Best of  - Letzte Worte berühmter Frauen und Männer - Frank Schütze - E-Book

Best of - Letzte Worte berühmter Frauen und Männer E-Book

Frank Schütze

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Mehr als 70 gesammelte letzte Worte besonders berühmter Menschen finden Sie in dieser ganz besonderen Zitatesammlung. Am Ende seines (oft langen) Lebens ist wohl jeder Mensch versucht wahre Worte zu sagen, denn es verbleiben nur noch Sekunden in unserer realen Welt. Auch große Menschen entgehen dem nicht. Das genau macht dieses Heft interessant. Hier finden Sie Worte Bismarcks, Luthers, vom Alten Fritz usw. Lassen Sie sich einfach überraschen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 13

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Best of - Letzte Worte berühmter Frauen und Männer

Mehr als 70 ausgwählte letzte Worte

Band 21 der Reihe: Sprüche für die Front

ausgewählt von Frank Schütze

© Agroplant GmbH

ISBN: 978-3-934537-96-5

Vorwort

Wir sind nur nur für wenige „Sekunden“ auf dieser einzigartigen Welt, wenn man die kurze Lebensspanne eines Menschen im Vergleich zum Alter des Universums oder auch nur zu dem unserer Erde sieht.

Ich denke, hier auf der wunderschönen Erde hat jeder Mensch vor allem zwei Lebensaufgaben:

1. Für seinen Nachwuchs zu sorgen; d. h. das Leben muss weitergehen und

2. jeder Mensch soll sich mit dem ihm zur Verfügung stehenden besonderen Gaben und Kräften in seine Zeit einbringen bzw. im großen Idelafall „das Leben“ sogar noch weiter bringen.

Erfüllt der Mensch diese wichtigen Aufgaben, so wird es ein wirklich sinnvolles Leben werden. Im männlichen Part liegt mehr die Ader zur Aufbauleistung, Sicherung des Lebensunterhaltes, Weltverbesserung und Wahrheitssuche.

Im weiblichen Part überwiegt dagegen der Einsatz für die familiären Interessen bzw. deren Erhaltung und dabei besonders für die Kinder. Weiterhin im Aufbau von materiellen Reserven für schlechte Zeiten.

Unser Leben ist immer (nur) ein Kampf zwischen gut und böse. Alle Menschen, die mit offenen Augen durch unsere Welt gehen, erkennen und wissen das. Ich selbst denke, dass der Mensch seinen bestmöglichen Weg immer im Sinne des Guten suchen soll, auch wenn das Böse oftmals viel mehr (materielles) bietet.

Darin liegt die große Chance, um am Ende unserer Lebenszeit wirklich zufrieden von dieser Erde zu gehen. Vielleicht ist es sogar das Höchste, was wir  erreichen können?