Zeit und Selbstmanagement - Fabian Pscherer - E-Book

Zeit und Selbstmanagement E-Book

Fabian Pscherer

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

07:00 Uhr morgens, der Wecker klingelt - "Ach was solls, 5 Minuten sind noch drin..." nachdem 5 Minuten im Snooze-Modus vergangen sind, macht sich der Wecker erneut bemerkbar. "Scheiss drauf, dann mach ich mich halt ein bisschen schneller fertig" und der Wecker wird für weitere 5 Minuten vertröstet. Nachdem der Wecker ein paar weitere Male gesnoozed wurde, zeigt er bereits 07:20 Uhr an. Der Schock durchfährt den Körper wie ein Blitz, die Bettdecke wird von wütend strampelnden Beinen weggeschleudert und plötzlich ist man hellwach. Der Schlaf wird durch eine Katzenwäsche aus dem Gesicht gewaschen, irgendwelche Klamotten aus dem Kleiderschrank gezerrt und während man leise bis lautstark fluchend die Wohnung verlässt wird der Schlüsselbund in der Tasche verzweifelt gesucht... Wenn dir dieses morgendliche Szenario bekannt vorkommt, bist du nicht alleine. In durchschnittlich jedem vierten Haushalt wiederholt sich dieses Schauspiel tagtäglich. Die schlechte Nachricht: Du hast wahrscheinlich, genauso wie deine Leidensgenossen, ein Problem mit deinem Zeitmanagement. Die gute Nachricht: Ich kann dir dabei helfen, vom notorischen Snoozebuttonbenutzer zu einem entspannten (Früh)Aufsteher zu werden.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 19

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Zeit und Selbstmanagement

Zeit und SelbstmanagementImpressum

Zeit und Selbstmanagement

07:00 Uhr morgens, der Wecker klingelt - "Ach was solls, 5 Minuten sind noch drin..." nachdem 5 Minuten im Snooze-Modus vergangen sind, macht sich der Wecker erneut bemerkbar. "Scheiss drauf, dann mach ich mich halt ein bisschen schneller fertig" und der Wecker wird für weitere 5 Minuten vertröstet. Nachdem der Wecker ein paar weitere Male gesnoozed wurde, zeigt er bereits 07:20 Uhr an. Der Schock durchfährt den Körper wie ein Blitz, die Bettdecke wird von wütend strampelnden Beinen weggeschleudert und plötzlich ist man hellwach. Der Schlaf wird durch eine Katzenwäsche aus dem Gesicht gewaschen, irgendwelche Klamotten aus dem Kleiderschrank gezerrt und während man leise bis lautstark fluchend die Wohnung verlässt wird der Schlüsselbund in der Tasche verzweifelt gesucht...  Wenn dir dieses morgendliche Szenario bekannt vorkommt, bist du nicht alleine. In durchschnittlich jedem vierten Haushalt wiederholt sich dieses Schauspiel tagtäglich. Die schlechte Nachricht: Du hast wahrscheinlich, genauso wie deine Leidensgenossen, ein Problem mit deinem Zeitmanagement. Die gute Nachricht: Ich kann dir dabei helfen, vom notorischen Snoozebuttonbenutzer zu einem entspannten (Früh)Aufsteher zu werden.  In diesem Ratgeber habe ich meine zehn besten Tipps zusammengefasst, mit denen ich es schaffe, meinen Tag so strukturiert und geplant wie möglich, anzugehen. Diese Kniffe möchte ich nun mit dir teilen. 1. Stehe sofort auf und mache dein Bett! Selbes Spiel, anderer Tag. Der Wecker klingelt und anstatt den geliebten Snooze-Button zu drücken, stehst du gleich auf. Das mag im ersten Moment einiges an Überwindung kosten, jedoch wird es sich für dich lohnen.  Nachdem du raus aus den Federn gekrochen bist, schüttele sie ordentlich auf, öffne Fenster und Jalousien und lass die frische Morgenluft in dein Schlafzimmer hinein.  Das ist dir zu affig oder aufwändig?  "Wenn ihr die Welt verändern wollt, müsst ihr damit anfangen, euer Bett zu machen"  - William H. McRaven, Admiral der Navy Seals Ja du hast richtig gelesen. Nicht nur wie in deiner Kindheit deine Mama, sondern auch ein richtig harter Hund der Navy Seals besteht darauf, dass morgens das Bett gemacht wird. Der Grund ist ebenso simpel wie genial. Wie erklimmt man einen riesigen Berg? Richtig. Indem man einen Fuß vor den anderen setzt - Schritt für Schritt.  Dadurch, dass man die winzige Aufgabe, sein Bett zu machen, sofort erledigt, stellt sich das befriedigende Gefühl des Erfolgs ein. Dieses ermutigt uns, noch eine Aufgabe, beispielsweise das Zähneputzen, anzugehen. Sind die Zähne sauber, hat man wieder eine Aufgabe erledigt - super!  Danach widmet man sich der nächsten Herausforderung... anschließend einer weiteren, und und und...