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Die Entführungen durch einen Gott in die Träume eines anderen Gottes gehen weiter!
Und als wäre dieser Umstand nicht schon Stress auslösend, hängt es von 6 jungen Menschen ab, ob die Bevölkerung der Erde ausgelöscht wird.
Wie in einem Rollenspiel müssen sie als Gruppe agieren und mit vielen Gefahren fertig werden.
Zudem kann in einer Welt voller Magie, in der Überleben ein Vollzeitjob ist, Vertrauen tödlich sein.
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Veröffentlichungsjahr: 2019
Zum besseren Verständnis
Das Entführen und auf eine höchstwahrscheinlich tödliche Reise schicken geht weiter. Aber die Regeln wurden geändert.
Doch nicht nur die. Auch die Chancen auf Erfolg verbesserten sich für die Entführten. Und damit die Möglichkeit, das Ganze zu überleben.
Die erste Veränderung, welche die sechs Götter beschlossen, war, dass jetzt jeder von ihnen nicht nur ein Wesen pro Gruppe beisteuert. Von nun an durfte jeder Gott ein komplettes Spielteam zusammenstellen. Einzige Auflage: Alle mussten vom selben Planeten stammen. Gemischtrassige Teams hatten sich nicht bewährt.
Als zusätzlichen Anreiz wurde den Gruppen erzählt, dass sie auch für ihren jeweiligen Planeten kämpften. Oder besser gesagt für seine Bewohner. Um diese vor dem Tod durch eine magische Seuche zu retten reichte es, wenn ein Teammitglied das Ziel erreichte, welches die Insel der Götter war.
Jeder Entführte bekam diverse magische Fähigkeiten, passend zu der gewählten Berufsklasse, verliehen und einen magischen Ring geschenkt. Dazu entsprechende Kleidung und einen Geldbeutel mit 30 großen Silbermünzen. Zudem konnte jeder, wie schon früher, sofort die Kommunikation in der Handelssprache aufnehmen.
Auch die Suche nach Schlüsseln entfällt. Jeder Entführte kann ein Tor nun per Handabdruck aktivieren. Und Bewohner der Traumwelt durften jetzt durch die Tore reisen, doch nur in Begleitung eines Auserwählten. Und, wie schon erwähnt, das einzige Ziel war das Erreichen der Götterinsel. Dann war man ein Gewinner und bekam zusätzlich einen Wunsch erfüllt.
Natürlich gibt es auch Neuerungen, um es den Spielern nicht zu leicht zu machen. Doch davon erfuhren sechs Gruppen nichts. Neu ist zum Beispiel der Jäger. Dieser startet in der Stadt Derbusen, welche am südlichen Ende der Großen Straße liegt, während die Gruppen wie immer in Chambalon das Spiel beginnen. Seine einzige Aufgabe ist das Aufspüren und Ausschalten der Auserwählten, und zwar mit allen Mitteln.
Nun, was ändere ich noch? Bis auf den Erzählstil eigentlich nichts. Sex wird nur noch angedeutet, weil es Beschwerden gab. Es gab sogar Abwertungen in der Note (bei Amazon), was mich nicht erfreute. Einer behauptete sogar, dass immer gebumst wurde, sobald Spannung aufkam. Ist natürlich Blödsinn. Egal, nicht mehr zu ändern.
Tja, dann wünsche ich jetzt allen Lesern beste Unterhaltung und hoffe auf eure ungezügelten Lobeshymnen.
Weitere Informationen zu mir und meinen Büchern findet ihr auf traummeister.jimdo.com
Kapitel 1
DAS TO-NARI-TANG
Sigurd lag in der Dunkelheit, die Arme unter dem Kopf verschränkt, auf dem halbwegs bequemen Bett und dachte nach. Ob die Diebin jemals zurückkehrte? Immerhin war dies eine gefährliche Welt und sie wollte eigentlich schon gestern zurück sein. Spätestens! Irgendwie roch das für Sigurd nach einer Aktion, welche die Gruppe aufhalten sollte, während ihre Konkurrenten wahrscheinlich Informationen sammelten und bereits zwei Tage Vorsprung hatten. Blieb nur zu hoffen, dass dieser hilfreiche Gegenstand bald auf dem Tisch lag und die dreißig Silberstücke wert war.
Dann schweiften Sigurds Gedanken ab, zurück in die Heimat, zu seiner Familie. Was sie wohl dachten, wohin er verschwunden war. Vielleicht vermuteten sie, Trolle hätten ihn entführt. Oder er hätte einen Zugang zum Elfenreich gefunden und säße dort nun fest. Nur sein norwegischer Vater glaubte derartiges nicht.
Die diversen Geräusche im Schlafsaal des Gasthofes brachten den Isländer in die Realität zurück. Am liebsten hätte er laut geflucht, um seinem Frust Ausdruck zu verleihen, so wie eigentlich immer, aber dass verbot sich in dieser Situation, außer er würde sich im Dunkeln auf dem Weg zum Klo den Zeh stoßen.
Ob die anderen Fünf wohl auch Heimweh hatten? Dieser nervige Dwayne Quagmire sicher. Ständig jammerte er seiner Footballkarriere nach, die er nun nicht mehr haben würde. Dwayne war zudem nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. Der ständig zugekiffte Leroy Weedman Jr. sicher nicht. Der hatte nicht nur den passenden Namen, der hielt den Scheiß hier für das Paradies, weil alle Drogen legal waren. Miho Sunborn dagegen traute er einiges zu. Sie hatte sicher auch Heimweh, schien sich aber mit ihrem Schicksal angefreundet zu haben. Divina McAroy dagegen war schwer einzuschätzen. Mal nervte sie mit all den Serien und Filmen, die sie verpasste, mal war sie still und schien alles und jeden zu beobachten. Und Valentine Johnson? Er schien es zu genießen, wegen seiner schwarzen Haut für etwas Besonderes gehalten zu werden. Anders als in seinem Heimatland.
Versonnen spielte er mit dem silbernen Ring an seiner linken Hand. Jeder der Gruppe trug einen seit ihrem Besuch im geheimen Tempel ihres Entführers. Angeblich schützte er seinen Träger vor Verletzungen durch Waffen. Ein Selbstversuch hatte dies bestätigt, aber auch gezeigt, dass der Ring nicht vor den Schmerzen schützte. Und auch nicht vor Magie und Hexenzauber. Oder Gift in jedweder Form. Diese Behauptungen hatte er jedoch nicht getestet. Sigurd ging davon aus, dass er niemandem wirklich vertrauen konnte.
Keiner hatte ein Wort darüber verloren, welche Fähigkeiten man bekommen hatte oder was dieser angebliche Gott, der sich Capamerica nannte, ihnen erzählt hatte. Eigentlich ein Witz, dass der Gott der Gerechtigkeit Menschen entführte. Oder galt das mit der Gerechtigkeit nur für Einheimische?
Welche Albträume würden hier einen Teil der Realität einnehmen? Sigurd fragte sich, ob er vorbereitet war auf abgrundtiefen Horror oder extreme Gewalt. Würde er zögern, wenn rasches Handeln erforderlich war? Würde er seine zwei Schwerter ohne Hemmungen einsetzen? Und was passierte mit ihm, wenn er nie diese Insel der Götter fand? Einen Wunsch frei zu haben wäre schon der Wahnsinn, ganz ohne Zweifel. Über diesem Gedanken schlief er ein.