arrogant, sodass die Götter beschlossen, sie zu spalten, um ihre Macht zu begrenzen. Nach der Trennung wurden die Menschen von der Sehnsucht erfüllt, ihre andere Hälfte zu finden, um wieder vollständig zu sein.

Seine Beschreibung wird als eine der ersten Betrachtungen von Dualseelen und Seelenpartnern gesehen.

Platon betont auch, dass die Liebe und Anziehung zwischen den beiden getrennten Seelen ein Streben nach Einheit und spiritueller Verbindung ist. Es ist die Sehnsucht, wieder vollständig in unsere göttliche Natur einzutauchen. Nach Platon beschränkt sich diese Sehnsucht nach Vereinigung nicht nur auf romantische Beziehungen, sondern existiert auf allen Ebenen der Liebe.

Aus Platons Sicht ist die Seelenpartnerschaft und -verwandtschaft eine Möglichkeit, spirituelles Wachstum zu erreichen, sich gegenseitig zu unterstützen und Weisheit zu erlangen.

Rumi, der persische Mystiker des 13. Jahrhunderts,hat ebenfalls eine sehr umfassende Sicht auf Seelenpartnerschaften, auf die tiefe Verbindung zweier Seelen.

In seinen Gedichten und Lehren spricht er darüber, dass Seelenpartnerschaften von der Suche nach Vereinigung mit dem Göttlichen und der Erfahrung einer tiefen spirituellen Verbundenheit geprägt sind. Wahre Liebe existiert, laut Rumi, jenseits der physischen Welt. Sie beinhaltet eine Vereinigung auf der spirituellen Ebene, die die Grenzen des Körpers und der materiellen Realität übersteigt.

Er spricht von der Liebe als eine Reise der Seele, die uns mit der göttlichen Liebe vereint. Auch er betrachtet Seelenverwandtschaft als eine Möglichkeit, um wieder in die Einheit, in die göttliche Liebe einzutauchen. Die Sehnsucht, die uns antreibt, unser Gegenstück zu finden, sieht er als unseren Wunsch an, unsere göttliche Natur zu erkennen.

Rumis Sichtweise auf Dualseelen betont die Vereinigung mit dem Göttlichen und die Bedeutung der Seelenverwandtschaft bei unserer inneren Entwicklung. Seiner Meinung nach unterstützen uns Begegnungen mit Seelenverwandten dabei, unser eigenes Potential zu entfalten und höhere Ebenen des Bewusstseins zu erreichen.

Rumi betont auch, dass alle Seelen letztendlich aus derselben Quelle stammen und miteinander verbunden sind.

Khalil Gibran, der libanesisch-amerikanische Dichter und Philosoph, geht in seinem Werk „Der Prophet“ davon aus, dass eine Seelenpartnerschaft eine Verbindung auf einer tieferen Ebene ist. Beide Partner sollen hierbei ihre Individualität bewahren und einander Raum geben, um zu wachsen und zu erblühen. Wichtig sei in einer Seelenpartnerschaft besonders das individuelle Wachstum. Wahre Liebe beruhe nicht auf Besitz oder Kontrolle, sondern darauf, einander zu unterstützen und zu fördern.

Gibran beschreibt auch, dass Seelenpartnerschaft nicht durch Äußerlichkeiten bestimmt wird, sondern durch die tiefe Verbindung zweier Seelen. Wie auch Rumi spricht er davon, dass Seelenpartnerschaften aus der Sehnsucht nach Einheit und Vollständigkeit entstehen.

Er beschreibt diese besondere Beziehung als einen Prozess, bei dem zwei Individuen ihre einzigartigen Talente einbringen und gemeinsam eine tiefere Ebene der Ganzheit erreichen.

Auch der amerikanische Philosoph des 19. JahrhundertsRalph Waldo Emerson spricht in seinen Schriften über Seelenverwandtschaft. Er betont die Bedeutsamkeit von Beziehungen, die auf einer tiefen Verbundenheit zwischen den Seelen beruhen. Laut Emerson teilen Seelenverwandte oft ähnliche Werte, Interessen, Visionen und Ziele und können sich dabei unterstützen, diese zu verwirklichen. Gemeinsam können sie ihr volles Potential entfalten, ihre Leidenschaften verfolgen und ihre Talente entwickeln.

Ihre Verbindung basiert auf einer tiefen geistigen Übereinstimmung. Ähnlich wie Gibran spricht Emerson darüber, dass es in Seelenpartnerschaften wichtig ist, bei aller Verbundenheit unsere Individualität und Eigenständigkeit zu bewahren.

Osho, der indische Lehrer und Philosoph, meint, dass Seelenverbindungen nicht dazu da sind, um uns zu vervollständigen, sondern um uns daran zu erinnern, wer wir wirklich sind. Osho sah eine Seelenpartnerschaft als eine Beziehung an, in der wir uns auf einer tieferen Ebene verbunden fühlen, als wir es jemals zuvor erlebt haben. Er bezeichnet Seelenpartnerschaften als einen Tanz der Energien, in dem sich zwei Menschen gegenseitig bestärken, ihr höchstes Potential zu entfalten. Seelenverbindungen sind laut Osho auch ein Spiegel, der uns hilft, uns selbst und unser Potential, aber auch unsere Schatten zu erkennen. Eine Seelenpartnerschaft sei nicht immer einfach, da sie uns herausfordert, alte Muster und Begrenzungen loszulassen und uns auf Wachstum einzulassen.

Seelenverbindungen beschränkt Osho nicht nur auf romantische Beziehungen, sondern dehnt sie auch auf Freunde, Familienmitglieder oder Mentoren aus.

Der Dalai Lama meint, dass wenn zwei Menschen auf einer tieferen Ebene miteinander in Resonanz gehen, die Möglichkeit besteht, sich gegenseitig auf dem Weg zur Erleuchtung zu unterstützen.

Für ihn basiert das Gefühl zweier Seelen, sich schon seit Ewigkeiten zu kennen, darauf, dass wir schon in vergangenen Leben eine gemeinsame Geschichte hatten.

Er sieht eine Seelenpartnerschaft auch als Ausdruck von Mitgefühl und Liebe, die uns helfen kann, unsere eigene spirituelle Entwicklung und die des anderen voranzutreiben. Eine Seelenverbindung ist für ihn eine Gelegenheit für inneres Wachstum. Das Pflegen einer Seelenpartnerschaft und von Seelenverwandtschaften sind für den Dalai Lama von großer Bedeutung, um Harmonie und Frieden in der Welt zu schaffen.

Im Hinduismus gibt es viele konkrete Hinweise über Seelenpartner, Dualseelen und Seelenverwandtschaft.

Der Hinduismus geht davon aus, dass Seelen über viele Inkarna­tionen miteinander verbunden sind, sei es als Seelenpartner oder als Familienmitglieder oder Freunde. Hinduisten glauben, dass wir immer wieder Beziehungen mit denselben Seelen eingehen, uns gegenseitig durch unsere enge Verbindung und unsere gemeinsamen Lebensaufgaben anziehen.

Überrascht hat mich bei meinen Recherchen, dass der hinduistische balinesische Glaube, der auch von Naturreligionen beeinflusst ist, eine besonders umfassende Sichtweise auf Seelenverwandtschaften, Dualseelen und Seelenfamilien zu haben scheint. Denn „zufällig“ ist Bali mein zweites Zuhause, wo ich einen Großteil des Jahres lebe. Im balinesischen Glauben wird davon ausgegangen, dass Seelenverwandtschaften nicht auf eine bestimmte Lebenszeit oder Inkarnation beschränkt sind und Seelenpartner sich nicht zum ersten Mal begegnen, sondern eine innige Beziehung schon über diese Inkarnation hinaus besteht. So finden verwandte Seelen durch eine starke Anziehung wieder zueinander, erkennen einander wieder und intuitiv die Bedürfnisse und Gefühle des anderen. Im balinesischen Glauben werden Rituale genutzt, um die geistige Verbundenheit und das gemeinsame Wachstum zu fördern.

Die Verbundenheit zwischen Seelenverwandten wird im balinesischen Glauben als etwas Einzigartiges und Tiefgründiges betrachtet. Demnach sollen Seelenverwandte gemeinsam Herausforderungen besser meistern.

Der balinesische Glaube betrachtet Seelenverwandtschaft auch als Möglichkeit der gegenseitigen Ergänzung und als Quelle der Heilung. Durch die enge Bindung können wir unsere Wunden heilen, alte Muster durchbrechen und transformieren. Die gegenseitige Unterstützung soll auch die Auflösung karmischer Verstrickungen ermöglichen. Verwandte Seelen können durch ihre tiefe Verbundenheit einander helfen, vergangene Verletzungen und Blockaden zu lösen und sich auf eine höhere Ebene des Bewusstseins zu begeben.

Balinesen glauben auch, dass Seelenverwandtschaften von göttlicher Führung und Bestimmung geleitet werden. Es wird außerdem angenommen, dass Seelenverwandte eine gemeinsame Bestimmung haben, sei es im gesellschaftlichen Dienen, in der spirituellen Praxis oder im gemeinsamen Wirken für das Wohl der Welt.

Im balinesischen Glauben gibt es allerdings keine spezifische Vorstellung von Dualseelen. Stattdessen wird von einer spirituellen Einheit gesprochen, bei der zwei Seelen verschmelzen, als Verbindung zwischen männlichen und weiblichen Energien, die sich ergänzen.

Seelen sollen in Gruppen oder Seelenfamilien inkarnieren. Mitglieder einer Seelenfamilie haben eine tiefe und enge Verbindung zueinander. Sie können als Geschwister, Freunde oder Partner in verschiedenen Inkarnationen auftreten.

Es ist wichtig zu beachten, dass der balinesische Glaube vielfältig ist und von Dorf zu Dorf, von Familie zu Familie variieren kann.

Auch im Christentum gibt es Hinweise, die als Seelenpartnerschaft betrachtet werden können. Denn die Ehe wird als eine von Gott geführte Verbindung betrachtet, basierend auf einer tiefen geistigen Verbundenheit. Paare werden als geistige Einheit betrachtet, die von Gott zusammengeführt wurde. In der Genesis 2,24 heißt es: „Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und sie werden ein Fleisch sein.“

Dass Ehepartner „zu einem Fleisch“ werden, beinhaltet mehr als nur die körperliche Vereinigung, sondern eine tiefe geistige und emotionale Verbundenheit. Zwei getrennte Individuen werden zu einer Einheit, in der sie einander geistig, emotional und körperlich ergänzen.

Papst Johannes Paul II. hat immer wieder die Bedeutung von Liebe, geistiger Verbundenheit und gegenseitiger Unterstützung betont. In seiner Enzyklika Familiaris Consortio sagt er, dass die Liebe in der Ehe und Partnerschaft über rein emotionale Bindungen hinausgehen sollte. Er betont die Wichtigkeit geistiger Verbundenheit, die auf gegenseitigem Respekt und dem Streben nach gemeinsamen Zielen beruht, und dass wahre Liebe die Fähigkeit ist, sich selbst zu verschenken und den Partner bedingungslos anzunehmen.

Meine Forschungen zeigen, sowohl durch meine eigene Erfahrung mit meinem Mann als auch in der Arbeit mit vielen Menschen, dass Seelenpartnerschaften durch bestimmte Faktoren geprägt sind.

