Sprachliche Beeinflussung und Selbstdarstellung durch Werbung - Luisa Bellman - E-Book

Sprachliche Beeinflussung und Selbstdarstellung durch Werbung E-Book

Luisa Bellman

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Technische Universität Darmstadt (Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um das Thema Werbesprache und ihre sprachliche Beeinflussung. Sie widmet sich der Frage, durch welche sprachlichen Mittel KonsumentInnen durch Werbung beeinflusst werden. Anhand eines konkreten Werbebeispiels wird eine linguistische Sprachanalyse vorgenommen, bei der ich die sprachlichen Besonderheiten der Werbung herausarbeiten und diese in einem weiteren Schritt mit den psychologischen Manipulationstechniken abgleichen werde. Die Rolle von Werbefiguren auf das Produkt, aber auch in Bezug auf ihre Selbstdarstellung als Testimonial oder Influencer wird dabei ausdrücklich berücksichtigt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.