Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Bumblebee ist wieder zurück auf der Erde und zwar besser als je zuvor! Mit einem neuen Team junger Autobots – Sideswipe, Strongarm, Grimlock, Fixit und Drift – muss er gegen einige der gefährlichsten Decepticons von Cybertron kämpfen und die Schurken wieder einsperren. Scuzzard ist vielleicht nicht der erste Bot, mit dem Team Bee zu ringen hatte, doch die Jagd nach dem geierartigen Monster wird dem Team eine Lektion erteilen, die es so schnell nicht vergisst!HASBRO und das Logo TRANSFORMERS ROBOTS IN DISGUISE sowie alle dazugehörenden Charaktere sind Markenzeichen von Hasbro und werden mit Zustimmung verwendet. © 2020 Hasbro. Alle Rechte vorbehalten. Lizenziert von Hasbro.-
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 56
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
John Sazaklis
Saga
1. E-Book-Ausgabe, 2020
Format: EPUB 2.0
Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit Zustimmung von SAGA Egmont gestattet.
www.sagaegmont.com
SAGA www.saga-books.com
– a part of Egmont www.egmont.com
„Bleib sofort stehen, Decepticon!“, rief Bumblebee. „Du bist verhaftet!“
Der Autobot-Anführer feuerte seine Plasmakanone ab. Sein Zielobjekt bewegte sich rasend schnell, sprang von Seite zu Seite, machte schließlich einen Salto über den cybertronischen Lieutenant und landete hinter ihm. Der flinke Feind schubste Bumblebee zu Boden.
„Mehr hast du nicht drauf, Gesetzes-Bot?“, neckte ihn eine bekannte Stimme.
Es war Bumblebees Teamkollege: der jugendliche, energiegeladene und rebellische Sideswipe.
Er starrte Bumblebee an und rief: „Du bist nur Metallschrott!“
Dann lächelte Sideswipe, streckte Bumblebee die Hand entgegen und half seinem Übungspartner vom Boden hoch.
„Ziemlich beeindruckend“, sagte Bumblebee. „Du hast ein paar gute Moves drauf, aber diese Art, einen auf knallhart zu machen, könnte etwas übertrieben sein, meinst du nicht auch?“
Der junge Autobot lachte. „Man muss ein knallharter Bot sein, wenn man diese Decepticons einschüchtern will, Bee.“
„Danke für den Rat“, antwortete Bumblebee. „Wer ist der Nächste?“
Der Autobot-Anführer warf einen prüfenden Blick über den Schrottplatz, der derzeit ihr Hauptquartier und Trainingsgelände war.
Der Schrottplatz lag am Rand von Crown City auf dem Planeten Erde und gehörte zwei Menschen: Denny Clay und seinem Sohn Russell. Die Clays hatten sich mit Bumblebee und seinem Roboterteam angefreundet und halfen ihnen manchmal bei ihren Missionen, Decepticon-Flüchtlinge vom Planeten Cybertron zu finden und zu verhaften.
„Ich bin dran, Sir“, rief Strongarm. Die junge Kadettin, schritt pflichtbewusst in die Mitte des Trainingsplatzes.
Zu Hause auf Cybertron war Strongarm Mitglied bei der Polizei gewesen und hatte unter Lieutenant Bumblebee gedient. Jetzt half sie, jedem zu dienen und alle zu beschützen, denen durch die Hand der bösesten Autobot-Feinde Gefahr auf der Erde drohte.
„Mal sehen, ob deine Moves so gut sind wie meine“, sagte Sideswipe zu ihr. „Nicht jeder kann es mit Bee aufnehmen. Aber ich schon!“
„Sideswipe, etwas mehr Respekt bitteschön,“, antwortete Strongarm. „Du hast vielleicht im Kampf zu Hause viel Erfahrung gesammelt, aber du bist nicht gerade ein Intellitron. Bumblebee ist dein kommandierender Offizier, also solltest du ihn auch so behandeln!“
„Du hast recht“, gab Sideswipe zurück. „Also muss ich nur auf ihn hören. Nicht auf dich!“
„Na schön“, schnaubte der Polizei-Bot. „Wer sagt überhaupt, dass ich Nanozyklen damit vergeuden will, mit dir zu reden?“, erwiderte Strongarm. „Ich müsste ja einfachere Worte benutzen und sehr … langsam … reden.“
„Das reicht!“, sagte Bumblebee verärgert. „Wir sind alle im selben Team, ob es euch gefällt oder nicht. Die wahren Feinde sind da draußen und wir müssen darauf vorbereitet sein. Es kommt etwas Furchtbares auf uns zu und beim AllSpark, ich hoffe, wir werden dem gewachsen sein!“
„Ja, Sir“, sagte Strongarm. „Machen wir mit dem Training weiter.“
„Wo sind Grimlock und Drift?“, fragte Sideswipe.
Grimlock war ein Dino-Bot und ehemaliger Decepticon, der abtrünnig geworden und zu den Autobots übergelaufen war, und Drift war ein ehrenvoller Kopfgeldjäger. Auch sie waren Teil von Bumblebees buntgemischtem Team.