Bei allen ist das Gefühl vorhanden, sich ewig zu kennen, das Gefühl des Wiedertreffens, des Wiedererkennens. Ob man das mit dem Wiedererkennen aus vergangenen Leben, wie im Buddhismus oder Hinduismus, gleichsetzen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Egal, ob wir an vergangene Leben, an Karma glauben oder nicht, feststeht, dass Seelenpartnerschaften von einem tiefen Wiedererkennen geprägt sind, von dem Gefühl, sich bereits ewig zu kennen.

Ein weiterer Punkt ist, dass sich Seelenpartner in der Tiefe ihrer Seele verwandt und angenommen fühlen. Sie erfahren das Gefühl von Einheit und die getrennte Person kann sich in etwas größerem Gemeinsamen auflösen.

Manche Seelenpartner haben auch eine gemeinsame größere Aufgabe, eine berufliche, spirituelle oder gesellschaftliche Mission, worauf ich später noch näher eingehe.

Meine eigene Erfahrung ist auch, dass eine Seelenpartnerschaft eine Brücke sein kann, um ganz in die Einheit mit unserem Ursprung einzutauchen.

Neben den unglaublichen Geschenken einer Seelenpartnerschaft ist aber auch nicht zu vergessen, dass sie Herausforderungen mit sich bringen kann. Langjährige Seelenpartnerschaften setzen in meiner Beobachtung eine bestimmte Liebesfähigkeit und seelische Reife voraus, einen tiefen Zugang zur Liebe und zur eigenen Seele.

Die Geschenke einer Seelenpartnerschaft sind unbeschreiblich: tiefe Verbundenheit, gegenseitige Unterstützung, gemeinsame Ziele, tieferes Verständnis auch ohne Worte, Entfaltung der Talente und des eigenen Potentials, tiefe Glücksmomente und das Betreten höherer Ebenen des Bewusstseins. Eine glückliche Seelenpartnerschaft ist geprägt von einer Liebe, die stärker ist als alle Hindernisse, als jegliche irdische Begrenzung. Eine Seelenpartnerschaft kann dich zeitweise aus der Dualität der Welt in die Dimension der Energien und Körperlosigkeit entheben. Sie unterstützt dich dabei, dein Ego zu überwinden und führt dich in die Einheit. Das heißt nicht, dass du deinen individuellen Charakter aufgibst, sondern nur, dass eine Vereinigung auf einer höheren Ebene stattfinden kann. Seelenpartner können Liebe auf einer tiefen Ebene erfahren und weiterverschenken.

Oftmals dient ihre Partnerschaft dazu, Liebe auf der Erde zu verankern. Ihre Beziehung kann als Vorbild dienen in einer Welt, in der Trennungen, Streitereien, Machtspiele und Einsamkeit auf der Tagesordnung stehen. Voraussetzung ist die Bereitschaft, unsere Seele und die Liebe über unser Ego, unsere Verletzungen, über Gefühle von Angst, Macht und Ohnmacht zu stellen.

Auch wenn nicht jede Seelenpartnerschaft ein ganzes Leben übersteht, die seelische Verbindung bleibt auch nach einer Trennung bestehen. Sie können auf der energetischen Ebene betrachtet nicht von den Herausforderungen der Zeit und der irdischen Existenz zerstört werden.

Frage dich, egal, ob du deinen Seelenpartner gefunden hast oder noch nach dem Richtigen suchst:

Was ist ein Seelenpartner, eine Seelenpartnerschaft für dich? Beschreibe sie mit deinen eigenen Worten.

Was wünscht du dir von einer Seelenpartnerschaft?

Wie stellst du dir eine Partnerschaft mit deinem Seelenpartner vor?

Welche Ziele verfolgt ihr gemeinsam?

Welche Bedürfnisse sind in dir besonders ausgeprägt, die du in einer Seelenpartnerschaft erfüllt sehen möchtest?

Wonach sehnst du dich?

---ENDE DER LESEPROBE---