Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Als ihr Vater im Wald ein winziges Hasenbaby entdeckt, ist Lisa hin und weg. Es ist ganz hilflos und allein, also nimmt die Familie das arme Häschen mit nach Hause. Aus dem ängstlichen Winzling wird dank Lisas Fürsorge schon bald ein stattlicher Hase, den es in die Freiheit drängt. Doch nun hat sich Lisa an ihr flauschiges Wildtier gewöhnt, vielleicht sollte er besser bleiben? Frau Schmalz, eine schelmische Nachbarin, ist der gleichen Meinung. Sie träumt jedoch davon, den Hasen auf einem Teller als Braten zu servieren. Und fängt eine Jagd an … Vielleicht ist Lisas Zuhause doch kein Ort für wilde Tiere? Wird sie in der Lage sein, den Hasen zu retten? Willkommen zu einem tierischen Spaß! Mit vielen praktischen Tipps zur Tierhaltung in Kooperation mit zahlreichen namhaften Tierschutzorganisationen. • Gute Text-Bild-Verhältnisse • Praktisches Format • Tierwissen mit Spaß vermittelt • Geeignet sowohl für Mädchen als auch für Jungen • Mit Humor Illustriert
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 22
Veröffentlichungsjahr: 2022
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
INHALT
Helden
Die missglückte Flucht
Willi’s Notizbuch
Tipps zum Tierschutz
Blumenstadt
Ein tierisches Hallo
So ein Vogel!
Gewöhnlich ungewöhnlich
Autoren
Copyright
In Blumenstadt treffen sich mit Tieren:
Diederich
Ein hilfsbereiter Freund und Kollege von Bastis Papa. Er liebt alle Tiere, besonders aber seine Hündin Nora.
Basti
ist immer bereit für Abenteuer, aber nicht immer für ihre Folgen. Seine Mama ist Juristin, sein Papa ist Bankangestellter.
Lisa
ist ein leichtfertiges, aber sehr süßes, blauäugiges Mädchen. Sie möchte jedem helfen und alle Tiere retten. Ihre Eltern sind freiberufliche Designer.
Frau Schmalz
Wenn es eine Neuigkeit gibt, ist sie immer zur Stelle! Die schelmische Nachbarin ist die Klatschtante der Stadt. Ihr Mann ist ein begeisterter Jäger. Die beiden können sich ein wildes Tier nur auf einem Teller oder an einer Wand als Dekoration vorstellen.
Bastis Oma
Bastis Oma ist eine schlanke, lebhafte ältere Dame. Obwohl sie in einem kleinen Dorf wohnt, ist sie sehr modern, trägt modische Sachen und fährt einen Mini.
Willi
Willi gilt als Streber, aber das findet er echt klasse. Denn er will einmal wie sein Papa zu einem berühmten Biologen werden. Willis Eltern sind beide Wissenschaftler. Sein Papa ist oft auf verschiedenen Expeditionen unterwegs.
Willis Mama ist seine Assistentin, besorgt aber lieber den Haushalt.
Da Willi schon sehr viel weiß, benutzt er manchmal ein Notizbuch, um wichtiges Tierwissen aufzuschreiben. Er hat auch zahlreiche interessante Beobachtungen und Steckbriefe notiert, die es in diesem Buch zu finden gibt.
Lisa und ihre Eltern waren begeisterte Radfahrer. Nicht weit von ihrem Haus befand sich ein großer Stadtwald, und sobald der Schnee zu tauen begann, eröffneten sie die Fahrradsaison. Einmal im Frühjahr wollten sie wie üblich ein Picknick auf der Wiese veranstalten.
Lisas Papa ging Reisig sammeln, um es unter die Picknickdecke zu legen, denn zum Sitzen war der Boden noch zu kalt. „Kommt mal her, das müsst ihr euch anschauen!“, rief er plötzlich.
Lisa und ihre Mama eilten ein Stück näher, doch sie konnten nichts Außergewöhnliches entdecken. Da hüpfte bloß irgendein großer Frosch oder eine Kröte umher, was sollte daran so besonders sein?
„Ich hab einen Hasen gefangen“, prahlte Lisas Papa, guckte dabei aber etwas schuldbewusst.
In Wahrheit hatte er natürlich gar nichts gefangen, sondern bloß ein klitzekleines Häschen gefunden.