16,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 16,99 €
Wie wir den Übergang in die Neue Zeit meistern Die Menschheit steht an der historischen Schwelle in eine neue Wirklichkeit, ein Zurück gibt es nicht mehr. Diese Gewissheit erhielt Linda Giese in einer starkenVision. Und obwohl wir einen Bewusstseins-Shift eigentlich nicht lernen können, sind ihr sieben außergewöhnliche Trainings-Tools geschenkt worden, mit denen wir alle den anstehenden Wandel aktivieren und unterstützen können. Wer zu diesem Buch greift, ist mit großer Sicherheit dazu berufen, für andere ein Leuchtturm zu sein und sich lichtvoll auf die höheren Wahrheiten der neuen Zeit auszurichten. Wir dürfen uns nun von den Ketten des Alten, zu eng Gewordenen befreien, um die außergewöhnliche Wirkmacht unseres Bewusstseins zu entfalten. In diesem Buch erfährst du, was du persönlich tun kannst, um den anstehenden Wandel bestmöglich zu meistern: - Wie du durch 7 Aktivierungen deine höheren Aspekte entfaltest - Wie du zum Magneten für die Neue Zeit wirst - Wie du Frieden, Selbstliebe und positive Macht verwirklichst - Wie du Mut zur wahren Größe und deine Schöpferkräfte aktivierstEin Buch für alle, die ein Leuchtturm der Neuen Zeit sein wollen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 226
Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
© eBook: 2023 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München
© Printausgabe: 2023 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München
unum ist eine eingetragene Marke der GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, www.gu.de
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Verbreitung durch Bild, Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Projektleitung: Anja Schmidt
Lektorat: Dr. Diane Zilliges
Covergestaltung: ki36 Editorial Design, Daniela Hofner
eBook-Herstellung: Pia Schwarzmann
ISBN 978-3-8338-8956-1
01. Auflage 2023
Bildnachweis
Coverabbildung: Nasa/Unsplash (Erdkugel), Stocksy
Illustrationen:
Fotos: Autorinnenfoto: Isabell Giese
Syndication: www.seasons.agency
GuU 8-8956 04_2023_02
Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.
Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de
www.facebook.com/gu.verlag
LIEBE LESERINNEN UND LESER,
wir wollen Ihnen mit diesem E-Book Informationen und Anregungen geben, um Ihnen das Leben zu erleichtern oder Sie zu inspirieren, Neues auszuprobieren. Wir achten bei der Erstellung unserer E-Books auf Aktualität und stellen höchste Ansprüche an Inhalt und Gestaltung. Alle Anleitungen und Rezepte werden von unseren Autoren, jeweils Experten auf ihren Gebieten, gewissenhaft erstellt und von unseren Redakteur*innen mit größter Sorgfalt ausgewählt und geprüft.
Haben wir Ihre Erwartungen erfüllt? Sind Sie mit diesem E-Book und seinen Inhalten zufrieden? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Titel weiterempfehlen, in ihrem Freundeskreis oder bei Ihrem Online-Kauf.
KONTAKT ZUM LESERSERVICE
GRÄFE UND UNZER VERLAG Grillparzerstraße 12 81675 München
Im Sommer 2018 erfasste mich eine tiefgreifende Zukunftsvision. Heute weiß ich, es war die Ankündigung einer Einweihung. Ich saß nach einem ausgedehnten Spaziergang an einem Waldrand in der Eifel und sinnierte über den Sinn des Lebens. Plötzlich und völlig unerwartet trat ich für gute drei Stunden aus meinem Körper aus und erhielt eine ausführliche spirituelle Unterweisung für den Bewusstseinswandel der Neuen Zeit.
Die Dringlichkeit ebenso wie die Unabwendbarkeit des anstehenden Bewusstseinswandels hat mich zu diesem Zeitpunkt sehr überrascht, denn weit und breit schien mir unsere westliche Welt im Großen und Ganzen in Ordnung zu sein.
Ein gutes Jahr später brach weltweit der sichtbare Start der angekündigten Veränderung über uns herein, ausgelöst durch ein Virus, die daraufhin von den Regierungen dieser Welt getroffenen Maßnahmen und die zunehmende Spaltung der Gesellschaft in Befürworter und Gegner dieser Maßnahmen. Seither sind wir mittendrin im Strudel der Veränderungen und viele von uns sind hin- und hergerissen zwischen ängstlichen Zweifeln und beflügelnder Zuversicht. Wir sind auf dem Weg in die Neue Zeit und dabei, unser Bewusstsein grundlegend zu wandeln.
