13,99 €
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schülerinnen und Schüler kennen vier Trendsportarten. Sie können einen Kurzvortrag adressatengerecht vorbereiten und präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler können… … kurze, einfach Texte zu konkreten Themen verstehen, die auf einem häufig verwendeten Grundwortschaft basieren. … Sachtexten zu vertrauten Themen gezielt Informationen entnehmen, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen, wenn die Texte mit Hilfen versehen sind (u.a. Leitfragen). … eine kurze, einfache Präsentation zu einem vertrauten Thema geben und unkomplizierte Nachfragen beantworten. … kurze, einfache Notizen und Sätze schreiben, die sich auf unmittelbare Ereignisse und Sachverhalte beziehen. … wichtige Details und Textstellen kenntlich machen. … Wörterbücher zum Nachschlagen nutzen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2015
Impressum:
Copyright (c) 2015 GRIN Verlag / Open Publishing GmbH, alle Inhalte urheberrechtlich geschützt. Kopieren und verbreiten nur mit Genehmigung des Verlags.
Bei GRIN macht sich Ihr Wissen bezahlt! Wir veröffentlichen kostenlos Ihre Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten.
Jetzt beiwww.grin.com
Inhalt
1. Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit
2. Kompetenzen
3. Lernziel der Unterrichtsstunde
4. Unterrichtsverlaufsplan
5.Anhang
M2 Sitzplan
M3 Arbeitsblatt 1
M4 Arbeitsblatt 2
M5 Arbeitsblatt 3
M6 Arbeitsblatt 4
M7 Arbeitsblatt 5a
M7 Arbeitsblatt 5b (für eher leistungsschwächere/ langsame SuS)
M8 Wortspeicher
M9 Beobachtungsauftrag
M10 Bonus-Arbeitsblatt für schnelle/ leistungsstarke SuS/ Hausaufgabe
M1 Folie
6. Literatur
Im Rahmen der geplanten Unterrichtsstunde werden in Anlehnung an das Niedersächsische Kerncurriculum für das Fach Englisch schwerpunktmäßig folgende Kompetenzen angebahnt:
Leseverstehen[1]
Die Schülerinnen und Schüler können…
… kurze, einfach Texte zu konkreten Themen verstehen, die auf einem häufig verwendeten Grundwortschaft basieren.
… Sachtexten zu vertrauten Themen gezielt Informationen entnehmen, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen, wenn die Texte mit Hilfen versehen sind (u.a. Leitfragen).
Sprechen[2]
Zusammenhängendes Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler können…
… eine kurze, einfache Präsentation zu einem vertrauten Thema geben und unkomplizierte Nachfragen beantworten.
Schreiben[3]
Die Schülerinnen und Schüler können…
… kurze, einfache Notizen und Sätze schreiben, die sich auf unmittelbare Ereignisse und Sachverhalte beziehen.
Methodische Kompetenzen[4]
Textrezeption
Die Schülerinnen und Schüler können…
… wichtige Details und Textstellen kenntlich machen.
… Wörterbücher zum Nachschlagen nutzen.