1,99 €
Was geschieht, wenn im Jahr 2012 der Maya-Kalender endet? Geht dann wirklich die Welt unter? Droht uns das "Ende aller Zeiten"? Der Archäologe Tom Ericson glaubt nicht an solche Spekulationen. Bis er mit Geschehnissen konfrontiert wird, die sein Weltbild verändern sollen.
Erst ist es nur ein faszinierendes Rätsel um eine Maya-Stele - die an einem Ort steht, an dem die Maya nie waren. Doch bald wird es für Tom zu einem Wettlauf um Leben und Tod. Nicht nur um seine eigene Existenz, sondern um die der ganzen Menschheit ...
Botschaft aus Stein
von Hubert Haensel
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 147
Lübbe Digital
Vollständige E-Book-Ausgabeder beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Lübbe Digital und Bastei Verlag in der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG
© 2011 by Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln
Datenkonvertierung E-Book:César Satz & Grafik GmbH, Köln
ISBN 978-3-8387-1357-1
Sie finden uns im Internet unter
www.bastei.de
oder
www.luebbe.de
GRÜNDERGustav H. Lübbe († 1995)
Geschäftsführung:Stefan Lübbe (Vorsitzender)
Cheflektor: Dr. Florian MarzinVerantwortlich für den Inhalt
Lektorat: Michael Schönenbröcher
VERLAG UND REDAKTIONBastei Lübbe GmbH & Co. KGSchanzenstraße 6 – 20, 51063 KölnTelefon: 0221/8200-0 – Telefax: 0221/8200-3450
Erfüllungsort: KölnGerichtsstand:Das für den Verlagssitz zuständige Gericht.
Alle Rechte an diesem Romanheft vorbehalten.Die Bastei-Romanhefte dürfen nicht verliehen oder zugewerbsmäßigem Umtausch verwendet werden.Für unverlangt eingesandte Manuskripte und andereBeiträge übernimmt der Verlag keine Haftung.Unverlangten Einsendungen bitte Rückporto beifügen.Der Preis dieses Bandes versteht sich einschließlichder gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Botschaft aus Stein
Was geschieht, wenn im Jahr 2012 der Maya-Kalender endet? Geht dann wirklich die Welt unter? Droht uns das »Ende aller Zeiten«? Der Archäologe Tom Ericson glaubt nicht an solche Spekulationen. Bis er mit Geschehnissen konfrontiert wird, die sein Weltbild verändern sollen.
Erst ist es nur ein faszinierendes Rätsel um eine Maya-Stele – die an einem Ort steht, an dem die Maya nie waren. Doch bald wird es für Tom zu einem Wettlauf um Leben und Tod. Nicht nur um seine eigene Existenz, sondern um die der ganzen Menschheit …
1.
»Ich werde keine zwei vollen Tage warten, bis ich nach Hiva Oa weiterfliegen kann.« Der Mann stellte seine Reisetaschen ab und verschränkte die Arme vor der Brust. »Bitte keine Hinhaltetaktik, sondern ein brauchbares Transportmittel!«
»Aber Monsieur…« Der Insulaner hinter dem Infoschalter verstummte sofort wieder. Der Blick der blauen Augen, die ihn eben noch freundlich gemustert hatten, war unnachgiebig hart geworden. »Monsieur…«
Das Kopfschütteln des Mannes, der vor knapp vierzig Minuten mit der Air Tahiti gelandet war, stoppte auch diesen neuerlichen Versuch, die Panne herunterzuspielen. »Ich will keine Ausflüchte hören, sondern einen akzeptablen Vorschlag, wie ich mein Ziel heute noch erreichen kann. Es ist bestimmt nicht meine Schuld, dass das Inseltaxi mit Motorschaden im Hangar steht.«
»Natürlich nicht. Die Wartung des Hubschraubers war lange überfällig. Aber wir haben sehr gute Hotels hier auf Nuku Hiva…«
»Ich sagte es bereits: Das kommt für mich nicht in Betracht.« Der Mann schaute sich um. Nur drei Schritte hinter ihm stand das junge Ehepaar, das er während des Fluges kennengelernt hatte. »Für meine Mitreisenden ebenso wenig«, fügte er hinzu, als Robert Wilson verkniffen nickte.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!