Touristische Integration in internationalen Märkten am Beispiel der TUI AG - Martina Schmidt - E-Book

Touristische Integration in internationalen Märkten am Beispiel der TUI AG E-Book

Martina Schmidt

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2.00, accadis Hochschule Bad Homburg, Veranstaltung: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Studienarbeit "Projekt Internationality" untersucht den Einfluss der touristischen Integration auf den Gewinn der TUI AG in internationalen Märkten. Die Arbeit ist dreiteilig strukturiert: Im ersten Teil werden theoretische Grundlagen wie die Industrieökonomik und Transaktionskostentheorie vorgestellt und auf relevante empirische Studien eingegangen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Untersuchung von Buzzell, der den direkten Zusammenhang zwischen Integration und Gewinn analysiert hat. Im empirischen Teil der Studie wurde festgestellt, dass keine klare Korrelation zwischen der vertikalen Integration und dem Gewinn (EBITA) der TUI AG besteht. Im praktischen Teil der Arbeit werden potenzielle positive Effekte der vertikalen Integration auf Wachstumsmärkten wie China und Indien diskutiert. Hier könnten Partnerschaften mit Beherbergungsunternehmen und Reisevermittlern zu einer Steigerung der Kapazitätsauslastung und Transaktionskostenvermeidung führen. Die Arbeit schließt mit der Empfehlung für weitere Forschungsarbeiten in Bezug auf unternehmens-, markt- und wettbewerbsbezogene Integrationswirkungen im touristischen Kontext.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.