Analytische Schamanische Psycho-Kinesiologie 1 - Günter Kryczun - E-Book

Analytische Schamanische Psycho-Kinesiologie 1 E-Book

Günter Kryczun

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Beschreibung

Das hier vorliegende Lehr- und Übungsbuch für Analytische Schamanische Psycho-Kinesiologie 1 nach Günter Kryczun ist das Begleitbuch zum entsprechenden Lehrgang. Der Anfänger findet darin Erläuterungen der Grundlagen und der Fortgeschrittene wertvolle Anregungen zur Weiterentwicklung der Techniken. Es ist eine interdisziplinäre Mischung aus Techniken der Psycho-Kinesiologie, der Prana-Heilung, des hawaiianischen Vergebungsrituals Ho'oponopono, des Yogas und des Systemischen Familienstellens. Elemente der einzelnen Bereiche werden miteinander kombiniert und bilden so eine kraftvolle Technik, um in den tiefen Dimensionen von Leben und Wiedergeburt Blockaden aufzufinden, zu analysieren und zu lösen. Es ist besonders für Therapeuten, aber auch für Laien geeignet, die sich für Selbstheilungsprozesse und das Energiesystem des Körpers interessieren. "Mir haben diese Techniken den Weg zu einer höheren Sensibilität und zu großen Heilungen der Seele verholfen. Es ist mir ein Anliegen, diese zu lehren und weiterzugeben." Günter Kryczun

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Seitenzahl: 68

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Dieses Buch ist Bruno Stöhr gewidmet, meinem Lehrer für Psycho-Kinesiologie und Prana-Heilung.

1. Inhalt

1. Inhalt

2. Haftungsausschluss

3. Wir fahren Emotionswildwasser

3.1. Anrede

3.2. Anpassen von Vorgabesätzen

4. Themenübersicht

5. Theoretische Grundlagen

5.1. Ganzheitliche Heilung

5.2. Die Einflusspyramide der Heilung

5.3. Was ist (Psycho-) Kinesiologie?

5.4. Das Informationsfeld und Kinesiologie

5.5. Was kann man mit Psycho-Kinesiologie abfragen?

5.6. Der Ungelöste Seelische Konflikt (USK)

5.7. Trauma

5.8. Die Adäquanz von Emotionen

6. Muskeltest-Techniken

6.1. Gerader-Arm-Test

6.2. Armlängentest

6.3. Ergebnisdefinition

6.4. Selbsttest: O-Ring-Test

6.5. Selbsttest: Finger-Heben-Test

6.6. Selbsttest: Ganzkörpertest

6.7. Quantitative Tests

6.8. Das Energieniveau nach Bovis

7. Der Behandlungsprozess

7.1. Gebet

8. Analyseprozess

8.1. Organtest

8.2. Emotionskarte

8.3. Glaubenssätze

8.4. Stellvertretende Tests

8.5. Tests in verschiedenen Zeitebenen

8.6. Fragen ins Vorleben

8.7. Konflikte mit Personen

8.8. Täter und Opfer

8.9. Genogramm-Analysen

9. Lösungsprozess

9.1. Vergeben und Bitte um Vergebung

9.2. Energetischer Ausgleich

9.3. Lösen mit Systemaufstellungen

9.4. Ablösung mit Psycho-Prana

10. Lösungssätze für Beziehungen

10.1. Allgemeine Formulierung

10.2. Personen allgemein

10.3. Vater/Mutter

10.4. Probleme zwischen Vater und Mutter

10.5. Ehe und andere wichtige Beziehungen

10.6. Opfer

10.7. Täter

10.8. Abschließende Sätze

11. Spezielle Fälle und ihre Lösungen

11.1. Unerlaubte energetische Schnüre

11.2. Flüche, Gelübde, Schwüre, Versprechen und Verträge

11.3. Hadern mit Gott

12. Ermahnungen

13. Übungen

13.1. Gerader-Arm-Test: Neutraltest

13.2. Namenstest

13.3. Gegenstand in der Hand

13.4. Wasserhaushalt

13.5. Verträglichkeit

13.6. Die unerlaubte Schnur

13.7. Energieniveau nach Bovis

13.8. Armutsgelübde

14. Weitere Ausbildungen, Kurse und Seminare

14.1. Schamanische Psycho-Kinesiologie für Fortgeschrittene

14.2. Grundkurs Prana-Heilung

14.3. Familienstellen

15. Danksagung

16. Über den Autor

17. Literaturverzeichnis

18. Abbildungs- Verzeichnis

19. Anhang

19.1. Der Analyse Prozess

19.2. PK-Organatlas

19.3. Psycho-Kinesiologie – Gefühlsmandala

19.4. Glaubenssätze

19.5. Das Vergeben

2. Haftungsausschluss

Die in diesem Buch vorgestellten Techniken gehören in den Bereich der Pseudowissenschaften, deren Wirksamkeit nach den Richtlinien der Schulmedizin nicht nachgewiesen werden kann.

Der Autor übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen. Die Anwendung der Techniken erfolgt auf eigenes Risiko des Lesers bzw. Schülers. Der Autor haftet nicht für Schäden, die durch die Anwendung oder den Missbrauch von in diesem Buch beschriebenen Techniken entstehen.

Um mögliche vorhandene Diagnosen zu berücksichtigen, sollten Klienten vor der Anwendung einen Arzt oder Therapeuten konsultieren. Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass die Techniken kein Ersatz für eine medizinische oder psychologische Behandlung darstellen.

Nichtmediziner dürfen zu keiner Zeit Diagnosen stellen, noch Klienten von einem Arztbesuch abhalten oder in die medizinische Medikation eingreifen.

3. Wir fahren Emotionswildwasser

Liebe Freunde, was hat Psycho-Kinesiologie mit Wildwasserfahren zu tun?

Ich sehe das Fahren auf einem wilden, reißenden Strom in großer Analogie zu dem, wie die meisten von uns ihr emotionales Dasein erleben.

Vergleichen wir die tosenden Fluten, das wilde Wasser, das Aufschäumen, das Geschüttelt werden und auch das Lebensgefährliche, das nahezu ohne Kontrolle sein damit, wie wir als Menschen durch Emotionen und Gefühle bestimmt werden; dann könnte man jede Welle, jeden Strudel als eine Emotion ansehen, die uns aus der Ruhe bringt. Die emotionalen Erschütterungen bestimmen die Richtung der Bewegung. Der Strom der Emotionen reißt uns mit, das Ausbrechen ist so gut wie unmöglich.

Abbildung 1: Wildwasser Fahren (Kryczun, 2023)

Vielleicht wählen wir sogar den Stärkegrad des Emotionswildwassers aus, auf das wir uns begeben wollen. Ich bin der Meinung, dass uns die gefährliche Abfahrt auf komische Weise erfreut und einen Kick gibt.

Für einige sind die starken Emotionen ein Weg, um sich zu fühlen, wenn man sich sonst abgetrennt fühlt. Noch schlimmer wird es, wenn das Emotionswildwasser von überschäumendem Zorn und Wut dominiert wird und als Ausübung von Macht über Mitmenschen ausgelebt wird.

Abbildung 2: Gebundene Aufmerksamkeit (Kryczun, 2023)

Es heißt dann, dass man das Leben richtig spürt. Wie Recht wir damit haben. Es trifft uns mit seiner ganzen Härte und fragt: „Wann wirst du wach? – Schau hin!“

Die Fahrt auf einem Emotionswildwasser bindet die Aufmerksamkeit vollständig. Es bleibt nichts anderes übrig, als sich mit voller Konzentration ganz dem wilden Getöse zu widmen. Mit einem winzigen Paddel machen wir Lenkbewegungen und versuchen eine Richtungskorrektur, doch das Emotionswildwasser wird mit jedem Gegensteuern wilder und wütender. Der Fluss reißt uns am Ende auf seinem Weg mit.

Das Emotionswildwasser besteht aus unzähligen Emotionsstrudeln und Wirbeln, so dass wir bei der wilden Fahrt weder deren Ursache noch Herkunft betrachten können. Es bleibt keine Zeit für eine Analyse, denn wir sind völlig damit beschäftigt, wenigsten den Kopf über Wasser zu halten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Fahrt vielen eine große Freude bereitet, denn dadurch haben wir die Chance, zu entscheiden, wer wir sein wollen, wie Donald Walsch sagt.