Ich selbst wurde seit diesem Sommertag in der Eifel in den sieben wichtigsten Schritten für diesen Bewusstseinswandel unterrichtet. Genau diese sieben Schritte für den Übergang in die Neue Zeit möchte ich in diesem Buch mit dir teilen. Es soll dir helfen, die historisch einmalige Veränderung, die wir als Menschheit derzeit erfahren, lichtvoll zu meistern.
Obwohl wir einen Bewusstseinswandel normalerweise nicht lernen können, sind mir im Zusammenhang mit den sieben Schritten sieben außergewöhnliche Trainingstools geschenkt worden, mit denen wir diesen Shift lichtvoll aktivieren und unterstützen können. Da ich persönlich nicht an Zufälle glaube, denke ich, dass du, wenn du dieses Buch in den Händen hältst, bestimmt auch dazu berufen bist, ein Leuchtturm der Neuen Zeit zu sein. Es wird sehr viele solcher Leuchttürme in der erst einmal chaotisch wirkenden Zeit des Wandels brauchen.
Unser Bewusstsein, unsere Wahrnehmung, unsere Herzen werden in dieser Zeit aufbrechen, damit wir in Richtung Licht angehoben werden können.
Es öffnet sich eine höhere Bewusstseinsdimension, damit wir in eine neue, für uns noch nicht vorstellbare höhere Ordnung der Gemeinschaft und der Verbundenheit mit allem Leben finden. Diese Bewusstseinsdimension geht weit über unsere bekannten Ideologien, unseren Verstand und unser Vorstellungsvermögen hinaus.
Dieses Buch schenkt dir außergewöhnliche Einblicke in die faszinierende Wirkmacht deines Bewusstseins. Jedoch gleicht es einem Bahnhof, wenn du es nur liest. Es ist nicht die Reise selbst. Es zeigt dir auf, wohin die Reise gehen kann, wenn du in den Zug einsteigst und die hier angebotenen Tools nutzt. Dieses Buch begleitet dich durch alle Stationen, die du auf deiner Reise zu deinem göttlichen Sein durchläufst. Denn genau das macht die Neue Zeit aus: Wir Menschen sind uns unseres göttlichen Seins bewusst.
Ein Buch über dieses Neue Bewusstsein zu schreiben, ist eine echte Herausforderung und ausschließlich aus der Perspektive des schon geglückten Übergangs in die Neue Zeit möglich. Du wirst angeleitet, dich von den Ketten deines bisherigen engen Bewusstseins zu befreien und dich auf die höheren Wahrheiten der Neuen Zeit auszurichten. Die folgenden Kapitel wollen dich ermutigen, mit Liebe und Vertrauen all die wundervollen Facetten deines lichtvollen Seins zu aktivieren und den Weg in die Neue Zeit mit Freude und Selbstbestimmtheit zu gehen.
Die derzeitige Menschheit hat eine Realität erschaffen, die sich in »grenzenlosem« Wachstum und Ausbeutung verstrickt hat, in Gier und das düstere Spiel von Macht und Ohnmacht. Wir haben unsere Seele an den Konsum verraten und uns zu einer parasitären und zerstörerischen Zivilisation hin entwickelt, die kaum noch menschliche Werte wie Empathie, Gemeinschaftlichkeit oder Fairness kennt.
Diese Ära wird das dunkle Zeitalter genannt – und sie neigt sich nun dem Ende zu. Während das uns Bekannte vergeht, entsteht eine neue Welt, die von den Weisen vieler spiritueller Traditionen als ein »goldenes Zeitalter« beschrieben wird.
Diese Neue Welt ist im Einen Bewusstsein längst definiert und befindet sich auf einer für uns noch nicht greif- und wahrnehmbaren Frequenzebene. Diese Welt wird von uns Menschen durch eine neue Bewusstheit erschaffen oder besser ausgedrückt: ins Wahrnehmbare geholt. Die dafür nötige Bewusstseinsdimension dürfen wir uns jetzt erschließen, indem wir bisher Erlerntes vervollständigen und eine erweiterte Art der Wahrnehmung entwickeln. Anders, als wir annehmen, ist unsere aktuelle Realitätswahrnehmung nämlich nicht die absolut und alleinig gültige.
Unsere Wahrnehmung hat im Laufe der Zeit schon verschiedene Epochen durchlaufen, die völlig andere Realitäten widerspiegelten, und jedes Mal wurden sie als die absolute Wahrheit angesehen. Doch handelt es sich immer nur um unterschiedliche begrenzte Perspektiven, aus denen heraus wir auf das Absolute schauen. Holen wir uns ganz kurz ins Verständnis: Alles ist Geist. Das Geistige ist die Grundsubstanz jeglichen formlosen wie formvollendeten Ausdrucks und es ist sich seiner selbst bewusst. Das Bewusstsein hat viele perspektivische Zyklen durchlebt, bis es am aktuellen, am tiefsten Punkt der dichten Materie angekommen ist. Dieser tiefste Punkt versetzt das Bewusstsein in die Lage, Energie, Information und Materie getrennt voneinander wahrzunehmen. Es ist ein Zeitalter der Trennung, die es so vorher nicht immer gab.
Über verschiedene Wahrnehmungszyklen ist das Bewusstsein immer tiefer in die Dichte der Materie hinabgesunken. Am Beginn dieses Weges, am höchsten Punkt, hat es sich als Nichts erfahren. Es begann sich zu fragen: »Wer bin ich und wer kann ich sein?« Dadurch erfuhr es sich nach und nach als Wesenheit der Information in Form von Gedanke und Vorstellung. Es erlebte sich als Wesen des Klangs und als Licht. Als seelische Wesenheit in Form von Energie, Gefühl und Schwingung. Als ätherisches Wesen der Feinstofflichkeit und als sich verdichtende Feststofflichkeit.
Das Bewusstsein begann zu spielen. Es experimentierte mit verschiedenen Arrangements von Information, Energie und Feinstofflichkeit. Zu Anfang spielte es mit allen drei Wahrnehmungsmöglichkeiten und erschuf formlose göttliche Schönheit, in der Energie, Feinstofflichkeit und Information nicht getrennt waren. Alles schwang fließend miteinander verwoben.
Als sich das Bewusstsein bereits in der Menschenform verdichtet hatte, probierte es weiter unterschiedliche Seinsweisen aus. So etablierte sich eine Kombination von Energie und Materie, die den Geist isolierte. Diese Phase erlebten wir mit einem animalischen, sinnlich fühlenden, instinktiven und leidenschaftlichen Ausdruck. Es war die Welt der Magie und der Mystik. In einem späteren Zyklus erforschte das Bewusstsein den Geist und die Materie als Kombination, was eine technologisch hoch entwickelte Zivilisation hervorbrachte. Es dominierten Intelligenz und Materie, Gefühle existierten in diesem Zyklus eher jenseits der Wahrnehmung.
Dann gab es einen Zyklus, der die Materie in den Hintergrund rückte. Hier kombinierte das Bewusstsein die Gefühle und das Geistige. Alles wirkte feinstofflich. Ein paradiesischer Zustand, den wir als engelsgleich beschreiben könnten. Das war auch die Phase, in der sich die Engel in die Menschheitsgeschichte eingewoben haben. Davor waren es eher die mystischen Fabel- und Götterwesen, die vom menschlichen Bewusstsein wahrgenommen und in die Geschichten und Legenden eingebaut wurden.
Darauf folgend kamen wir in unserem jetzigen Zyklus an, der wie zu Anfang alle drei Instanzen von Materie, Empfindung und Denken kombiniert, nur sind sie diesmal nicht im Bewusstsein miteinander verwoben, sondern voneinander getrennt.
Dieser aktuelle Zyklus wird auch das dunkle Zeitalter genannt und damit ist die Reise durch die genannten Perspektiven vollbracht.
Alle Zyklen und Kombinationen sind erfahren, bis in die absolute Trennung hinein. Wir befinden uns daher jetzt im Wandel hinein in einen neuen Zyklus und können schon wahrnehmen, wohin wir uns entwickeln werden. Das Bewusstsein dreht jetzt die Richtung. Es stößt sich, bildlich gesprochen, vom Grund des Bodens ab und schießt spiralförmig in die Höhe, um sich mit der Wahrnehmungsfähigkeit der mehrdimensionalen Ganzheit rückzuverbinden. Dieser Bewusstseinsaufstieg des Menschen ist ein Quantensprung, hinein in den Zyklus der Neuen Zeit. In ein goldenes Zeitalter, in dem wir als Mensch mit einer mehrdimensionalen Wahrnehmungsfähigkeit das göttliche Bewusstsein verkörpern und eine dementsprechende Welt mit einer ganz neuen Lebenskultur erschaffen.
Für den Übergang in die Neue Zeit durchlaufen wir in unserem irdischen Sein nun eine drastischen Werte- und Bewusstseinserneuerung. Unser bisheriges Überlebens- und Sicherheitsdenken beginnt sich zu transzendieren, zugunsten einer lebensfreundlichen Herzensbildung und Weisheit. Wir beginnen uns als göttliches Gefäß auszubilden und uns als eine kollektive Wesenheit zu begreifen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Gedanken und lassen uns durch unsere geistige Intelligenz informieren. Wir werden immer weniger manipulierbar und begreifen die Dringlichkeit, selbstständig außerhalb der uns bisher vorgegebenen engen Strukturen zu denken. Wir denken nicht mehr nur mit unserem kleinen engen Verstand, sondern ebenfalls mit dem Herzen, mit unserer Seele und unserem Geist. Wir beginnen, alles höher und weiter, tiefer und zusammenhängender zu erfassen. Wir durchlaufen als lebendige Menschen die transzendierende Phase des Loslassens und Freigebens. Dadurch erzeugen und ermöglichen wir als Einzelne wie als Kollektiv eine Realität des Einklangs und der Harmonie im Zusammenleben mit der gesamten Schöpfung.
Du erhältst mit diesem Buch die Möglichkeit einer wunderschönen Reise, die auch eine Verwandlung deiner Person und deiner Lebensumstände beinhalten kann, wenn du das möchtest. Ein großer kollektiver Wandel ist immer mit der Veränderung der Einzelnen verbunden. Deine Verwandlung kann geschehen, wenn du dein Wesen und auch deine eigenen Schöpfungen verstehst, sie durchlebst, sie integrierst und schließlich wieder transzendierst.
Um dich auf diese spannende Reise in dein erweitertes Bewusstsein mitzunehmen und dich dafür zu stärken, vielleicht auch schwierigere Passagen dieses Buches interessiert zu meistern, arbeiten wir zusätzlich auch immer wieder mit deiner ganz persönlichen Motivation und deinen Wünschen. Ich will dich nicht nur zum Lesen anregen, ich möchte dich inspirieren, mit den Inhalten zu arbeiten, um einen tiefgreifenden Nutzen aus dem Buch zu ziehen. Beginnen wir daher direkt zu Anfang mit deiner ganz persönlichen Intention.
Hol dir bitte etwas zu schreiben und beantworte dir die folgenden Fragen schriftlich, bevor du weiterliest. Nimm dir Zeit dazu und schau tief in dich hinein. Wir werden deine Antworten gleich noch einmal brauchen:
Was hat dich persönlich motiviert, dieses Buch zu lesen?
Was erhoffst du dir von diesem Buch?
Was möchtest du gern an dir oder deinem Leben verändern?
Wohin soll sich dein Leben verändern?
Welche offenen Fragen soll dir der Inhalt dieses Buches beantworten?
Welche Fähigkeiten erhoffst du dir über dieses Buch zu gewinnen?
Jetzt sind wir schon mittendrin im Thema: Es geht um Bewusstsein. Du hast dir bewusst gemacht, was dir wichtig ist. Je klarer wir wissen, was wir wollen, umso wirksamer ist alles, was wir dafür tun. Unsere Aufmerksamkeit ist zielgerichtet und die Energie unserer Gefühle wirkt als Intention aus sich selbst heraus. Das von uns Angestrebte hat durch unsere klar definierte Vorstellung eine Form erhalten. Energie sucht immer eine Form, in die sie hineinströmen kann.
Aus diesem Grund sind klare Vorstellungen und innere Bilder eine hervorragende Methode, um das Gewünschte auch zu erreichen. Eine klare Vorstellung gehört zur Welt der Information. Neben der informativen Kraft eines klar vorgegebenen Rahmens ist Energetisierung die zweite maßgebliche Kraft, die am Realisieren unserer Wünsche beteiligt ist. Energetisierung geschieht mittels der Schwingung unserer Gefühle. Deswegen ist es wichtig, nicht nur mit der Information von Bildern und Vorstellungen zu arbeiten, sondern auch zu fühlen, wie sich das Gewünschte anfühlt. Dieser Vorgang ist magisch, da wir allein durch die zwei Aspekte von Information und Energie aus dem Feld der möglichen Zukunft eine wahrscheinliche Zukunft hervorbringen.
