Analyse der Werbesprache der Firma Prénatal - Gregor Bazzanella - E-Book

Analyse der Werbesprache der Firma Prénatal E-Book

Gregor Bazzanella

0,0
15,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Proseminars „Werbesprache in Italien“ am Institut der Romanistik der Universität Wien im Sommersemester 2014 wurden von den Studierenden die italienischsprachigen Werbungen und Markennamen der unterschiedlichsten Firmen einer sprach- und kulturwissenschaftlichen Analyse unterzogen. Gegenstand meiner Arbeit war und ist hier nun eine Analyse der Werbung der Marke Prénatal. Ausgehend von einer kurzen Übersicht der Firmengeschichte, soll zunächst das gesammelte Textcorpus, sprich die einzelnen sprachlichen Elemente der verschiedenen Werbungen, sprachwissenschaftlich analysiert werden, worauf jeweils eine Interpretation der einzelnen Werbungen im Hinblick auf die mediale Absicht und Wirkung, sowie den kulturellen und soziologischen Aspekt folgen soll. Ein resümierender Kommentar soll abschließend die Werbungen nochmals auf einen gemeinsamen Nenner bringen und ein Fazit ziehen, welches Gemeinsamkeiten herausstreicht und diese beurteilt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.