Aber was ist, wenn mich die Fahrt so ermüdet und ich kraftlos bin, es einfach satthabe, so ohne Kontrolle zu sein und immer den fest vorgegebenen Weg herunterzurasen, mit dem fast immer gleichen Ergebnis?

Wie Eckard Tolle sagt, besteht der erste Schritt darin, überhaupt zu erkennen, dass wir Emotionswildwasser fahren und lernen, uns dabei zu beobachten. Dann könnten wir aufhören, es zu ignorieren, es als Freiheit zu bezeichnen oder als Macht über andere auszuleben.

Die Selbstbeobachtung gibt uns eine erhöhte Position und die Möglichkeit zu sehen, wann wir die „nächste Fahrt buchen“, um dann vielleicht mal die leichte blaue Abfahrt anstatt der heftigen Schwarzen zu nehmen.

Wenn wir in die Lebensphase kommen, in der wir die Art der Abfahrten wählen und uns auf dem Weg beobachten können, ist der erste Entwicklungsschritt getan. Wir bemerken, dass wir immer an den gleichen Stellen in einen „Wutstrudel“ oder in ein „Depressionsloch“ fallen. Wir können uns nun mit der Analyse und der Ursachenbeseitigung beschäftigen.

Beim Emotionswildwasser kommt noch eine große Herausforderung hinzu. Das Wildwasser ist nicht linear kausal strukturiert. Das bedeutet, dass die Ursachen nicht aus einem linearen Zusammenhang herrühren, sondern aus einem chaotischen bzw. systemischen Wirkmechanismus. Unser Emotionswildwasser ist die Summe der Folgen aus

dem persönlichen Handeln

dem Familien- und Arbeitssystem

der Gesellschaft und

dem geistigen Gewissen

und das aus diesem und aus allen Vorleben.

Zum Beispiel können wir in einen Emotionsstrudel geraten, weil unsere Großeltern im Krieg Schlimmes erlebt haben. Das Leid oder Trauma der Großeltern wird im Familiensystem mitunter vererbt, wenn es nicht verarbeitet oder gesehen wurde.

Wahrscheinlich ist die tiefe, hingebungsvolle Meditation ein wirksames Mittel, um der Droge „Emotionswildwasserfahren“ nachhaltig zu widerstehen.

Der indische Wahrheitsbote Paramahansa Yogananda, der 1920 in den Westen kam, um die Lehre des Kriya Yoga bekannt zu machen, sagt in seinen Werken, dass sich die Schönheit und die Freude Gottes dann in uns widerspiegelt, wenn wir es durch tiefe Meditation schaffen, unsere Wasser der Emotionen und Gedanken zu beruhigen.

Abbildung 3: Der göttliche Mond spiegelt sich in der ruhigen See(le) (Kryczun, 2023)

Je ruhiger der See der Emotionen und Gedanken daliegt, umso klarer spiegelt sich Gott in uns, so wie sich der Mond in einem glatten See spiegelt.

Welchen Weg wir an dieser Stelle einschlagen, ist sehr individuell und oft von Bildung und sozialer Stellung abhängig: wohl denen, die den Zugang zu Techniken wie dem Familienstellen, der Psycho-Kinesiologe oder Psycho-Prana und Ähnlichem haben und den Weg zur Meditation finden.

Solche Techniken bieten die Möglichkeit, in einem Analyseprozess die Ursache für starke Emotionen zu finden, zu bearbeiten, in der Regel zu mildern und im idealen Fall zu beseitigen.

Will man sich entwickeln, so wird die Arbeit am Selbst unumgänglich. Will man nicht an sich arbeiten, so ist kaum eine Entwicklung möglich, weder im Inneren noch im Äußeren.

Nutzen wir also die „mächtigen Techniken“, um unsere Emotionen und Gedanken zu analysieren und zu beruhigen. Die nun folgenden Kapitel zeigen Dir einen Weg dazu.

3.1. Anrede