12 Mächtige Tipps fürs Leben 2024 - Erik Erfolgius - E-Book

12 Mächtige Tipps fürs Leben 2024 E-Book

Erik Erfolgius

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Meisterwerk / Der ultimative Lifehack, richtet sich an jeden, besonders an Jugendliche und junge Erwachsene, die am Anfang ihres Lebens stehen und Orientierung brauchen. Darin stehen die mir bekannten besten und neusten Ratschläge unserer Zeit.. Die sind logisch sortiert und in einer kleinen lustigen Geschichte verpackt. Empfehlen Sie es bitte weiter oder verdienen Sie in einem Affiliate-Programm mit. (Gewerbe nötig) Dieses Büchlein ist ein treuer Begleiter für ein glücklicheres und erfüllteres Leben. (:D)

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hinweis

1. Die hier dargestellten Ansichten sind Meinungen des Autors und sollten nicht als professionelle Beratung verstanden werden. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen Fachmann oder Experten.

2. Diese Geschichte ist fiktiv. Ähnlichkeiten mit realen Personen oder Ereignissen sind rein zufällig.

3. Alle im Buch enthaltenen Verlinkungen führen zu externen Inhalten, für die der Autor keine Verantwortung übernimmt.

4. Alle Empfehlungen oder Hinweise auf Produkte und Dienstleistungen sind unbezahlte Werbung und basieren auf der persönlichen Meinung des Autors.

Inhalt

1. Lebe leichter

2. Körperliche und seelische Gesundheit

3. Leben in der Energiegewinnung

4. Schreiben

5. Ratschläge?

6. Mediensucht verschwinden lassen.

7. Beziehung

8. Gut gegen Erkältung,

9. Wie soll ich mein Business aufbauen?

10. Reichtum

11. Wer bin Ich?

12. Finde die …

Der Kaffeeautomat arbeitete wie ein Uhrwerk. Ich machte mir meinen beliebten Nusskaffee, den ich nur auf der Arbeit fand. Ein französischer Name stand darauf. Als würde man eine Nuss trinken zusammen mit dem Kaffee Geschmack. Einfach herrlich. Das half mir die härtesten Tage im Büro durchzustehen. Ich arbeitete bei einer Versicherungsfirma. Ein Kollege Leo gesellte sich zu mir. Wir redeten über die neue junge hübsche Kollegin, kamen zu der Übereinstimmung, dass Beziehungen auf der Arbeit nur zu Problemen führen würden. Ich hatte eh zurzeit andere Dinge zu tun. Ich war froh meine Arbeit ohne große Fehler und ohne viel Ablenkung zu erledigen. Leo wunderte sich wann ich mal eine Gehaltserhöhung verlange. Ich antwortete, dass ich mir noch unsicher sei. Mein Gehalt war gut. Zudem war ich Single. In der wilden Jugend, wenn ich Frauen kennen lernte, waren es nur eine Nacht Bekanntschaften und nichts Ernstes. Zudem wusste ich nicht wie mein Leben weiterverläuft.

Ich wollte mal Pilot werden. Wegen den hohen Ausbildungskosten entschied ich mich dagegen. Leo schwärmte noch von Rente.

Wir guckten auf die Uhr. Die Pause war vorbei. Wir gingen schnell an unsere Bürotische. Ich arbeitete noch zu Ende und fuhr nach Hause. Zu Hause kochte ich mir schnell was und setzte mich aufs Sofa. Ich sah, dass ich Nachrichten auf dem Handy hatte. Ein paar Rechnungen, einige Spam-Emails und eine Nachricht vom Jugendfreund Beni.

Er schickte ein Bild von einem Mann auf der Yacht bei einem schönen Wetter. Darunter die Nachricht:

"Kennst du den?". Das Gesicht kam mir vertraut vor. „Nein! Ist es Luka?“ Fragte ich zurück. Ich sah mehr Fotos von ihm. Man kennt es. Diese Instagramm Storys von reichen Leuten. Ein paar von dem Yacht Ausflug und ein paar von der Villa mit Pool. Luka war ein guter Schulfreund aus der Realschule. Er wurde damals gemobbt wegen seiner Brille und seine leicht rundliche Figur. Da ich immer ein Gerechtigkeitsgefühl hatte, habe ich ihn, wenn ich da war, geschützt. Vor mir hatte man Respekt, da ich Charakter zeigte. So entstand eine Freundschaft zwischen uns und wir haben uns für die Schule gegenseitig geholfen.

Irgendwann verloren wir uns nach der Realschule Abschlussprüfung aus den Augen, weil wir in verschiedenen Orten wohnten. Nur in der Schule oder nach der Schule bei ihm haben wir uns getroffen.

„Wow“, dachte ich mir. Der hat echt was aus sich gemacht. Ich habe nicht lange überlegt und ihn angeschrieben.

"Hey, Luka altes Haus. Ich bin es Finn. Du hast es anscheinend geschafft. Würde mich über einen Rückruf freuen und vielleicht verrätst du mir dein Erfolgsgeheimnis. Vielleicht ist es das Frühaufstehen? [Zwinkeremoji]"

Richtig Kontakt mit Reichen habe ich nie gehabt. Es gab paar flüchtige Momente mit den Kunden meines Vaters.

Ich dachte, das ist die Chance mal was anderes kennen zu lernen. Ich hoffte nur, dass er mir tatsächlich zurückschreibt und nicht eingeschüchtert ist.

Ich habe mit Beni noch ein bisschen geschrieben, mir einen Tee gemacht und mich für den Schlaf vorbereitet.

Der Wecker klingelte und ich wachte auf. Weil es Freitag war, war ich gut gelaunt und verbrachte normal meinen Arbeitstag. Als ich zu Hause war, wieder nach dem Essen, machte ich mein Handy an.

Diesmal war es keine Nachricht vom Beni, sondern von Luka. Voller Neugier las ich seine Nachricht.

"Finn bist du es? Ich möchte nicht alles schreiben. Hier meine Nummer. Ruf mich jederzeit an.“

Ich tat dies direkt und hörte eine bekannte Stimme. Ich stellte mich vor:

Finn: "Hier ist Finn. Wie geht es dir. Was machst du so?"

Luka: "Ich kenn dich doch." Scherzte er.

"Wie du vielleicht gesehen hast, machte ich mein Geld im Internet. Ich fand gute Partner und dann lief es."

Finn: "Dein Glück hätte ich gern. Ich arbeite bei einer Versicherungsfirma. Man kann nicht klagen."

Luka: "So schwer ist es nicht. Wenn du willst, kann ich dir alles zeigen."

Und jetzt sagte er einen Satz, der mir in damaliger Lage aus der Seele sprach.

"Man muss nur bereit sein, sein Leben zu ändern und für Neues offen zu sein."

Ich antwortete gewitzt: "Ich bin sowas von bereit."

Wir einigten uns darauf, dass er mir über Discord sein Wissen schickt und ich es nach und nach mir aneigne.