Athena und Murina - Claudia Haase - E-Book

Athena und Murina E-Book

Claudia Haase

0,0

Beschreibung

Die Eule Athena und ihre Freundin, Murina die Maus, verfolgen regelmäßig das Treiben der ehrenamtlich tätigen Frauen des Lesbenberatungstelefons. Kurz vor Weihnachten flattert eine furchtbare Nachricht ins Haus: Die Behörde zahlt die Büromiete nicht mehr! Ist die Infoline noch zu retten? Wie können die Frauen die Öffentlichkeit um Hilfe bitten? Und welche Rolle spielen dabei Athena und Murina?

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Figuren und Handlungen dieser Geschichte, die beim Lesbenberatungstelefon im Kulturhaus für Frauen und Mädchen spielt, sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit existenten Personen, Tieren oder Gegebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Inhaltsverzeichnis

Athena

Murina

Athena

Murina

Athena

ATHENA

Uns Eulen wird bekanntlich nachgesagt, dass wir ein Symbol der Klugheit und Weisheit seien. Kleine Säugetiere und Insekten stünden auf unserer Speisekarte. Würmer, Fische, Schlangen, Kaninchen, Igel.

Wie? Du würdest noch Mäuse hinzufügen? Tja, was soll ich dazu sagen? Meine beste Freundin ist eine Maus.

Eine Maus, die sich zu Zeiten der letzten großen Feldmausplage an Bord eines Nahverkehrszuges auf den Weg in die Stadt machte, um vor den Plänen der Agrarpolitik zu flüchten, die sich mittels natürlicher Feinde wie Greifvögel oder Füchse auf die Jagd der kleinen Nager eingeschossen hatte.

Wie soll ich das erklären? Natürlich schließen Eulen und Mäuse normalerweise keine Freundschaft. Aber bestätigen Ausnahmen nicht die Regel? Eines weiß ich ganz genau: Ohne meine Mäusefreundin Murina wüsste ich nichts von all den spannenden Geschichten, die sich beim Lesbenberatungstelefon im Kulturhaus für Frauen und Mädchen abspielen.

Inzwischen ist Murina eine richtige Städterin geworden und hat sich komfortabel in den Zwischenwänden des Kulturhauses für Frauen und Mädchen eingenistet. Durch Ritzen und Löcher (wo genau sie sind, sei hier nicht verraten!!), kann man ganz wunderbar das emsige Treiben des Lesbenberatungstelefons der Stadt verfolgen – und mir während unserer allabendlichen Treffen im Garten bei lebend gefangenen Insekten berichten, was dort so vor sich geht.