Baby Stillen - Manfred Mehren - E-Book

Baby Stillen E-Book

Manfred Mehren

0,0

Beschreibung

Sehr viele Mütter haben gerade zu Beginn des Stillen massive Probleme. Sehr oft schlafen Babys während des Stillen ein. Daraus resultieren sehr oft entzündete Brustwarzen, die für die Mutter sehr schmerzhaft sind. Die größte Angst haben gerade junge Mütter davor, dass die vorhandene Milch, von der Menge nicht ausreicht. Andere wichtige Aspekte und Fragen wären zum Beispiel: Wie kommt es zur Überproduktion der Milchdrüsen? Warum trinkt mein Baby an der rechten Brust wesentlich länger ? Wie kommt es zur Entstehung eines Milchstaus? Das richtige Anlegen des Kindes an die Brust bereitet vielen Müttern große Schwierigkeiten. In diesem Ratgeber wird erklärt, wie Sie Ihr Kind erfolgreich stillen können. Neben sehr wertvollen Tipps werden auch verschiedene, sehr bewährte Still-Techniken beschrieben.Viele Probleme und vermeidbare Fehler werden erläutert. Dieser Ratgeber deckt viele Fragen auf und wird Ihnen eine sehr hilfreiche Stütze beim Stillen sein. Intra und Manfred Mehren wünschen Ihnen viel Erfolg mit diesem Ratgeber und eine glückliche Zeit mit Ihrem Kind.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 32

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Der „ Baby-Still“

Ratgeber

Diese Publikation wurde nach bestem Wissen recherchiert und erstellt.

Die Autorenkönnenjedoch keinerlei Haftung für Ideen, Empfehlungen und

Sachverhalte übernehmen.

Wichtiger Hinweis!

Diese Publikation darf nur vonden Autoren Manfred und Intra Mehren (Mehren Verlag) verkauft werden!

Für dieses Ebook besteht keine Wiederverkaufslizens!

Reproduktionen, Übersetzungen, Weiterverarbeitungen oder ähnliche Handlungen sind nicht erstattet!

Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Kapitel I
Stillen und Ruhe
Kapitel II
Still-Positionen
Kapitel III
Haüfige Probleme beim Stillen
Kapitel IV
Was Müttern bei Stillproblemen hilft
Kapitel V
Die Zwiemilchernährung
Kapitel VI
Irrtümer übers Stillen
Schlusswort

Einleitung

Die Geburt Ihres Kindes ist ein einzigartiges Erlebnis. Verbunden mit Hoffnung, Liebe und Glück. Viele Monate haben Sie auf Ihr Baby gewartet. Sie haben sich darauf gefreut und sich immer wieder vorgestellt, wie dieser kleine Mensch wohl aussehen wird. Vieles konnten Sie sich während der Schwangerschaft noch gar nicht richtig vorstellen. Nun beginnt für Sie und Ihrem Kind die gemeinsame Zeit außerhalb des Mutterleibes.Stillen ist ein besonderes Erlebnis für Mütter. Außerdem ist es vom ernährungswissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet die beste Art, Ihr Baby in den ersten Monaten zu ernähren. Die Muttermilch ist reich an Mineralien, Nährstoffen und Vitaminen.Dieses Thema wirft gerade bei jungen Müttern immer eine Menge Fragen auf. Aus diesem Gund haben wir den Ratgeber rund um das Thema Stillen verfasst, damit Sie bestens informiert sind und sich auf diesem doch unbekannten Terrain sicher bewegen können.Werdende Mütter sind häufig überfordert mit der Art und Weise, wie Sie Ihr Neugeborenes stillen wollen. In dem Zusammenhang gibt es wertvolle Tipps und Ratschläge, die Sie unbedingt beachten sollten. Benutzen Sie ruhig nützliche Hilfsmittel, die hinsichtlich des Stillens eine enorme Erleichterung darstellen können.Unser Buch wird sehr genau auf diese Problematik eingehen. Eine Auflistung der wichtigen Dinge, die Sie unbedingt beachten sollten, wird Ihnen dabei sehr hilfreich zur Seite stehen.

Das Stillen soll für Sie und Ihr Baby zu einem wunderbaren Erlebnis werden. Sie werden eine sehr intensive Beziehung zu Ihrem Kind aufbauen. Genießen Sie diese schöne Zeit. Mit der Entwicklung der Milchzähne geht diese schöne Zeit dem Ende zu.

Kapitel I

Stillen und Ruhe

Bevor Ihr Neugeborenes das Licht der Welt erblickt, hatte es im Mutterleib (Fachleute beschreiben diesen Zustand als „in utero“) erst mal genügend Fruchtwasser getrunken. Den Zeitpunkt der Aufnahme von Fruchtwasser bestimmte das Ungeborene selber. Dies bedeutet, dass bereits im Mutterleib elementare Ansätze von Selbstbestimmung beim Ungeborenen vorhanden waren. Außerdemsaugtees regelmäßigan seinem Daumen. Auch bei diesem Verhalten bestimmte Ihr Kind Zeitpunkt und Dauer des Saugens selber. Außen - Impulse spielten dabei keine Rolle. Das Ungeborene zeigte auch hier Selbstbestimmung. Es hatte bereits im Mutterleib seinen eigenen Lebens-Rhythmus. Diese Erfahrungen, die das Ungeborene im Mutterleib gemacht hat, wird mit Sicherheit nach der Geburt Einfluss auf seine weitere Entwicklung nehmen. Aus diesem Grund sollte mandem Neugeborenen keinenneuen Bio-Rhythmus aufdrängen.Es kommt ja schließlich mit eigenen Erfahrungen auf die Welt. Von daher ist es geradein den ersten Lebenstagen immens wichtig, dem Kinddie Brust zu geben,wenn es danach verlangt.Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt ist der Aufbau von Urvertrauen, das sicherlich durch dieses sehr enge Verhältnis der Mutter-Kind-Beziehung beim Stillen intensiv gefördert wird. Der Aufbau von Urvertrauen wird sicherlich nicht nur mit dem Stillen des Neugeborenen in Zusammenhang stehen. Und dennoch sollte man diesen wichtigen Aspekt nicht unterschätzen.Den Zustand im Mutterleib sollte man gerade hinsichtlich des Stillens Ihres Kindes nicht außer Acht lassen. Als Ungeborenes war Ihr Kindeinruhiges und dunkles Umfeld gewohnt, das vor allem sehr viel Sicherheit bot. Die Temperatur betrug immer sehr angenehme 37°C.