Es ist nicht so, wie wir üblicherweise annehmen, dass wir uns auf die Zukunft zubewegen oder Zukunft einfach so zu uns kommt. Die Zukunft existiert längst in unzähligen Realitäten und Möglichkeiten, die außerhalb unseres aktuellen Wahrnehmungsspektrums liegen. Wenn Zukunft »geschieht«, hat sich lediglich eine der unzähligen Möglichkeiten in unseren Wahrnehmungsbereich hinein verdichtet.
Das geschieht über Frequenzangleichung. Das im verborgen Liegende, wir nennen es Zukunft, ist für uns so lange unsichtbar, bis es sich mit der für uns wahrnehmbaren Frequenz deckt. Vereinfacht ausgedrückt, erzeugst du mithilfe deiner klaren Vorstellung und Intensivierung deiner Gefühle eine Frequenz in dir, die das Gewünschte magnetisch in dein Wahrnehmungsspektrum ziehst. Du nutzt für diesen Vorgang dein dir persönlich zur Verfügung stehendes Bewusstsein. Stell dir Bewusstsein wie eine riesige Produktionsstätte vor, die beständig erzeugt und das Erzeugte in sich selbst erfährt.
Bewusstsein zeigt ein zweigeteiltes Frequenzmuster: Es strebt nach außen und intensiviert sich nach innen. Durch das Nach-außen-Streben steht es mit dem Geistigen in Verbindung und gibt den zu entstehenden Plan vor. Durch das Nach-innen-Intensivieren dringt es mit den Gefühlen der Seele in das Entstehende ein und erfährt das Erschaffene.
Du bist vom und im Bewusstsein hervorgebracht und das Bewusstsein erfährt dich in sich.
Du als menschliches Wesen bist ein Teil des Bewusstseins und trägst somit alle Informationen und schöpferischen Eigenschaften in dir. Es gehört zum Inkarnationszyklus, dass wir uns dessen immer bewusster werden.
Hast du dir die Fragen in der obigen Reflexion beantwortet und hast du dir bewusst gemacht, was dir als Person wichtig ist? Dann hast du einen Plan in Aktion gerufen und auch schon Energie hineingegeben. Das Bewusstsein, das wir als Person nutzen können, ist jedoch nur ein winziger Teil des Möglichen – es ist nur eine Instanz von dreien. Lass uns daher noch die zwei weiteren Instanzen unseres Seins nutzen, auf die wir uneingeschränkt Zugriff haben. Beide sind sich ihrer selbst bewusst und wirken aus sich selbst heraus. Wenn du also herausfinden möchtest, wie du dein Bewusstsein und seinen Einfluss auf dein Leben intensivieren kannst, solltest du dir diese Instanzen etwas genauer ansehen.
In der ersten Instanz sprechen wir von uns als Person. Die Person, die du bist, liest gerade dieses Buch und hat die Fragen beantwortet. Du bist dir der Person, die du bist, bewusst und nimmst deine psychische ebenso wie deine körperliche Verfassung, dein Denken, Fühlen und dein Wollen aktiv wahr. Eine Person ist die Vereinigung von Körper, Verstand und Psyche. Geprägt durch Erziehung, Umfeld und deine Erfahrungen bist du die Person geworden, die du heute bist. Deine Person bestimmt, wie du dich und die Welt wahrnimmst und wie du auf die Geschehnisse in deinem Leben reagierst. Als Person kreieren wir die Dramen und die Begierden in unserem Alltag. Persönlichkeitsentwicklung ist daher ganz wichtig, sollte meiner Meinung nach jedoch nicht ausschließlich in Richtung Selbstoptimierung und Wunscherfüllung der Person streben, sondern eher in Richtung Integration der zweiten Instanz.
Diese zweite Instanz bildet der Mensch in der Metaebene. Er ist die Vereinigung von Geist, Seele und kosmischem Leib. Mit Geist ist nicht der Verstand gemeint, sondern die Wesenheit der Informationen. Diese Wesenheit hat deinen denkenden Verstand hervorgebracht und steht mit ihm eng in Verbindung. Deine Seele hat ihrerseits deine Psyche erschaffen und ermöglicht dir das Empfinden. Der kosmische Leib ist nicht dein stofflicher Körper, sondern jene ätherische Wesenheit, die als organisierendes lebendiges Prinzip deinen feststofflichen Körper und seine Gestalt hervorgebracht hat und weiterhin seine Lebensprozesse gewährleistet.
Die Unterscheidung von Person und Mensch halte ich für grundlegend, um unseren Bewusstseinswandels hinauf auf das nächste Level zu begreifen. Dieser Wandel hat zum Ziel, die Wirkmacht der Wesenheit Mensch bewusst in die Person zu integrieren.
Widmen wir uns beim Menschen einmal speziell der Wirkmacht der Seele. Die Seele ist die kosmische formlose Energie, die aufgrund ihrer intensiv fühlenden und verbindenden Eigenschaften maßgeblich für unseren Bewusstseinswandel und auch für unsere persönliche Wunscherfüllung ist. Die Wünsche, die wir als Person äußern, sollten somit immer im Einklang mit unserer Seele sein, damit sie sich verwirklichen können. Erinnere dich, die Energetisierung deiner Vorstellung erzeugt das Gewünschte. Die fühlende Seele bringt Leben in deine Ideen. Deine Seele ist eine fühlende Wesenheit und ergießt sich über die unterschiedlichen Gefühle ins Leben. Ihre Welt ist bunt und klangvoll, sinnlich und verbindend. Sie ist eine formlose Energie, die sich in den verkörperten Formen über das Fühlen erfährt und einbringt. Als fühlende Wesenheit ist sie in ihrer Beschaffenheit harmonisch und ausgleichend, ausgewogen und in Balance.
Jede Seele ist ein Kunstwerk der Besonnenheit. Jede hat ihr ganz individuelles Wesen und ihr ganz eigenes Temperament. Sie ist ehrlich, makellos, unbestechlich, nicht verführbar und rein. Sie ist von ihrem Wesen her fließend. Die Welt der Seele ist das sich Ergießen, das sich Auflösen im Wechselbad der Gefühle. Ob Leid oder Freude, sie erfährt sich in beidem, in einer für uns unvorstellbaren Intensität. Sie ist ausschließlich fühlend und obwohl sie zwar nicht denkend ist, orientiert sie sich an ihren Werten, als eine sich ihrer selbst bewusste Wesenheit. Während wir die Welt über unsere physischen Sinne erfahren, fühlt die Seele die Schwingung des Klangs, die Schwingung der Farben, die Schwingung von Duft und Geschmack, die Schwingung von Berührung. Sie hat keine Vorstellung von Ideen und ist deswegen nicht manipulierbar. Sie hat keine Vorstellung von Materie, fühlt diese jedoch in ihrer Schwingung.
Widme dich noch einmal deinen Antworten aus der vorherigen Reflexion und finde das reine Gefühl zu dem jeweils Benannten. Versuche dich nicht an Ideen und Vorstellungen festzuhalten, sondern nimm wahr, wie deine Seele das von dir Angestrebte fühlt. Sollte sich eine von dir gegebene Antwort als nicht stimmig herausstellen, nimm dir Zeit und korrigiere.
Bei den meisten Menschen gehen die Wünsche nicht in Erfüllung, weil sie im Bewusstsein als Person stecken bleiben und die Seele außer Acht lassen. Oder sie fühlen ganz viel und lassen die klare Vorgabe des Geistes unberücksichtigt.
Mithilfe dieses Buches werden wir Stück für Stück unser Bewusstsein als Person um das Bewusstsein als Mensch erweitern – um dann die dritte und elementarste Bewusstseinsebene in Besitz zu nehmen. Die dritte Instanz ist nämlich die, die wir das Selbst, manchmal auch das göttliche Selbst nennen. Das Selbst als Hologramm oder Speicherbild Gottes besteht aus der Energie, der Information und den Eigenschaften Gottes. Es ist unbegrenzt im Hinblick auf Zeit, Raum und Wissen. Als gigantische Datenbank ist es das Meer aller Ursachen und sich seiner selbst bewusst.
Das Selbst projiziert sich auf vielerlei Art ins All und dehnt sich in sich selbst aus. Es erschafft im Ätherraum die absolute Realität, alle Universen und parallelen Realitäten. Dieser schöpferische Vorgang erzeugt die Frequenz eines gigantischen Klangs, der in der Vollkommenheit des gesamten Klangspektrums gleichberechtigt, wertfrei und in Liebe zum Ausdruck kommt. Somit befindet sich das Selbst, als das Eine göttliche Bewusstsein, in allem, was existiert. Im Sichtbaren und für uns Unsichtbaren, im Feststofflichen und im Feinstofflichen genauso wie im Nichtstofflichen. Das Selbst überdauert deine Körperlichkeit und durchflutet dein gesamtes Wesen, dein Sein als Person und als Mensch. Das Selbst kann niemals nicht sein. Alles, was du warst, bist und sein wirst, ist Ausdruck des göttlichen Selbst. Auch dein Geist und dein Verstand, deine Seele und deine Psyche, dein kosmischer Leib und dein Körper sind vom Selbst durchdrungen. Es erfährt sich als Bewusstsein, in all deinen Bestandteilen und Ausdrucksformen und auch in jeder anderen Form als ewige Klangsinfonie des »Ich bin«. Das Selbst ist die Wesenheit, die wir das Eine Bewusstsein nennen.
Du hast kein Selbst, du bist das Selbst, das einen Menschen und eine Person in sich birgt.
Bewusstsein Next Level bedeutet somit nichts Geringeres, als dass wir unser begrenztes, persönliches Bewusstsein durchdringen und uns mit dem unbegrenzten Bewusstsein und damit auch mit all unseren Potenzialen verbinden.
Wann immer ich an diesem Buch schreibe, tue ich dies aus der mir höchstmöglichen Warte meines Bewusstseins heraus. So ist es auch heute. Ich spüre, es herrscht auf unerklärliche Weise eine magische Stimmung. Ich sitze am Morgen auf meiner Glückstreppe und die Energie wandelt sich binnen Sekunden in eine höhere Frequenz. Mein ganzer Körper ist erfasst von einer unwirklichen Stimmung, die Farben werden total intensiv und ich habe eine tiefe Verbindung mit allem, worauf ich schaue. Es fühlt sich so an, als ob ich alles bin, was mich umgibt. Ich nehme das, was ist, aus der Warte des Selbst wahr. Es gibt aus dieser Perspektive nichts, was ich nicht bin, weder das Haus noch die Pflanzen. Ich nehme mich wahr im Wasser, das an meinen Garten grenzt, und in der hübschen weißen Brücke, die beide Wege entlang des Wassers miteinander verbindet. Ich bemerke, wie mein Verstand versucht, sich einzuschalten, um diese ungewöhnliche Wahrnehmung zu analysieren.
Kennst du das von dir persönlich? Du erlebst eine magische Stimmung oder eine unerklärliche Situation und sofort versucht dein Verstand, alles zu erklären, zu benennen und zu sezieren? Wenn du das schon einmal bemerkt hast, hast du bestimmt auch gespürt, wie dadurch die Magie sofort erlischt. Viel schöner ist es, in einem solchen Moment mit deinem Geist und deiner Seele in Verbindung zu bleiben. Sie haben es dir ermöglicht, dass du die herrliche Magie überhaupt wahrnehmen kannst.
Heute rät mir mein Geist, mich tief auf diesen Moment einzulassen. Das tue ich und einmal durchatmend werde ich innerlich wieder ruhig. Ich lasse alles zu und bleibe in der rein beobachtenden Wahrnehmung. Augenblicklich vertieft sich der Prozess wieder und sogar die Grenzen zwischen meiner Gegenwart und unserer möglichen Zukunft verschwimmen. Ich gleite innerlich wahrnehmend in die Zukunft und stelle fest: Sie scheint eine ganz neue Welt zu sein. Nicht nur eine optimierte und verbesserte alte Welt, nein, die Neue Welt ist eine ganz andere Welt. Eine Welt der Liebe und des Friedens.
Ich betrete die Neue Zeit, in der sich das Bewusstsein der Menschheit längst gewandelt hat. Von einem ichzentrierten Bewusstsein als Person hin zu einem Gemeinschafts- und Kollektivbewusstsein als Mensch und als Selbst, im Einklang mit allem Leben auf diesem Planeten.
In der Gegenwart beginne ich schreibend festzuhalten, was ich wahrnehme, und mir ist, als ob die Worte schon da wären und nur noch den Weg auf das Papier zu finden brauchen. Ich spüre die magische Gewissheit, dass dieses Buch geschrieben werden möchte. Es scheint ein Geschenk zu sein, geschrieben aus der Zukunft an unsere jetzige Realität.
