6,99 €
"Wundnarben" ist ein Buch, das für alle Sterblichen bestimmt ist. Durch die Zeitlinie und das Abenteuer ist es möglich, sich selbst mit den Schwierigkeiten jedes Charakters zu sehen und durch die gelernten Lektionen eine neue Richtung im Leben zu finden. Am Ende hoffen wir, dass es eine Reflexion und eine wahre Wiederaufnahme des Lebens geben wird. Denn wir dürfen nicht zulassen, dass die "Narben" und unsere eigene Angst die Zügel unserer Existenz in die Hand nehmen, sondern eine proaktive Lebenseinstellung einnehmen. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe aufrichtig, dass Sie davon sehr profitieren werden.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 100
Veröffentlichungsjahr: 2025
Aldivan Torres
Wundnarben
____________________________
Autor: Aldivan Torres
©2018- Aldivan Torres
Alle Rechte vorbehalten
______________________________________
Druck und Weitergabe durch den Autor:
tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland
ISBN 978-3-384-57307-0
___________________________________________
Das Werk, einschließlich Teile davon, ist urheberrechtlich geschützt. Für den Inhalt ist der Autor verantwortlich. Jegliche Verwendung ist ohne Ihre Zustimmung nicht gestattet. Veröffentlichung und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, der unter folgender Adresse erreichbar ist: tredition GmbH, Abteilung "Impres-sumservice", Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland.
Zusammenfassung
"Wundnarben"
Widmungen und Danksagungen
Einleitung
Kapitel 1 – Die Rückkehr
Kapitel 2- Auf dem Weg zum Catimbau
Kapitel 3- Spur des Steins des Hundes und der Türme
Kapitel 4 - Spur der Höhle
Kapitel 5 - Spur der Tradition
Kapitel 6- Weg durch Caatinga
Kapitel 7- Wanderweg von Caiana
Kapitel 8- Spur des kleinen Berges
Kapitel Neun – Spur des Canyons
Kapitel zehn – Die Spur der Großen Mauer
Die Vision
Pesqueira, September 1974
Kindheit und Vorpubertät
Die Rebellion
Das Leben im Tierheim und die erste Datierung
Die erste offizielle Datierung und die Hochzeit
Die Tragödie
Rückkehr in die Realität
Die Rückkehr nach Hause.
Ich widme diese Arbeit allen Menschen, die das Leben auf die bestmögliche Weise leben. Wir alle leiden mit Unglück, wir fallen in Leiden, wir sündigen, wir kämpfen, wir geben auf oder wir bestehen darauf. Was sich von einem zum anderen unterscheidet, ist die Art und Weise, wie wir ihm begegnen. Das Leben muss in irgendeiner Weise gelebt werden, und da wir uns in diesem Schiff namens Erde befinden, lassen Sie uns diesen Moment in eine Zeit der Reflexion, des Vergnügens und der Überwindung verwandeln. Wir müssen unsere "Wundnarben" überwinden, die unvermeidlich sind.
Ich danke meinem geistlichen Vater, meiner Familie, meinen Freunden, Arbeitskollegen, Bekannten, Verwandten, Nachbarn, Landsleuten, meinen geliebten Lesern und allen, die zum Lesen angeregt haben. Lasst uns das Land des Karnevals und des Fußballs auch zum Land der Kultur machen. Lassen Sie uns die brasilianische Literatur schätzen, mit so vielen versteckten Talenten da draußen.
"Befreie mich, oh Gott, schnell, Herr, hilf mir! Lasst diejenigen, die versuchen, mir das Leben zu nehmen, sich schämen und verwirrt sein. Lasst diejenigen, die sich nach meinem Unglück sehnen, sich zurückziehen und fassungslos sein. Zieht euch zurück, bedeckt beschämt diejenigen, die sagen: Ah! Ah! Lass alle, die nach dir suchen, sich freuen und glücklich sein; und diejenigen, die dein Heil lieben, wiederholen unaufhörlich: Gott ist groß! Was mich betrifft, arm und bedürftig, komm schnell, oh Gott! Du bist meine Stütze, mein Retter, Herr, zögere nicht!
(Psalm 70(69)
"Wundnarben" ist ein Buch, das für alle Sterblichen bestimmt ist. Durch die Zeitlinie und das Abenteuer ist es möglich, sich selbst mit den Schwierigkeiten jedes Charakters zu sehen und durch die gelernten Lektionen eine neue Richtung im Leben zu finden.
Am Ende hoffen wir, dass es eine Reflexion und eine wahre Wiederaufnahme des Lebens geben wird. Denn wir dürfen nicht zulassen, dass die "Narben" und unsere eigene Angst die Zügel unserer Existenz in die Hand nehmen, sondern eine proaktive Lebenseinstellung einnehmen. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe aufrichtig, dass Sie davon sehr profitieren werden.
Der Seher ist zurück. Nach einer langen und intensiven Reise an der Seite der Erzengel, Renato und dreizehn unglaublicher Menschen ist er wieder zu Hause. Nach und nach übernimmt er die normale Routine: Den Job bei den öffentlichen Diensten, die ständigen Hin- und Rückfahrten in die Stadt, den Kontakt zur Familie, zu den Nachbarn und zu den Lesern, seine Schreibseite, die Hingabe, Öffentlichkeitsarbeit, Beharrlichkeit und großen Glauben braucht. Schließlich ist er Tag für Tag völlig in sein "Ich bin" unerbittlich vertieft. Er ist sich jedoch bewusst, dass er weiter gehen kann und trifft die Entscheidung, nicht aufzuhören.
Im Alltag passiert etwas Wichtiges. Lassen Sie es mich mit Ihnen teilen:
"Der Seher war in Arcoverde, in der Nähe des Geschäftsviertels, als er kurz von einem Mann angesprochen wurde, der anscheinend in Not war. Er sagte, dass er in Sertânia lebte und dass seine Mutter im Regionalkrankenhaus der Stadt schwer krank war. Er erwähnte, dass er kein Geld hatte, weder um sich um sie zu kümmern, noch um Hilfe von seinen Verwandten zu Hause zu bitten. Er flehte im Namen Gottes um Hilfe, denn er hatte keine Hoffnung oder Erlösung.
Aldivan hatte Mitleid mit dem verzweifelten Mann und landete tief in seiner Seele, für die Situation des Mannes, und beschloss zu helfen. Nahm ein paar Notizen aus seiner Brieftasche und gab sie ihm mit den Worten: Geh und hilf deiner Mutter, kaufe etwas zu essen und geh nach Hause. Lächelnd legte der Mann das Geld weg, sagte nicht einmal Danke und verschwand mitten in der Menge. Er blieb dort alleine".
Das Lustigste ist, was als nächstes passiert ist. Nach seiner gütigen Tat ging er weiter entlang der Hauptstraße der Stadt, Oberst Antonio Japiassu, und innerhalb von fünf Minuten geschah etwas Spektakuläres mit ihm. In der Mitte der Gasse befanden sich seine beiden großen Freunde und Meister des vorherigen Abenteuers der Serie "Söhne des Lichts". Sie trugen zwei Rucksäcke und aßen ein Sandwich, das sie im Tante-Emma-Laden gekauft hatten. Als er näher kam und vorher eine Überraschung hervorbringen konnte, wurde er bemerkt. Grüße und Umarmungen folgten. Das Glück der Wiedervereinigung ist rundum. Unweigerlich beginnt das Gespräch:
"Emmanuel, Messias, wie schön, dich zu sehen. Wie lange ist es her? Wie geht es dir? (Gefragt Göttlich)
"Mir geht es gut, Meister. Alles wie immer. (Emmanuel)
"Ja, und wie hast du dich gefühlt, als du diesem Mann geholfen hast? (Messias)
"Ich fühlte mich gut. Anderen zu helfen, unsere besten Gefühle in uns zu wecken. Nächstenliebe ist ein Weg, die Fehler des Menschen zu erlösen. (lehrte den Sohn Gottes).
"Ich weiß, ich weiß. Und für den Fall, dass du vielleicht betrogen wurdest, fühlst du dich wütend auf diesen Mann? (Messias)
"Ich habe nicht einmal über diese Möglichkeit nachgedacht. Wichtig ist meine Tat. Ob er gelogen hat oder nicht, es liegt in der eigenen Verantwortung. Viele Menschen helfen nicht aus Angst. Angst bringt sie oft auch dazu, aufzugeben, sich zu isolieren und sich unfähig zu fühlen. Ich werde euch jedoch sagen: Helft und liebt euren Nächsten, denn diese Einstellung kann das Leben vieler Menschen verändern. (Der Seher)
"Es ist das, was ich hören wollte, Meister. Ich danke dem Vater, dass er euch uns in den Weg gelegt hat. Dein Licht gibt uns ein erfülltes Leben und ich denke, dass die Welt es auch verdient, von diesem Licht erleuchtet zu werden. (Messias Escapuleto)
"Ich stimme Ihnen zu. Seit ich euch vor dieser tödlichen Tragödie gerettet habe, habe ich ihre Bedeutung verstanden. Mann, ich habe dich wirklich vermisst. (Emmanuel Melkin Escapuleto)
"Ich habe dich auch vermisst. Ihr wart Engel, die in mein Leben eingetreten sind und es verwandelt hatten. Was machst du hier in der Stadt? (Aldivan)
"Wir sind auf dem Weg zum Busbahnhof. Einer unserer besten Freunde ist in Schwierigkeiten und wir werden versuchen, ihm beim Wiederaufbau zu helfen. (Messias)
"Willst du dich uns anschließen, Sohn Gottes? Wer weiß, ob er sich mit deiner Anwesenheit nicht besser fühlen wird? (Emmanuel)
"Wohin werden sie gehen? Wie lange? (Der Sohn Gottes)
"Wir fahren nach Buíque. (Messias)
"Auf unbestimmte Zeit. (Emmanuel hinzugefügt)
"Ach ja. Ich liebe Buíque. Warten Sie einfach einen Moment. (Aldivan)
Aldivan entfernt sich ein wenig von seinen Begleitern, rüttelt seine Kleidung, seine Haare, die Sonnenbrille und spricht mit dem Handy. Er bittet seinen Chef um Erlaubnis, für einige Zeit von der Arbeit fernzubleiben, da er eine ernsthafte Gefahr behauptet. Gerührt gibt der Chef seine Erlaubnis. Danach ruft er seine Familie an und informiert sie über eine Arbeitsreise als Schriftsteller. Er betont, dass er auf unbestimmte Zeit weg sein wird. Trotz des Schocks, den seine Familie akzeptiert. Rechts. Jetzt ist er frei, seine Mission zu erfüllen, einem Menschen zu helfen, seine tiefsten Träume wiederherzustellen. "Der Seher" war wieder in Aktion, in diesem Fall in der Serie "Söhne des Lichts" mit seinen Gefährten der italienischen Linie Immanuel und Messias.
Nachdem der Anruf beendet ist, kehrt er zu seinen Freunden zurück, und sie alle fahren zum genannten Ziel. Die drei gehen die Länge der Allee entlang, biegen um die Ecke, passieren die Kathedrale der Befreiung, einen Supermarkt, passieren das Geschäftsviertel der Stadt und biegen um eine weitere Ecke. Der offizielle Busbahnhofsplatz von Arcoverde, liegt etwa hundert Meter vor der brasilianischenHauptstadt des Landesinneren.
Unsere geschätzten Freunde machen diesen letzten Teil der Route mit Begeisterung und Hingabe. Genau in diesem Moment ist das vorherrschende Gefühl eines von Angst, Nervosität, Lust auf neue Abenteuer, Angst vor dem Unbekannten und dem Unvorhersehbaren. Wie durch Magie würden sie die Gleichheit ihrer Routine verlassen, die für den Sohn Gottes darin bestand, von zu Hause aus zu reisen, und für die anderen das ruhige Leben in Jeritacó, einem Dorf, das in den nordöstlichen Hinterwäldern verloren ging, durch eine ständige Dürre gekennzeichnet und von den meisten Behörden vergessen wurde.
Am Zielort angekommen, gehen sie zum Bahnhof von Buíque, und da dieser Ort in der Nähe liegt und seine Industrie und sein Handel mit dem Zentrum von Arcoverde verbunden sind, ist die Bewegung der Menschen zu jeder Zeit konstant. So müssen sie nicht lange warten, bis das Fahrzeug (Ein silbernes Biest von zwölf Sitzen) einparkt.
Wenn Sie die Bushaltestelle verlassen, erreicht das Fahrzeug schnell das Stadtzentrum, Saint Christopher und andere Viertel. Kurz nachdem sie die dritte Auffahrt der Stadt erreicht haben, überqueren sie die Autobahn BR 232 und auf der anderen Seite erreichen sie die Staatsstraße PE 270. Auf der neuen Straße nutzen sie die Reise, um sich zu entspannen und über die letzten Ereignisse nachzudenken.
Von der Seite des Sehers gab es ein sehr klares Abenteuer, bei dem er die Apostel sammeln und einen großen Teil der staatlichen Grafschaften entdecken wird. Er wird über seinen Vater lehren und darüber, wie man das innere "Ich bin" eines jeden von ihnen erwecken kann. Von der Seite der Söhne des Lichts planten der Messias Escapuleto, der Vater, und Immanuel Melkin Escapuleto - der Sohn - die ganze Zeit ein Wiedersehen mit ihrem geliebten Meister, aber das ahnte er nicht einmal. Wie das alte Sprichwort sagt, alles zu seiner Zeit.
Jetzt waren sie da, die drei waren wieder vereint und freuten sich darauf, jemanden zu treffen, der Hilfe brauchte. Im Fall des Sohnes Gottes hatte er diese Haltung bereits bei zahlreichen Personen: Christine, Claudio, Clodoaldo, Phillipe Andrews, dem Bauern, der die Jungfrau Maria war, dem kleinen demütigen Mädchen, das er in der Sozialfürsorge gekannt hatte, dem Bettler und vielen mehr. Jeder von ihnen hatte eine tragische Geschichte und wurde in seinen Armen getröstet. Er wiederholte diese Geste immer.
Dies war der wunderbare Sohn Gottes, ein netter Kerl, demütig, würdevoll, geduldig, gläubig, fähig, ein Visionär mit Vorkonzepten oder Diskriminierungen. Zusammen mit ihren Abenteuergefährten, den Söhnen des Lichts, hofften sie, viele Leben zu verändern.
In dieser Zusicherung fahren sie weiter auf der Autobahn PE 270. Sie passieren Orte, Dörfer, durch die umliegende immense Grauzone. Buíque war nicht nur eine riesige Grafschaft, sondern auch ein Gebiet mit vielen Naturwundern.
Alles dort war perfekt für den Beginn eines neuen Abenteuers. Diese neue Etappe würde sicherlich neue Überraschungen bringen, die Immanuel und der Messias im Laufe der Zeit bewahren wollten. Lass uns vorwärts gehen.
Eine Weile später ist die Reise beendet und gleich zu Beginn des Stadtrands bitten sie um einen Stopp. Sie steigen vom Fahrzeug herunter, bezahlen die Fahrpreise und laufen ein paar Meter in der ruhigen Stadt. Sie halten vor der Tür des dritten Hauses auf der rechten Seite des Platzes erste Straße. Ein Haus im zeitgenössischen Stil, von mittlerer Größe, 12x5 Meter, die Eingangstür auf der rechten Seite und das Fenster auf der linken Seite, ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Gemeinschaftsbad, eine Küche waren die Hausabteile und eine kleine Wand.
Tausende von E-Books und Hörbücher
Ihre Zahl wächst ständig und Sie haben eine Fixpreisgarantie.
Sie haben über uns geschrieben: