13,99 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Gut, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Seminar für deutsche Literatur und Sprache), Veranstaltung: Einführung in die Linguistik I, Sose 2002, Sprache: Deutsch, Abstract: "Das Automobil ist im beginnenden 21. Jahrhundert weltweit Prestigeobjekt, Wirtschaftsfaktor und Verkehrsmittel zugleich." (Vgl. Bolden, 1999, Internetlink). Insbesondere die Namensgebung des Objekts Automobil ist entscheidend für den Verkauf und seine Attraktivität. Diese Hausarbeit soll einen kurzen und prägnanten Einblick in die Geschichte der Autonamen internationaler Hersteller von den 50er Jahren bis in die heutige Zeit geben. Ich werde dabei insbesondere die Unterschiede zwischen damals und heute, die Techniken der Namensfindung und die diesbezüglichen Probleme erläutern, und schließlich ein persönliches Fazit abgeben.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: