Analyse der Werbeanzeigen des "Manager Magazin" - Eva Langguth - E-Book

Analyse der Werbeanzeigen des "Manager Magazin" E-Book

Eva Langguth

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Ausarbeitung ist die Überprüfung der These, dass in der aktuellen Ausgabe des „Manager Magazin“ Heft 4/2013 hauptsächlich Werbung für die Zielgruppe Männer abgebildet sein wird. Dafür werde ich die Werbeanzeigen dieses Magazins genauer analysieren und überprüfen wie Männer und Frauen dort dargestellt werden. Dabei werde ich darauf eingehen ob Frauen oder Männer in gewissen Rollenklischees dargestellt werden beziehungsweise ob die beiden Geschlechter auf unterschiedliche Weise präsentiert werden. Außerdem werde ich untersuchen wie Männer und Frauen innerhalb einer Werbung gemeinsam dargestellt werden und ob durch die Darstellung überwiegend Männer angesprochen werden sollen oder auch Frauen. Ebenso werde ich die Werbetexte und die Machart der Werbung genauer untersuchen. Ziel, ist es mittels der Analyse der Werbungen herauszufinden, ob sich das „Manager Magazin“ hauptsächlich als Zielgruppe an den Männern orientiert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche