9,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 9,99 €
Taki und ihre Engelfreundin Sassa sind wieder unterwegs auf der Erde. Gemeinsam erleben sie tolle Abenteuer, doch diesmal müssen sie all ihren Mut zusammen nehmen, um dem Osterhasen bei einem ganz besonderen Problem zu helfen. Werden sie es schaffen und Ostern retten können? Eine weiterführende Kurzgeschichte, folgend auf ,,Eine Weihnachtsreise", zum Vorlesen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2021
Inhaltsverzeichnis
Taki's Engelgeschichten - Der Osterhase in Not
Impressum
Taki und ihre Engelfreundin Sassa waren seit ihrer aufregenden Weihnachtsreise nicht mehr auf dem blauen Planeten, der schönen Erde. So beschliessen sie im Frühjahr ihre Reise durch die Welt fortzusetzen.
,,Saaaassaaaa, wo bleibst du denn? Sag nicht, du trödelst schon wieder so wegen den Plätzchen? Wie beim letzten Mal." Taki kann es kaum glauben, dass das Engelmädchen schon wieder zu spät dran ist. Kekse mampfend kommt sie mit ihrem gold-schimmerndem Haar herangeflattert. ,,Bin ja schon da, keine Eile", lächelt sie verschmitzt. Taki muss dann doch lachen, es wird halt nie langweilig mit Sassa.
,,Nun aber los, die Rolltreppe startet, dann kommen wir runter auf die Erde." Sassa und Taki fahren mit der magischen Rolltreppe durch die weichen Wolken hinunter. Dieses Mal ist das Wetter auch besser, sodass die Wolken von der Sonne rosa und orange angestrahlt werden und die beiden trockenen Fusses hinunter fahren können. Sie freuen sich sehr wieder zu reisen, Menschen und Tiere zu treffen, die unfassbar schöne Natur zu entdecken und einfach neue Erfahrungen zu sammeln.
Beide wissen nie genau wo sie auskommen, die Rolltreppe lässt die beiden Freundinnen dort hinunter, wo es wichtig für sie oder andere ist.
Erstaunt blicken sich Taki und Sassa um: ,,Wo sind wir denn hier gelandet?", fragt Sassa entsetzt. Taki weiss auch nicht recht was sie dazu sagen, geschweige denn davon halten soll. ,,Was ist denn hier passiert, das ist
ja nicht zu fassen?", stimmt Taki dem geschockten Engel zu.
So finden sich beide auf einer Lichtung in einem wunderschönen, magischen Blätterwald wieder. Doch ist hier alles vollkommen verwüstet. Farbeimer liegen umgeschüttet auf dem weichen Waldboden, Holztische, Stühle, Pinsel, Glitzerstaub - alles ist kreuz und quer verteilt. Die Tische und Stühle sind auch noch zerbrochen und dann fliegen überall Federn herum.
,,Was sind das für Federn?, fragt sich die Hundedame laut. ,,Das sieht mir nach Hühnerfedern aus, meinst du nicht?", überlegt Sassa. Sie schauen sich betrübt um und entdecken immer mehr Chaos.
Plötzlich öffnet sich ganz zaghaft eine kleine Holztür in einem Baumstamm. Zwei grosse, helle Augen blitzen ängstlich hervor. ,,Wer seid ihr?", fragt eine zitternde Stimme. ,,Ich bin bewaffnet." Da schiebt sich eine kleine Pfote mit einer grossen Pfanne durch den schmalen Türspalt.
Taki erkennt, dass es sich um jemand sehr ängstlichen handeln muss, von dem keine Gefahr ausgeht. Sonst wäre die Stimme nicht so zitternd und unentschlossen, geschweige denn würde sich ein Angreifer halb in der Tür verstecken. ,,Ich heisse Taki und das ist meine Engelfreundin Sassa. Wir wohnen im Himmel und sind derzeit auf Reisen, hier auf der Erde unterwegs. Wir tun dir nichts." ,,Wer bist du denn?", fügt Sassa neugierig hinzu.