7,99 €
Simons gute Gedanken Was mir das Leben so alles bietet
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 64
Warum ich dieses Buch schreibe
Vorwort
Über mich
Beruf
Zehn Gründe warum ich arbeiten gehe
Zehn Gründe warum ich Urlaub brauche
Hobbies
Zehn Gründe warum ich ein Hobby brauche
Zehn Gründe wie ein Verein von mir profitieren könnte
Liebe
Was bedeutet für mich Liebe bei der Familie?
Was bedeutet mir Liebe in der Partnerschaft?
Was bedeutet mir Freundschaft?
Was gibt mir Selbstliebe?
Soziales Engagement
Vorteile für den Verein
Träume
Was sind meine Wünsche?
Was sind meine Ziele?
Ausführliche Gedanken
14. Februar - Tag der Dankbarkeit
Man darf sich von niemanden aufhalten und ablenken lassen, um seine Ziele zu erreichen
Geborener Aktivist
Traumjob gefunden
Man muss es einfach machen
Tipps
Meine Lieblingszitate
Was ich liebe zu tun
Das sagen Menschen über mich
Ich schreibe das Buch, weil es für mich eine Herzensangelegenheit ist und ich schon immer einmal ein Buch schreiben wollte, aber nie richtig die Zeit dafür gehabt habe. Meine ganzen Erfahrungen, die ich in meinem bisherigen Leben erlebt und gesammelt habe, ist in diesem Buch mitvorhanden. Meine ganzen Gedanken und Ideen spiegeln sich in diesem Buch wieder. Das bin ich oder besser gesagt, das Buch ist ein Teil von mir. Außerdem kann ich soviel Gutes machen. Mit diesem Leseprodukt habe ich die Möglichkeit Soziale Organisationen, die mir ans Herz gewachsen sind zu unterstützen und kann durch Vorträge auf diese Projekte aufmerksam machen. Denn ¼ werde ich behalten und ¾ gehen an die verschiedenen Projekten oder Einrichtungen, die mir sehr gut gefallen. Das ist sogar der Hauptgrund warum ich dieses Buch geschrieben habe um etwas Gutes und Positives zu leisten und einen ersten Schritt machen und nicht nur Reden, wie viele Menschen es tun. Mir selbst ist es persönlich wichtig, dass die Menschlichkeit wieder an aller erster Stelle kommt und nicht einfach ignoriert wird.
Wem ich das Buch widme!
Ich widme dieses Buch an allen Menschen, die immer zu mir gehalten haben. Meiner Familie und Freunden, die mich unterstützen wo es nur geht. An allen Menschen, die immer Positiv denken und sich von nichts aber auch von niemanden herunterziehen lassen und immer für ihre Mitmenschen da sind, ganz egal zu welcher Uhrzeit. An allen Menschen, die sich ehrenamtlich und sozial engagieren in welcher Funktion auch immer. An allen Leser/innen, die sich die Zeit nehmen mein Buch zu lesen. Und natürlich zum Schluss an Jesus Christus, der für unserer Sünden und mich gestorben ist und immer an mich geglaubt hat und mich seelisch wie moralisch immer unterstützt hat. Vielen herzlichen Dank an alle. Mögen alle Menschen, die das Buch in ihren Händen halten, Glück und Gottes Segen bringen!
Ich kann die Welt verändern!
Ich kann die Welt verändern und Positives dazu beisteuern. Das ist echt unglaublich. Das Gefühl zu haben, etwas Tolles und Gutes bewirken zu können, ist nicht zu beschreiben und auch nicht auszudrücken. Mit Liebe voran gehen und ein Zeichen setzen in diese schwierigen Zeiten ist genau mein Ding. Ich bin so froh und Glücklich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dieses Buch endlich in die Tat umzusetzen und dann hoffentlich viele Menschen erreichen kann, ebenfalls Gute Dinge selbst geschehen zu lassen und wie eine Lawine in Gang zusetzen oder wie ein Dominostein, der umfällt und weitere Steine mitzieht.
Ich wollte schon immer ein Buch schreiben, hatte aber nie wirklich die Zeit dafür gehabt, weil ständig neue Termine zugestoßen waren. Erst Arbeiten und dann noch Hobby-Time, ich war zuletzt so ausgelastet, dass ich so gut wie jeden Tag in Vereinen tätig war. 5 verschiedene Chöre, Schreibverein, Politik, dann in eigener Sache Soziales Engagement (Glücksbringer) und Kulturverein in Eberbach beschäftigten, neben dem normalen Arbeiten im Krankenhaus, meinen kompletten Alltag. Da war kein Buchschreiben in Sicht.
Außerdem hatte ich auch nicht wirklich eine Idee über was ich schreiben konnte oder sollte. Bis diese neue Zeit in mein Leben kam und alles stilllegte und man nichts mehr machen durfte. Von 100 hochgefahren auf Null Stillstand innerhalb weniger Tagen. Eine Zeit zum Nachdenken und innehalten. Da wurde mir auf einmal bewusst, dass ich jetzt die Zeithabe, endlich ein Buch zu schreiben und zu gestalten. Ein Buch, mit dem ich dann Gutes tun kann und Live in Vorträgen auch auf Dinge aufmerksam machen kann, die mir persönlich sehr gut gefallen, wie verschiedene Soziale Projekte, die ich schon seit Jahren unterstütze. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Projekten. Denn es gibt so viele tolle Projekte oder auch Einrichtungen, die man unterstützen sollte, wenn nicht sogar müsste. Ganz getreu dem Motto: Ich mach es einfach!
Mein Name ist Simon Dost und bin am 16.12.1982 in Eberbach geboren. Ich habe ein jüngeren Bruder. Als kleiner junge, habe ich viel ausprobiert. Fußball spielen, Leichtathletik, Tischtennis, Pfadfinder und Schulband hab ich gemacht. 1998 bin ich dann zum Chorsingen gegangen.
2001 war ich ein Mitglied der A cappella Gruppe Rocky Harmonists und war 2006 in China, 2009 in Süd Korea und 2012 in Cincinnati jeweils bei den World Choir Games zu deutsch Weltmeisterschaften im Chorsingen. In denUSA gewannen wir eine Bronze Medaille, was unser größter Erfolg war. 2001 machte ich einen Werksreal-Abschluss und lernte dann von 2002 bis 200 Bürokaufmann wo ich auch mit Abschluss absolvierte. Seit dem 1. September 2006 bis heute arbeite ich im Krankenhaus in Eberbach im Hol- und Bringdienst. Seit 2018 singe ich im Chor MobilTON Chor der Lebenshilfe in Eberbach und engagiere mich seit 2018 auch politisch in Eberbach.
Ich interessiere mich sehr für Soziales Engagement. Ich unterstütze mehrer Projekte und seit 2019 habe ich sogar 3 Veranstaltungen für verschiedene Projekte mit musikalischen Künstlern veranstaltet.
Mit Glücksbringer gehe ich selbst in Altersheime und singe dort mit den älteren Menschen Volkslieder. 2010 machte ich einen Kurs an der Volkshochschule für kreatives Schreiben. Ich bin aktives Mitglied im Depot 15/7 der Kulturverein Eberbach. Seit 2019 singe ich in Marbach am Neckar bei den Sängerknaben mit. Außerdem unterstütze ich ein Schulchor als aktiver Sänger. Seit 2018. Ich habe mal 3 Jahre lang in einem Fastnachtsverein mitgewirkt.
Ich habe seit 2018 eine Patenschaft für ein Mädchen übernommen. 2016. Nahm ich mit einem besten Freund eine eigene CD auf, die Texte schrieb ich selbst. In der Grundschule spielte ich bei einer Theateraufführung einer der Hauptrollen mit.
1. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen und finanziell frei und unabhängig zu sein. Ohne Geld kommt man ihm leben nicht sehr weit und ist ständig auf andere Menschen angewiesen was natürlich schlimme folgen mit sich trägt wie Schulden machen usw. und ist man einmal in den Sumpf drin, dann kommt man nur noch sehr schwer daraus.
2. Ich gehe arbeiten um mir selber meine Träume zu erfüllen die ich mir gestellt habe. Es ist nämlich wichtig, seine Träume nach zugehen und ein Ziel vor Augen zu haben.
3. Ich gehe arbeiten um die Rentenkasse aufzufüllen und später mal davon zu profilieren und auch wenn ich in Rente gehe Rentengeld zu erhalten, was ich mein ganzes Leben lang einbezahlt habe und dann den Rest meines Leben von leben kann.
4. Ich gehe arbeiten um meiner Familie die später einmal haben werde zu unterstützen und wir ein gutes und schönes Leben haben werden.
5. Ich gehe arbeiten weil ich ein geregeltes Tagesablauf habe und mir die Decke vor lauter Langeweile nicht auf den Kopf fällt, weil man irgendwann zuhause alles schon gesehen hat und alle Serien in und auswendig kennt und erzählen kann.