„Drift hat eine Entschuldigung für das heutige Training“, antwortete Bumblebee. „Er ist mithilfe der Erdbrücke in eine Gegend mit angeblich hoher Energon-Konzentration gereist. Ihr wisst doch, wie sehr er seine Solomissionen mag.“
„Ja, Drift ist ein wirklich knallharter Bot“, sagte Sideswipe. „Bin echt froh, dass er auf unserer Seite ist.“
Bumblebee lachte. „Ich habe ihn gebeten, das Gebiet zu erkunden und dann Bericht zu erstatten“, sagte der Anführer. „Wenn es da draußen Energon gibt, fahren wir sofort zu dem Standort hin und schöpfen die Energiequelle ab.“
„Hervorragend!“, jubelte Strongarm. „Noch eine Mission!“
„Ich kann deine Freude wirklich verstehen, Strongarm“, antwortete Bumblebee. „Hier war es in letzter Zeit wirklich sehr ruhig.“
„Ja, die Ruhe vor dem Sturm“, sagte Sideswipe und haute mit der Faust auf seine Handfläche. „Ich bin für alles bereit, was die Decepticons zu bieten haben!“
„Ich habe das Gefühl, die Decepticons sind hinter etwas her, das so groß und mächtig ist wie der AllSpark.“
Strongarm schnappte nach Luft. „Aber, Sir, diese Art Energie zu nutzen, könnte zu unvorstellbarer Zerstörung führen!“
Bumblebee nickte grimmig.
Sideswipe durchbrach die ungemütliche Stille und versuchte, die Stimmung zu heben. „Apropos Zerstörung, was treibt denn Grimlock so?“
„Er entspannt auf einem Haufen alter Wagen“, antwortete eine Stimme.
Die Autobots drehten sich um und entdeckten Russell, ihren zwölf Jahre alten menschlichen Freund. „Grimlock hat einen schönen sonnigen Fleck gefunden und liegt dort wie eine große Eidechse.“
„Hey, Russell“, sagte Bumblebee. „Wie geht’s so?“
„Solltest du nicht beim Lupfballtraining sein?“, fragte Sideswipe.
Russell lachte. „Hier auf der Erde nennen wir es Fußball.“
„Oh, richtig“, sagte Sideswipe und versuchte, sich das Wort einzuprägen. „Fuß. Ball.“
„Wir haben gerade Frühjahrsferien in der Schule und daher das Training unterbrochen“, erklärte Russell.
„Training unterbrochen?“, fragte Strongarm verwirrt.
„Ja.“
Plötzlich kam Fixit hinter einer eingedellten Plakatwand in den Trainingsbereich gerollt.
„Wer hat sich etwas gebrochen?“, fragte Fixit. „Wurde ja auch Zeit! Ich wollte schon die ganze Zeit gerne mal etwas repetieren … reproduzieren … reparieren!“
Der Mini-Con, der immer mehrere Dinge gleichzeitig tat, war früher Pilot auf dem Gefangenentransportschiff Alchemor gewesen – demselben Raumschiff, das auf die Erde gestürzt war und aus dem die Decepticon-Verbrecher dann geflohen waren. Nun vervollständigte er das Team Bee als der hauseigene Handwerker-Bot.
Nach dem Absturz hatte Fixit ein leichtes Stottern entwickelt, doch für gewöhnlich konnte er seine Wortwahl nach einer kurzen Überprüfung korrigieren.
Der Mini-Con fuhr zwischen den Beinen der Autobots umher und zuckte aufgeregt mit den Händen.
„Niemandem hat sich irgendwas gebrochen“, sagte Bumblebee und betrachtete sich selbst. „Soweit ich das beurteilen kann.“
Russell lachte. „Es ist eine Unterbrechung des Unterrichts. Frühjahrsferien ist nur ein anderes Wort für Urlaub von der Schule.“
„Was ist ein Urlaub?“, fragte Strongarm.
„Das ist Freizeit“, antwortete Sideswipe. „Wie eine verlängerte Erholungspause.“
Strongarms Linsen weiteten sich vor Überraschung.
„Aber wer will denn schon eine Pause von der Schule haben?“
„Fräulein Ich-Bin-Immer-Anwesend natürlich nicht, das ist sicher“, erwiderte Sideswipe.
„Ich habe keinen einzigen Zyklus verpasst!“, verkündete Strongarm stolz.
„Wirklich? Ich bin beeindruckt, Kadettin“, sagte Bumblebee. „Das ist eine hervorragende Leistung!“
„Ich weiß!“, sagte Strongarm und strahlte.
Sideswipe rollte mit seinen Optiksensoren.
„Na jedenfalls“, unterbrach Russell, „fahren meine Freunde Hank und Butch nächste Woche mit ihren Familien weg, und na ja, ich sitze irgendwie hier fest, wo seit einer Ewigkeit nichts Aufregendes mehr passiert ist.“