Fasziniert schaue ich mich um und bin rasch eingefangen von der wunderschöne Szenerie, die sich vor meinen inneren Augen entfaltet. Ich bin als Zukunfts-Ich in dieser mir eigenartig vertrauten und doch noch fremden Welt präsent und gleichzeitig eine stille, staunende Beobachterin aus der Vergangenheit. Eine wirklich verrückte Erfahrung, in der mein Verstand sofort Alarm zu schlagen versucht. Erstmals bemerke ich hier die große Herausforderung. Meinen Verstand kann ich mit seiner herkömmlichen Denkweise nur partiell gebrauchen, wenn es mir gelingen soll, dieses Buch aus der authentischen Perspektive von »Bewusstsein Next Level« zu schreiben. Diese Schwierigkeit zu meistern, beleuchtet den ersten wichtigen Baustein, dem wir uns gleich widmen werden: die Überwindung der Dominanz unseres Personenverstandes. Wir müssen uns über die Identifikation mit unserem Denker erheben.
Während ich die Zukunft beobachte, fällt mir auf, warum mich diese Szenerie so tief in meinem Herzen berührt. Die Natur hat sich erholt. Es muss etwas Gigantisches zwischen unserer gegenwärtigen Zeit und der Neuen Zeit geschehen sein. Diese Veränderung ist für mich nur durch einen Bewusstseinswandel der Gesellschaft zu erklären. Wir leben in der Neuen Zeit mit der Erde im Einklang. Generell scheint es mir, als schwinge eine höhere Frequenz in dieser neuen Welt. Als besonders auffällig empfinde ich dies bei den Menschen, die ich beobachten kann, einschließlich mir selbst. Es geht eine Ruhe und Freiheit von ihnen, von uns aus. Strahlend leuchtende Augen schauen aus unseren Gesichtern, die einen gelassenen, glücklichen Zustand widerspiegeln. Fasziniert suche ich nach der Ursache. Ich beobachte mich in meiner Wahrnehmung und versuche die Unterschiede zu dem von mir gewohnten Seinszustand als Person herauszustellen. Schlagartig wird mir klar: Es ist die tiefgründige Wahrnehmung über das Herz, statt über den Verstand, was diese Liebe, den freien Zeitgeist, die Ruhe und die Gelassenheit möglich macht. Wir fühlen viel intensiver, reiner und klarer. Es wirkt auf mich, als würden Sensoren über unser Herz gigantische Schwingungsinformationen wahrnehmen und aussenden. Wir beherrschen die Kommunikation über unser Herz mit allen uns umgebenden Energien. Anders als in unserer heutigen rationalen Zeit ist in der Neuen Zeit die Herzensweisheit, die geistige Fähigkeit und die körperliche Intelligenz gleichwertig wahrnehmbar.
Und noch etwas ist verwirrend anders: Wir trennen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht mehr. Die drei Zeiten bilden in uns eine urteilsfreie Neutralität, die sich über die drei Instanzen Seele, Körper und Geist ausdrücken. Unsere Seele ist absichtslos und ihr bahnbrechendes Geschenk liegt unter anderem darin, dass sie immer im jetzigen Moment präsent ist. Sie repräsentiert die Gegenwart. Während der kosmische Leib ordnet und körperliche Abläufe gewährleistet, repräsentiert er das Gewordene, sprich, die Vergangenheit. Der Geist steht durch seine Visionen und Geistesblitze mit dem noch zu Werdenden in Verbindung, sprich, der Zukunft.
Für unseren Bewusstseinswandel haben wir den stärksten Zugang zu unserem erweiterten Bewusstsein über die Seele, im Hier und Jetzt. Das Tor zur Seele ist unser Herz und die Sprache der Seele ist unser Gefühl und die Intuition.
In der Neuen Zeit sind wir wach präsent und uns der Großartigkeit des Lebens fühlend und geistig bewusst, sodass wir jede Erfahrung mit all unseren physischen Sinnen genießen. Uns muss ein großer Sprung gelungen sein, denn unser waches Bewusstsein ist nicht mehr abgelenkt durch die Unbewusstheit der Persönlichkeit. Dadurch können wir uns tief auf die Erfahrung des Lebens einlassen und sind uns der größeren Zusammenhänge gewahr. Aus diesem Grund sprechen wir auch in unserer jetzigen Realität vom Erwachen des Menschen. Wir erwachen in unser wahres Sein und verlassen die dreidimensionale Realitätswahrnehmung der Getrenntheit und des personenbezogenen Dramas.