1,99 €
Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut. Familien müssen draußen bleiben, nach diesem Wellness-Wochenende einer speziellen „Simpsons“ Spezies im besten Hotel der Stadt. Dort findet sich der Mann von Evelyn wieder, der nach seinem Seitensprung auf einen Sprung in einer Suite absteigen will. Aber nicht ohne seine Familie. Die mietet sich auch ein. Schrill. Schräg und zum Schreien. Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren. Jetzt als eBook: „Wellness-Wochenende“ von Marina Heib. dotbooks – der eBook-Verlag.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2013
Über dieses Buch:
Familien müssen draußen bleiben, nach diesem Wellness-Wochenende einer speziellen „Simpsons“ Spezies im besten Hotel der Stadt. Dort findet sich der Mann von Evelyn wieder, der nach seinem Seitensprung auf einen Sprung in einer Suite absteigen will. Aber nicht ohne seine Familie. Die mietet sich auch ein. Schrill. Schräg und zum Schreien.
Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren.
Über die Autorin:
Marina Heib wurde 1960 in St. Ingbert, Saarland, geboren und lebt nach ihrem Philosophiestudium und journalistischer Arbeit als Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Hamburg. Nach ihren Kriminalromanen Weißes Licht und Eisblut folgt mit Tödliches Ritual der dritte Fall für die Sonderermittler um Christian Beyer.
Der Literatur-Quickie Verlag im Internet: http://www.literatur-quickie.de
***
eBook-Ausgabe Mai 2013
Die Printversion erschien 2011 bei Literatur-Quickie, Hamburg
Copyright © der Printausgabe 2011 Literatur-Quickie, Hamburg
Copyright © der eBook-Ausgabe 2013 dotbooks GmbH, München
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.
Titelbildgestaltung: Nicola Bernhart Feines Grafikdesign, München
Titelbildabbildung: privat
ISBN 978-3-95520- 243-9
***
Wenn Ihnen diese Kurzgeschichte gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weiteren Lesestoff aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort Literatur-Quickie an: [email protected]
Besuchen Sie uns im Internet:
www.dotbooks.de
www.facebook.com/dotbooks
www.facebook.com/dergruenesalon
www.twitter.com/dotbooks_verlag
www.gplus.to/dotbooks
www.pinterest.com/dotbooks
Marina Heib
Wellness-Wochenende
dotbooks.
Es war an einem elend verregneten Freitagabend im September, so gegen 18 Uhr, als ich im Hotel eincheckte. Draußen peitschte der Sturm Wassermassen gegen die Häuserwände, Vögel flogen wie Fetzen durch die Luft. Es donnerte in der Ferne. Meine Frau Evelyn hatte mich – kaum war ich von meiner Dienstreise zurückgekehrt – aus unserem 240-Quadratmeter-Penthouse hinausgeworfen. Irgendwie war ihr zu Ohren gekommen, dass ich meine 28jährige Sekretärin Doreen Dahm, genannt Doppel D, nicht nur zum Diktat rief. Als Diskussionsgrundlage nutzte Evelyn eine schwere Kristallvase aus dem Flur. Ich konnte nicht viele Gegenargumente aufbringen, also nahm ich mein kleines Dienstreisegepäck wieder auf, drohte Evelyn mit Scheidung und rief mir ein Taxi. Ganz spontan entschloss ich mich zu einem geruhsamen und störungsfreien Wellness-Wochenende im besten Hotel der Stadt.