The Hill We Climb – Den Hügel hinauf: Zweisprachige Ausgabe - Amanda Gorman - E-Book

The Hill We Climb – Den Hügel hinauf: Zweisprachige Ausgabe E-Book

Amanda Gorman

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Mit einem Vorwort von Oprah Winfrey Mit dem Gedicht »The Hill We Climb – Den Hügel hinauf«, das Amanda Gorman am 20. Januar 2021 bei der Inauguration des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Joe Biden, vortrug, schenkte eine junge Lyrikerin den Menschen auf der ganzen Welt eine einzigartige Botschaft der Hoffnung und Zuversicht.  Am 20. Januar 2021 wurde die erst zweiundzwanzigjährige Amanda Gorman zur sechsten und jüngsten Dichterin, die bei der Vereidigung eines US-amerikanischen Präsidenten ein Gedicht vortrug. »The Hill We Climb – Den Hügel hinauf« ist jetzt in der autorisierten zweisprachigen Fassung als kommentierte Sonderausgabe erhältlich. 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Amanda Gorman

The Hill We Climb – Den Hügel hinauf

An Inaugural Poem for the Country – Ein Inaugurationsgedicht für das Land

Mit einem Vorwort von Oprah Winfrey

 

Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt und kommentiert von Uda Strätling, Hadija Haruna-Oelker und Kübra Gümüşay

Hoffmann und Campe

Vorwort von Oprah Winfrey

Sie sind rar, Momente solcher Strahlkraft, da eine Woge aus Schmerz und Leid der Hoffnung weicht. Gar der Freude.

Da eine tiefe Verstörung, die uns in der Seele trifft und uns den Glauben raubt – schwer zu beschreiben, schwerer noch zu ertragen –, einen so starken, klaren Ausdruck findet.

Da uns die Kadenzen einer Klugheit bewegen, die im Blut pochen, im Takt unserer Herzen schlagen.

Da ein Inbild sanfter Anmut bei uns Maß nimmt, ausspricht, wo wir waren und wohin es gehen muss, uns mit Worten den Weg weist.

Auf sie haben wir gewartet, dieses »kleine, dünne Schwarze Mädchen, Nachfahrin von Sklavinnen«, dank ihrer besinnen wir uns auf uns selbst, unsere Humanität, unsere Herzen. Alle, die dabei waren, wurden erfüllt mit neuer Zuversicht und dem Staunen, uns von der besten Seite und als zu noch Besserem fähig zu sehen – geprägt vom Eindruck und Elan einer Zweiundzwanzigjährigen, der jüngsten Inaugurationsdichterin in der Geschichte unseres Landes.

Die Worte, die uns umfingen, waren eine Wohltat, waren Balsam für unsere Seelen. »Ein Land, das angeschlagen ist, aber ganz« stand wieder auf.

Und schließlich, ein Wunder: Durch den »nicht enden wollenden Schatten« brach die Sonne.

Das ist die Macht der Poesie. Es ist die Macht, die wir alle gemeinsam bei der Amtseinführung unseres Präsidenten Joseph R. Biden am 20. Januar 2021 spürten.

An dem Tag, da Amanda Gorman in ihrer strahlenden Präsenz ans Mikrofon trat, in dieser Stunde der Wahrheit ein Zeichen setzte und uns »Den Hügel hinauf« schenkte.

Vorgetragen von der Dichterin bei der Amtseinführung des US-amerikanischen Präsidenten Joe Biden am 20. Januar 2021

The Hill We Climb

Mr. President and Dr. Biden,