13,99 €
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Lernmaterialien - Deutsch, Note: 2.3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung soll die Empfehlungen an korrekter Erstellung von Notizen aus der Literatur hervorheben und sie mit den Antworten der Studierenden vergleichen. Dabei soll verdeutlicht werden, inwieweit diese Techniken verwendet werden und warum Mitschriften vorteilhaft für das Gedächtnis sind. Fast alle Studentinnen und Studenten erstellen während Seminaren und Vorlesungen Mitschriften von relevanten Lernthemen. Jeder Einzelne hat im Laufe seiner schulischen beziehungsweise akademischen Bildung individuelle Notizentechniken entwickelt, um die wichtigen neuen Themen mitzuschreiben und/ oder vor- und nachzubereiten. "Welche Methoden oder Techniken nutzt ihr für das Notieren? Ich neige (leider) stets dazu, die Stichpunkte aus den Vorlesungsfolien abzuschreiben. Mit mäßigem Erfolg. Habt ihr Tipps, die ihr hier nennen könnt?" Dieser Beitrag eines Lehramtsstudenten der Universität Hildesheim entfachte im Rahmen der Vorlesung "Sprachwissenschaft II – Sprache als Werkzeug" eine Beteiligung von circa 200 Studenten im dazugehörige Diskussionsforum, die alle ihre Empfehlungen, Vorgehensweisen und Erfahrungen beitrugen.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: